Hartz-IV-Betrug melden?

Bei mir wohnt eine nebenan, die müsste 19 oder 20 Jahre alt sein und muss wohl Hartz IV bekommen. Genau weiß ich es nicht, ob sie alleine in der Wohnung wohnt oder mit Mutter oder so. Ich sehe sie nur immer alleine rumrennen.

Mich kotzt es einfach an, unser eins geht arbeiten, morgen um 6 Arbeitsbeginn bis 16 Uhr und länger, auch Wochenendarbeit und die Bratze hängt bis morgens um 3 oder 4 Uhr draussen rum, knutscht mit anderen Typen hier rum, die auch arbeitslos sind, geht jeden Abend mit Alkohol zum Nachbarn und macht mich noch dumm von der Seite an.

Wie und wo kann ich die melden, dass die irgendein 1€-Job oder so verpasst kriegt oder wenn die den nicht annimmt, ne dicke Sperre oder so kriegt??

Nur kein Neid, guter Mann…

Keine Chance in unserem Wohlfahrtsstaat.
Da muss man einfach drüber stehen, erstens sind diese Menschen auch meistens nicht glücklich, auf Dauer ist es auch nicht toll nur rumzugammeln.
Und zweitens, wenn die mal alt sind wird es sicherlich nicht mehr so viel vom Staat geben wie heute, da stehen dann die, die gearbeitet haben wesentlich besser da!

Gruß
Granini

Und zweitens, wenn die mal alt sind wird es sicherlich nicht
mehr so viel vom Staat geben wie heute, da stehen dann die,
die gearbeitet haben wesentlich besser da!

Das bezweifel ich. Da werden alle nur den Mindestsatz bekommen der gerade mal zum sterben zu viel ist.

knutscht mit anderen Typen hier rum, die auch arbeitslos sind,

Hi,

liegt hier vielleicht das Problem?

Gruß
PW

„Bei mir wohnt eine nebenan, die müsste 19 oder 20 Jahre alt sein und muss wohl Hartz IV bekommen. Genau weiß ich es nicht, ob sie alleine in der Wohnung wohnt oder mit Mutter oder so. Ich sehe sie nur immer alleine rumrennen.“

Oooh oooh!

Immer wieder verwundert

godam

Bei mir wohnt eine nebenan, die müsste 19 oder 20 Jahre alt
sein und muss wohl Hartz IV bekommen. Genau weiß ich es nicht ,
ob sie alleine in der Wohnung wohnt oder mit Mutter oder so.

Du weißt es also nicht so genau. Streng genommen weißt Du gar nichts, bist aber mit ihrem Lebensstil nicht einverstanden und meinst, dieser müsste sanktioniert werden.

Wie und wo kann ich die melden, dass die irgendein 1€-Job oder
so verpasst kriegt oder wenn die den nicht annimmt, ne dicke
Sperre oder so kriegt??

Unter Denunziation (lat. denuntiare, „absprechend berichten, Anzeige/Meldung machen“; denuntiatio, „Ankündigung, Androhung“) versteht man die – häufig anonyme und/oder öffentliche – Beschuldigung oder Anzeige einer Person oder Gruppe aus nicht selten niedrigen persönlichen oder oft politischen Beweggründen [1], von deren Ergebnis der Denunziant sich selbst oder den durch ihn vertretenen Interessen einen Vorteil verspricht.

Nachzulesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation

Was für armselige Menschen…

S.J.

Das bezweifel ich. Da werden alle nur den Mindestsatz bekommen
der gerade mal zum sterben zu viel ist.

Das mag sein, aber fast immer haben die arbeitenden Menschen auch irgendwie fürs Alter vorgesorgt.
Und ich bin sicher, der Staat wird schon irgendwie dafür sorgen, dass sich Arbeiten mehr lohnt als Sozialhilfe, das muss er einfach.

Wir werden sehen! :smile:

Gruß
Granini

Abgesehen davon, dass wir ja das Thema verlassen, bin ich da aber sehr optimistisch. Es wächst nämlich eine nachfolgende Generation heran, die 10 Handymodelle kennt aber nicht den Bundespräsidenten. Das politische Desinteresse wird den künftigen Rentnern sehr dienlich sein, denn wir lassen denen Ihre Markenjeans und das Handy, der Rest des Geldes wird einkassiert und kommt in die Rentenkasse. Organisierten politischen Widerstand erwarte ich nicht. Und das Wählen gewöhnen die sich in dem Alter dann auch nicht mehr an.

So schwarz seh ich das gar nicht mit unserer Rente…

Bommel

6 Like

Hallo Jasmin,

Dann machst du etwas falsch. Zusammen mit Wohneigentum, privater Rente, Betriebsrente und Erspartem wird man auch mit einer geringen staatlichen Rente nicht schlecht dastehen.

Gruß
Carlos

1 Like

Schon wieder so’n Troll,der die Leute ärgern will.

Bei mir wohnt eine nebenan, die müsste 19 oder 20 Jahre alt
sein und muss wohl Hartz IV bekommen. Genau weiß ich es nicht,
Ich sehe sie nur immer alleine rumrennen.

Ahja…du weißt also im Grunde nichts sicheres über sie,oder ? Denn all das was du hier äußerst sind nur Vermutungen,mehr nicht.

und die Bratze hängt bis morgens um 3 oder 4 Uhr draussen rum,

Und was hindert dich, auch nachts bis 3 oder 4 draußen rumzuhängen ? Wenn du mit 2h Schlaf auskommen kannst, sehe ich kein Hindernis,das nicht auch zu tun.

Daß die Typen auch arbeitlos sind,machst du WORAN fest ? Daß sie auch nachts draußen rumlungern ?

geht jeden Abend mit Alkohol zum Nachbarn und macht mich noch
dumm von der Seite an.

Auch das kann man mit nem Job machen.

Sperre oder so kriegt??

Ahja…weil DIR ihr Lebensstil nicht passt,soll SIE bestraft werden ? Sorry,aber aus dir spricht allein der Neid, weil du dich für ein spießbürgerliches Leben entschieden hast,aber eigentlich neidisch auf ihres bist. Niemand hindert dich, trotz Job in deiner Freizeit die Puppen tanzen zu lassen.

Hallo

Das mag sein, aber fast immer haben die arbeitenden Menschen
auch irgendwie fürs Alter vorgesorgt.
Und ich bin sicher, der Staat wird schon irgendwie dafür
sorgen, dass sich Arbeiten mehr lohnt als Sozialhilfe, das
muss er einfach. Wir werden sehen! :smile:

Wir sehen doch bereits… :wink:

Wir sehen, dass inzwischen schon jeder dritte Euro an „Hartz IV“-Leistungen an Erwerbstätige geht, die ihren Lohn aufstocken müssen, um über die Runden zu kommen. (Und da ist in der Regel kein finanz.Spielraum vorhanden, um privat noch was für die Rente abzusichern)

Wir sehen, dass bereits knapp 10 % aller unter 65jährigen Bürger „Hartz IV“- bedürftig sind.

Wir sehen, dass Deutschland Lohnsenkungs-Weltmeister ist.
Dass der Niedriglohnsektor gewollt und massiv immer weiter ausgebaut wird.
Dass der „Stellenzuwachs“ in 2010 zum größten Teil auf der Zunahme bei Zeitarbeit (rd.33 %) und befristeten Jobs beruhte.
Wir sehen, dass immer mehr Menschen im Rentenalter auf (rentenaufstockende) Grundsicherung im Alter/ „Sozialhilfe“ angewiesen sind (Anstieg um 55 % innerhalb 6 Jahren…und die Zahl der Rentner mit Minijobs hat um rd. 59 % zugenommen.)

Insofern ist wohl eher der Punkt, inwieweit der „Staat irgendwie dafür sorgt“, dass Menschen nicht trotz Arbeit(en)/ Rente Hilfeleistungen benötigen…

Aber davon abgesehen- zu dem hier

dass sich Arbeiten mehr lohnt als Sozialhilfe

Ein erwerbstätiger Nicht-Leistungsbezieher hat immer mehr Geld zur Verfügung als ein nicht-erwerbstätiger ALG2-Bezieher (da er Anspruch auf Wohngeld und ggf. Kinderzuschlag hat).

LG

4 Like

ergänzt:

Ein erwerbstätiger Nicht-Leistungsbezieher hat immer mehr Geld
zur Verfügung als ein nicht-erwerbstätiger ALG2-Bezieher (da
er Anspruch auf Wohngeld und ggf. Kinderzuschlag hat)…

…oder eben auf aufstockendes ALG2.

Guten Tag

Keine Anrede, was für ein Benehmen.

Bei mir wohnt eine nebenan,

Eine, was für ein Ausdrucksstil.

die müsste 19 oder 20 Jahre alt

sein und muss wohl Hartz IV bekommen. Genau weiß ich es nicht,
Ich sehe sie nur immer alleine rumrennen.

Du beobachtest wohl nicht genau genug, nimm dir am besten Urlaub.

Mich kotzt es einfach an,

Was für eine Fäkaliensprache.

unser eins geht arbeiten, morgen um

6 Arbeitsbeginn bis 16 Uhr und länger, auch Wochenendarbeit

Guter Mann

und die Bratze

Was ist eine Bratze, wo lernt man solche Ausdrucksweisen?

hängt bis morgens um 3 oder 4 Uhr draussen rum,

geht jeden Abend mit Alkohol zum Nachbarn und macht mich noch
dumm von der Seite an.

Da spricht wohl der Neid. Wahrscheinlich war es eine Reaktion auf deine Auswürfe.

Sperre oder so kriegt??

Nirgendwo kann man das melden. Ein Agressionstraining, oder mal wieder Sex würde dir helfen.

Grusslos, schlechtes Benehmen

Gruss
pue