Hashimoto bedeutet nur, das du wie nennt man es, also durch eine Fehlreaktion des Körpers eine Schilddrüsenentzündung hast,die zu einer Schilddrüsernunterfunktion führt. Durch diese Unterfunktion arbeitet dein Stoffwechsel viel viel langsamer und dadurch nehmen viele an Gewicht zu.
Das heißt aber nicht, das du gewisse Sportarten nicht machen kannst. Alles, was du dir zutraust kannst du auch tun. Du musst nur auf deinen Körper und deine Kondition achten. Jedes gute Fitnessstudio macht auch ein Aufnahmegesprach und erklärt, was für einen geeignet ist und was nicht.
Nur Hochleistungssport ist nicht geeignet, da sich die Einstellung der Hormone als schwer herausstellen würde und ich würde auch dir raten, nach beginn des Trainings die nächste Kontrolle des Hormonspiegels früher zu machen. Mach auch nicht so ein Scheiß wie fasten. Eine bekannte hat mir nicht geglaubt, hat gefastet und statt abgenommen 10 Kilo in acht Wochen zugenommen, da ihre Schilddrüsenwerte sehr schlecht geworden sind. Du musst also auch auf eine gleichmäßige Ernährung achten. Vergiss auch nicht die Kontrolltermine. Gerade bei Hashimoto muss es sehr gut und genau eingestellt werden sonst kann es auch zu Gelenkproblemen und anderen Problemen kommen.
Wünsche dir aber viel Erfolg. Liebe Grüße C