Hartz 4 hartz4 hartz 4

Hallo,

wo bekommt man als Arbeitsloser einen Kredit?

Viele Grüße

Jens

hallo, also barkredit ist fast unmöglich, maximal über dispo, wenn du eine ec kart hast, dann vielleicht eine ratenzahlung in einem fachgeschäft (Möbel) usw. wird aber meißtens über santander abgerechnet und da kommt es darauf an ob ein schufa eintrag vorliegt

Hallo, Jens! Versuchs doch mal bei www.smava.de
Das ist eine tolle Sache und absolut seriös!
Viel Glück, Klaus

Sorry,
das weiß ich nicht…

Hallo Jens,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Die Arge kann zwar Kredite vergeben, aber das kommt auf den Sachbearbeiter an bzw. für was der Kredit bestimmt ist.

Viel Glück!
limaha

Hi Jens, was sagt denn Deine Bank? Wenn Du dich aus Hartz4 selbstständig machen willst, musst Du ein schlüssiges Konzept vorlegen und bekommst eine induviduelle Starthilfe.

und mastercard?

Hallo Jens,
ich gehe von Hartz IV bei Deiner Frage aus.
Es wird keinen Kredit von Kreditinstituten geben.
Selbst, wenn Du eine bereits abgezahlte Eigentumswohnung hättest, die Du selbst bewohnst, würde die ARGE die Kreditsumme als Einkommen rechnen und Dir die Bezüge entprechend kürzen.
Einen Kredithai empfehle ich Dir nicht. Selbst da ist es fraglich, ob Du was bekommen würdest.
Tut mir leid.
Gruß
Reiner

Hallo Starick,
normal würde man sagen: gar nicht. Jedoch - willst du dich selbständig machen oder etwas zur Weiterbildung investieren, direkt bei der AfA nachfragen. Die können es einem klar sagen. Dann käme die KfW-Bank in Frage. Aber erst mit der AfA abklären. So geben Banken keinen Kredit an nicht Erwerbstätige. Die wollen Sicherheiten!
Viel Glück

Hallo Jens,

nirgends

Gerhard

tut mir leid, weiß ich nicht ich habe mit mastercard gar keine erfahrung

und mastercard?

Die ARGE stellt dir auf Antrag evtl. ein zinsloses Darlehn zur Verfügung.

Hallo,

wahrscheinlich nur bei sehr windigen Geldeintreibern. In bestimmten Fällen gibt es vom Sozialamt ein Darlehen aber natürlich nur für z.B. eine Stromkostennachzahlung oder sowas.
Viele Grüße
Aengelschen

Für einiges kann man beim Jobcenter ein Darlehen bekommen,ansonsten bei der Bank???!
Christa

Hallo,

keine Ahnung. Aber wenn du es weißt kannst du mal Bescheid sagen.

Gruß

Hallo,

die ARGE gewährt zinslose Darlehen bei Mietrückständen, Stromrückständen, Mietkaution und manchmal auch bei Möbel. Solltest du für etwas anderes einen Kredit brauchen kann ich keine direkte Bank o.ä. Institut empfehlen.

Sorry!
flottebiene

hallo jens
kannst du sagen, für was du den kredit brauchst? bekommst du alg2 vom jobcenter? dann kann ich dir vermutlich sagen, ob du beim jobcenter was bekommen kannst.
unter umständen kannst du auch geld als zuschuss (also geschenkt) aus einem fonds bekommen - je nachdem wofür -

gruß xaphoon

Hallo Jens,

also Smava kannst du vergessen, da dort staatliche Transferleistungen nicht angerechnet werden. Die Konkurenz zu Smava ist [EDIT: Werbung entfernt]

Sollte der Wert des Autos höher als der Wunschkredit sein, stehen die Chancen sehr gut (auch für Arbeitslose einen Kredit zu bekommen).

Versuche das Wort „Hartz 4“ in deinem Antrag zu vermeiden. Nimm besser arbeitslos oder arbeitsuchend bzw. wenn du Umschüler bist, dann gib an, dass du während deiner Umschulung staatlichen Transferleistungen erhältst oder so ähnlich.

Der Begriff Hartz 4 ist sehr stigmatisiert und ein wiederlicher Begriff.

MfG

und wenn man kein Fahrzeufbrief hat?

Dann gehts auch, aber deine Chancen sind dann, zumindest als arbeitsloser nicht gerade gut.