Hartz 4 und nebenjobb

Ein Freundin von mir bekommt hartz4 hat jetzt ein jobb gefunden Teilzeit bekommt 700euro netto Bekommt sie dann noch was von der Arge oder bekommt sie keine Arge mehr wenn ja wieviel??

Ein Freundin von mir bekommt hartz4 hat jetzt ein jobb
gefunden Teilzeit bekommt 700euro netto Bekommt sie dann noch
was von der Arge oder bekommt sie keine Arge mehr wenn ja
wieviel??

Wenn Sie Hartz4 bekommt bekommt Sie noch was drauf. Wenn es nur ALG1 ist muss zusätzlich Hartz4 beantragt werden.

WAS nun ihre Freundin bekommt kann ich ihnen nicht sagen da es von Bundesland zu Bundesland und Situation verschieden ist. Das kann ihnen aber jemand vom Amt unverbindlich vorher schon ausrechnen.

Ja, sie bekommt noch Hartz4 - aufstocker n ennt man diese Leute. Also ihr eigenes Einkommen wird mit eingerechnet. Es bleiben ihr ca. 160 Euro mehr als der reine Regelsatz Hartz4.
Das differiert jedoch von Bundesland zu Bundesland.
Aber schön, dass sie Arbeit hat! Gleichmit Ab meldung vom reinen Hartz4 den Aufstockungsantrag stellen! Nicht vergessen!

Hallo, deine Freundin würde kein Hartz4 gekommen da sie mehr als ein Hartz4 empfänger hatt sie kann aber Wohngeld beantragen.

wieviel??

Abend,
also es werden ca. 20% vom Lohn nicht angerechenet, also in dem Fall 140€. Sie würde mit 560€ berechnet und dann dürfte ihr noch ein Hartz4-Zuschuss zu stehen.
Gruß

wieviel??

Hallo,

ob sie noch einen Anspruch hat und wie viel kann ich dir nicht sagen. Das kommt drauf an ob sie Alleinstehend ist und wo sie wohnt.

Aber bei 700,-€ netto, und Alleinstehend, dürfte kein Anspruch mehr bestehen.

Hallo,
dass kommt drauf an wie hoch der h4 Anspruch deiner Freundin ist, ist er niedriger oder gleich hoch dann nicht. Ist er höher gibt es die Differenz. Unter Umständen gibt es die Möglichkeit auf befristeten Zuschuss bei Arbeitsaufnahme, dieser muss vor Antritt der Stelle beantragt werden!..

Vielen Dank Jenny habe noch eine Frage wieviel ist denn Zuschuss von hartz 4

Soweit ich weiß bekommt Sie als Aufstocker noch Geld von der ARGE dazu. D. h. da das Gehalt gering ist, ermittelt die ARGE wieviel Geld von denen dazugegeben wird. Wieviel kann ich nicht sagen, wird aber die ARGE schriftlich mitteilen, wenn sie den Gehaltsbetrag der Freundin vorliegen hat.

Danke toodie für die info

Vielen Dank Jenny habe noch eine Frage wieviel ist denn
Zuschuss von hartz 4

Das weiß ich nicht genau, ist immer soviel das sie auf die ihr insgeamt zustehenden Bedarf kommt. Dazu am besten mal in einen alten Hartz4-Bescheid schauen, was dort als Gesamtbedarf errechnet wurde.
Mfg

wieviel??

Könnte knapp werden aber sie soll es versuchen, Fragen kostet nichts.

Das kommt darauf an wie hoch der Bedarf der Freundin ist. Möglichweise erhält sie noch Leistungen. Das kann aber nicht pauschal gesagt werden, da es hierbei wie gesagt auf den Bedarf ankommt. Wie hoch die Leistungen sein würden, kann auch nicht pauschaliert gesagt werden, da es hier auf Höhe der Miete und des ggf. erzielten Nettoeinkommens drauf an kommt.

wieviel??

ja sie bekommt noch was
sie hat einen grundanspruch von min. 720 euronen.
ihr einkommen wird gegengerechnet
alle ausgaben und aufwendungen für die arbeit angeben, wirklich alles!!
dann gehe ich davon aus dass sie noch ca 220 euronen bekommen wird (mindestens)