Hartz4 und Heitaten

Ich bin Hartz 4 Emfpänger und habe 2 Kinder 11 und 13 Jahre.Wenn ich heirate komme ich dann aus Hartz 4 Raus?mein Partner hat ein geregeltes Einkommen.Und werden wir 3 dann bei ihm krankenversichert?

Hallo,

das kann hier keiner beantworten, es sei denn, dass zufälligerweise der Sachbearbeiter vom JC sich hier tummelt.

Es kommt u.a. auf die Höhe des Einkommens des zukünftigen Ehepartners an.

Mit Tante google einmal nach Hartz-IV-Rechner suchen, dort das passende Bundesland eingeben und dann die Daten, auch die vom „Ehepartner“ eingeben; das Ergebnis ist relativ zutreffend.

si

Ich bin Hartz 4 Emfpänger und habe 2 Kinder 11 und 13
Jahre.Wenn ich heirate komme ich dann aus Hartz 4 Raus?mein
Partner hat ein geregeltes Einkommen.Und werden wir 3 dann bei
ihm krankenversichert?

Hallo,

es sei denn, dass
zufälligerweise der Sachbearbeiter vom JC sich hier tummelt.

Wie könnte dieser mit diesen dürftigen Angaben die Frage beantworten?

Mit Tante google einmal nach Hartz-IV-Rechner suchen, dort das
passende Bundesland eingeben

Welchen Einfluß hat das Bundesland auf die bundesgesetzliche Regelung SGB II?

2 Like

Mit Tante google einmal nach Hartz-IV-Rechner suchen, dort das
passende Bundesland eingeben

Welchen Einfluß hat das Bundesland auf die bundesgesetzliche
Regelung SGB II?

Hallo,
es gibt Hartz-IV-Rechner, bei denen das Bundesland anzugeben ist. Einer der Rechner erklärt wie folgt:
Die Höhe der Regelsätze wird von den einzelnen Bundesländern durch Verordnung festgesetzt. Sie variiert deshalb.

si

Hallo

Einer der Rechner erklärt wie folgt:
Die Höhe der Regelsätze wird von den einzelnen Bundesländern
durch Verordnung festgesetzt. Sie variiert deshalb.

Alleine, dass du das glaubst und hier noch im Brustton der Überzeugung verkündest, zeigt doch wieder mal, dass du KEINE Ahnung von der Materie hast. Warum um alles in der Welt lässt du es nicht einfach mal sein statt den Leuten permanent falsche Auskünfte zu geben?
Geh ins Plauder- oder ins Esoterikforum, dort wirst du evrl mit offenen Armen empfangen.

Gruß
!/!

3 Like