Hartz 4 was kann ich alles bekommen

habe Hartz4 bekommen ws kann ich an zusätzlich Leidtungen bekommen

habe Hartz4 bekommen ws kann ich an zusätzlich Leidtungen
bekommen

Hallo ,
Sei mir nicht böse… ein Deutschkurs wäre nicht schlecht… den zahlt auch die Arge…

Ausserdem Weiterbildungen… Ausbildungen… Was es genau gibt weiß dein Kundenberater. Er kennt deine Vorgeschichte die ich nicht kenne…

So nebenbei kannste auch Arbeit bekommen…
Je nach dem was du möchtest

Viel Erfolg

Hallo nimrod,
§ 23 SGB II regelt die zusätzlichen Leistungen. hier können zahlungen für die Erstaussattung der Wohnung (aber wirklich nur die Erstaussattung), Klassenfahrten und Schwangerschaftsbekleidung und - Ausstattung bekommen. Zusätzlich kann ein AG II Empfänger ein Darlehen für alles was Bestandteil der Regelleistung ist erhalten, wenn er diesen Bedarf nicht decken kann und es sich um einen unabweisbaren und unvorhergesehenen Bedarf handelt. Dies ist aber sehr schwierig, da hier die Vorgaben sehr streng sind.

Weitere zusätzlich LEistungen gibt es nicht.

Gruß Marty

bekommen

bekommen

Hallo, das weiss ich leider auch nicht.

bekommen

Hallo,

soweit ich weiß, hast du keine anderen Leistungen zu erwarten, da Wohngeld oder eventuell Kindergeldzuschlag in Hartz IV aufgeht. Leider kann ich keine Tipps geben.

Viel Glück

bekommen

Also bei der schlechten Rechtschreibung sollten Sie ein Bewerbungstraining machen.
In welchem Bereich wollen Sie zusätzliche Leistungen bekommen?
Sie können sich von der GEZ befreien lassen.

bekommen

Hallo Nimrod -
tut mir leid - aber auf diese Frage wird man dir nicht so ohne weiteres eine Antwort geben können.
Du musst sie anders stellen: Das brauche ich - bekomme ch das?
Dazu gibt es aber sogar in der Agentur für Arbeit Broschüren, wo alles drin steht. Wäre jetzt von dir gut,wenn du dir die erst einmal durchliest und dann konkrete Fragen stellst.
Dann sind wir natürlich mit Antworten für dich da.
Gruß zaubermaus

bekommen

bekommen

Hallo Nimrod -
tut mir leid - aber auf diese Frage wird man dir nicht so ohne weiteres eine Antwort geben können.
Du musst sie anders stellen: Das brauche ich - bekomme ch das?
Dazu gibt es aber sogar in der Agentur für Arbeit Broschüren, wo alles drin steht. Wäre jetzt von dir gut,wenn du dir die erst einmal durchliest und dann konkrete Fragen stellst.
Dann sind wir natürlich mit Antworten für dich da.
Gruß zaubermaus

bekommen

Wenn du keine Krankheiten hast, beispielsweise Zucker, dann siehts eng aus. Für Kinder gibts Bezahlungen bzw. Zuschüsse. Hier haste mal nen Link:

http://www.bz-berlin.de/archiv/kinder-von-hartz-iv-e…

Ist aber ohne Garantie, denn ich habe wegen Bezahlung von Haftpflicht- und Hausratversicherung geklagt - abgelehnt. Trotz Verweis auf ein ergangenes Gerichtsurteil.

LG

Martin

bekommen

Wenn du keine Krankheiten hast, beispielsweise Zucker, dann siehts eng aus. Für Kinder gibts Bezahlungen bzw. Zuschüsse. Hier haste mal nen Link:

http://www.bz-berlin.de/archiv/kinder

Ist aber ohne Garantie, denn ich habe wegen Bezahlung von Haftpflicht- und Hausratversicherung geklagt - abgelehnt. Trotz Verweis auf ein ergangenes Gerichtsurteil.

LG

Martin

bekommen

Hallo…guten morgen,

leider gibt es keine Zusatzzahlungen mehr. Du kannst einen Antrag stellen und dann bekommst Du für jede geschriebene Bewerbung 5,-€…und aufgepasst, jedes Bewerbungsgespräch „muss“ vorher bei Deinem Sachbearbeiter gemeldet sein, sonst gibt es kein KM-Geld (pro KM 20 Cent,für hin und zurück). Ansonsten gibt es nur noch Zuzahlungen wenn man umzieht. Solltest Du denn noch etwas in Erfahrung bringen wie man zusätzlich noch Geld bekommen könnte, dann benachrichtige mich bitte ([email protected])… vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen aus Weyhe bei Bremen, Peter.

bekommen

Hallo nimrod,
zu Hartz IV kannst Du noch zusätzlich beantragen:
Fahrkostenbeihilfe, Bewerbungskosten,Mehrbedarf,Kindergeld,
Eingliederungszuschuss,Erstausstattung einer Wohnung.

Gruß

Claus

Hallo nimrod21059,

neben dem Hartz IV - Grundbetrag von 359,- Euro erhältst Du zusätzlich anteilig die Kosten für eine angemessene Unterkunft.

Weiterhin steht Dir als ehemaliger Empfänger von Arbeitslosengeld I die Möglichkeit der Zahlung eines BEFRISTETEN Zuschlags zu. Dieser sollte lt. meiner Kenntniss bei der Beantragung von ALG 2 im Antrag mit erfasst worden sein.

Neben o. g. Leistungen kannst Du einen bestimmten Mehrbedarf anfordern z. B. wenn Du aus gesundheitlichen Gründen eine Spezialnahrung benötigst bzw. wenn man als Frau schwanger ist.

Weiterhin werden Dir als ALG II - Empfänger die Kosten für Krankenkasse, Renten-, Pflegeversicherung bei den entsprechenden Einrichtungen übernommen.

Auch ein Zuschlag für Deine Kinder erhältst Du. Nach Absprache mit dem Amt, können die Dir auch ein kostenloses Darlehen geben, welches Du dann irgendwann mal zurückzahlen mußt. Dieses kann z. B. beantragt werden, wenn Du eine neue Waschmaschine brauchst und dafür kein Geld vorhanden ist. Dies ist aber immer individuell mit dem Sachbearbeiter abzusprechen bzw. zu beantragen.

Ich gehe einmal davon aus, dass Du Deinen ALG 2 - Antrag schon abgegeben hast (sonst würdest Du ja keine Leistungen bekommen). Insofern sind da ja sicher schon alle relevanten Dinge Deinerseits angegeben worden.

Zusätzlich zum ALG 2 wirst Du vom Amt nach Beantragung des entsprechenden Formulares nur noch Bewerbungskosten bzw. Kosten für ein Vorstellungsgespräch erstattet bekommen.

Erkundige Dich hierfür bei Deinem Sachbearbeiter. Ich empfehle weiterhin die Broschüre „SGB II - Grundsicherung für Arbeitsuchende - Arbeitslosengeld II / Sozialgeld“ von der Bundesagentur für Arbeit durchzulesen. Diese hast Du sicher vor der Beantragung vom Amt erhalten, alternativ kann man die Broschüre auch auf der Arbeitsamts - Homepage einsehen. In dieser Broschüre ist nochmal alles erfasst, was Dir finanziell zusteht, welche Rechte Du hast, was beantragt werden kann bzw. was Deine Pflichten als Arbeitsloser sind.

bekommen

Im Forumrahmen werde ich die Antwort nicht geben, Bücher schreiben kostenlos, mache ich nicht. Kaufen Sie sich einen Leitfaden o. sehen Sie z. B. im .erwerbslosenforum. de, nach!

bekommen

Kann ich so nicht beantworten. Was bekommen Sie denn als Hartz IV? Den Regelsatz? Wohngeld?

Wie groß ist Ihre Bedarfsgemeinschaft? Gehören schulpflichtige Kinder dazu? Wenn ja - welches Alter.

Und warum die gleiche Frage zweimal? Wir arbeiten hier alle ehrenamtlich und haben alle Langeweile :wink:

MfG
Uwe

bekommen

schon erfolgt

Hallo,

also zusätzliche Leistungen gibt es nicht. Ein Anspruch auf Wohngeld, z. B. besteht nicht mehr.

bekommen

DIe Anfrage wurde versehentlich zweimal gestellt.

bekommen

bekommen

Was wolltest du denn noch haben hartz4 haste schon sonst noch( kdu ) Kosten der Unterkunpft das ist alles du sollst Arbeiten gehen und nicht den Statt ausbeuten . Hast du gedacht wenn du Hartz4 bekommst kannst du grosse Sprünge machen , nein du musst als alleinige Person mit dem bischen auskommen .

Ich bin 50 habe als Dachdecker gearbeitet bis ich vom Dach fiel habe 60% und du Penner machst mich so dumm an du kannst mich da lecken wo die Sonne nicht hin scheint