Harz am Basketball - was tun?

Hallo!
Ich habe zu Weihnachten einen Basketball geschenkt bekommen und diesen heute zum Training mitgenommen. Vor uns trainieren immer Handballer und jetzt habe ich den Basketball voller Harz. Wie bekomme ich denn jetzt den Harz vernünftig vom Basketball ab? Danke für ihre Hilfe.

Hallo Nillsen,
da kann ich Dir keine Auskunft geben. Bei mir geht’s nur um das Mittelgebirge Harz.

Halleo,

bin Experte für den Nationalpark Hochharz und das Gebirge Harz. Schon mal was davon gehört???
Deine Frage soll wohl ein Scherz sein, oder

hallo, da ich keine ahnung hab was der harzbefall mit handball zu tun hat kann ich nur mutmaßen.
den (baum?)harz vom ball kannst du mit butter einreiben einwirken lassen und dann mit normaler handwäsche abwaschen…

Hi. Kann da leider nicht weiter helfen. Versuch über google Foren zu finden in denen über dieses Thema diskutiert wird.

Hallo Nillsen,
ich wurde im Harz (Deutsches Mittelgebirge) geboren und bin dort 18 Jahre aufgewachsen.
von Ihrem Problem habe ich leider garkeine Ahnung.
liebe grüße Stefan

Hallo Nillsen,

versuchen Sie, den Harz mit Ehanol und einem Mikrofasertuch zu beseitigen.

Auch möglich: Küchenöle und ein weiches Tuch verwenden. Dann aber anschließend unbedingt den Ball gründlich mit Spülmittel abwaschen!

Viel Erfolg :smile:

Hei,

So was habe nicht erlebt aber ich weiss das harz in öl oder in Alkohol leicht löslich sei. Also du kannst erst mit oliven oder sonnenblumenöl entfernen, dann mit Alkohol den rest reinigen.

Viel spass