Hassprediger als Regierungschef

Kann sich noch jemand an die Aufregung um die Haider-Wahl in Österrreich erinnern? Die EU hat doch glatt eine Delegation entsandt, um mal zu sehen, ob da noch alles sauber ist bei den Schluchtensch. . . Wir erinnern uns.

Diese EU zahlt weiterhin ein paar Hundert Millionen Euro an die Palästinenser, bzw. deren neue Regierung. Der neue Regierungschef ist hier zu beobachten: http://switch5.castup.net/frames/20041020_MemriTV_Po…
Breitband wäre sinnvoll.

Ist das zu verantworten? Ist es überhaupt verständlich, diesem Typen Kohle in den Rachen zu werfen? Ist es verständlich, wenn norwegische und dänische Fahnen als Fußabtreter benutzt werden, eben diesen Leuten Geld dieser Nationen zu geben?

Hi,

wer oder was ist ein Schluchtensch. . .

nicki

Ugs für Österreicher
Gruß

Stefan

Ich denke schon, daß ganz deutliche Signale in Richtung der regierungstragenden Mehrheit - der Hamas - von EU / USA geschickt worden sind. Das ist nicht nur gut , sondern auch sinnvoll. Zumal es nun endlich mal ein geschlossenes Auftreten gibt.

TOM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke schon, daß ganz deutliche Signale in Richtung der
regierungstragenden Mehrheit - der Hamas - von EU / USA
geschickt worden sind. Das ist nicht nur gut , sondern auch
sinnvoll. Zumal es nun endlich mal ein geschlossenes Auftreten
gibt.

Offenkundig pellt sich der designierte Regierungschef ein Ei darauf. . .

Guten Abend!

Diese EU zahlt weiterhin ein paar Hundert Millionen Euro an
die Palästinenser, bzw. deren neue Regierung. Der neue
Regierungschef ist hier zu beobachten: …

Ist das zu verantworten? Ist es überhaupt verständlich, diesem
Typen Kohle in den Rachen zu werfen? Ist es verständlich, wenn
norwegische und dänische Fahnen als Fußabtreter benutzt
werden, eben diesen Leuten Geld dieser Nationen zu geben?

Wie schätzt du die Machtverhältnisse ein? Man könnte ja eine Demonstration gegen Überweisung solcher Gelder nach Palästina anzetteln. Siehst du, das geht nicht, weil diese Leute einschließlich ihrer engagierten Unterstützer zahlenmäßig und bezüglich der Gewaltbereitschaft bei weitem in der Überzahl sind. So handelt es sich um „Beruhigungsgelder“, die zumindest auch eine symbolische Unterwerfung darstellen. Insgesamt stellt deine Frage auch die Sicht auf Nationen/Regionen und Völker in den Vordergrund - solche Sichtweise wird eventuell von zwei Drittel der westlichen Bevölkerungen getragen, die anderen denken internationalistisch und/oder drogenorientiert. In diesem Zusammenhang weis sowieso niemand wirklich, wofür die Überweisung von Entwicklungshilfe und Spenden verwendet wird. Bei dieser Gelegenheit will ich auch auf die riesenhaften Spendensummen für die islamische Republik Indonesien hinweisen. Fazit: Internationale Zahlungen drücken oftmals den Gegenwert vom Güter- und Dienstleistungs-Transfer aus, teilweise sind sie einfach auch ein Abbild der Machtverhältnisse.
MfG Gerhard Kemme

Das ist ihm unbenommen. Viel wichtiger ist - jedenfalls für mich - daß es eine ganz klare , geschlossene Haltung all der Staaten gibt, die dem Ansinnen , den Staat Israel vernichten zu wollen , sehr deutlich entgegentreten. Mit dem Sieg der Hamas haben sich die Palästinenser keinen, gar keinen Gefallen getan. Und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, und wer dermaßen pampig - blöde Äusserungen als " Regierungschef" gibt, sollte sich über entsprechende Antworten nicht wundern.

TOM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Diese EU zahlt weiterhin ein paar Hundert Millionen Euro an
die Palästinenser, bzw. deren neue Regierung.

Ist es verständlich, wenn
norwegische und dänische Fahnen als Fußabtreter benutzt
werden, eben diesen Leuten Geld dieser Nationen zu geben?

Ach ist Norwegen jetzt auch in der EU?

Ach ist Norwegen jetzt auch in der EU?

Natürlich nicht.

Hallo Jan-Philipp,

Kann sich noch jemand an die Aufregung um die Haider-Wahl in
Österrreich erinnern? Die EU hat doch glatt eine Delegation
entsandt, um mal zu sehen, ob da noch alles sauber ist bei den
Schluchtensch. . . Wir erinnern uns.

Ja, allerdings.

Diese EU zahlt weiterhin ein paar Hundert Millionen Euro an
die Palästinenser, bzw. deren neue Regierung. Der neue
Regierungschef ist hier zu beobachten:
http://switch5.castup.net/frames/20041020_MemriTV_Po…
Breitband wäre sinnvoll.

Ist das zu verantworten? Ist es überhaupt verständlich, diesem
Typen Kohle in den Rachen zu werfen? Ist es verständlich, wenn
norwegische und dänische Fahnen als Fußabtreter benutzt
werden, eben diesen Leuten Geld dieser Nationen zu geben?

Aufregen kann man sich durchaus, verständlich ist es aber aus folgender Sicht: wenn die Gelder aus Europa ausbleiben, dann fließen sie eben aus dem Iran oder sonstwo. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, nur DANN ist der Einfluß Europas in jedem Fall Null.

Ich sehe es so, daß die Hamas sich gerade teuer verkaufen will. Wart’s mal ab, in ein paar Monaten treten sie gemäßigter auf, Israel wird solala gerade mal anerkannt, und die Gelder aus Europa sind doppelt so viele geworden.

Gruß

OT

Ich wiess nicht ob es stimmt.
Aber habe mal gehört die dürfen mit den Geld nur ihre Staatsbediensteten etc. bezahlen. Nahrung, Medikamente, Schulen etc. für das Volk und MÜSSEN ihren Markt für unsere Produkte offen halten.

Ich finde das an sich nicht schlecht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

BS"D

Ist das zu verantworten?

Nein. So habe ich die Forderung der Hamas soweiso nie verstanden, noch die ersten versöhnlichen Reaktionen der EU. Es gibt kein Recht der Palästinenser, dass die ganze Welt ihnen Geld schenkt. Sie haben kein Anrecht auf das Geld und diese Zahlungen fingen auch erst mit dem Friedensprozess als Unterstützungsleistung an.

Da es nun von Seiten der PA keinen Friedensprozess mehr gibt, sehe ich eben auch keinen Grund mehr für die Zahlungen. Und wenn die PA dadurch bald bankrott ist, dann ist sie es halt.

Der einzig für mich erkennbare Grund ist die Angst der EU, dass bei Zahlungsstopp sich der Hass auch gegen sie richten könnte. Somit zahlt die EU aktuell, damit Terroristen sie nicht angreifen. Aber das wird natürlich keiner so sagen wollen und darum erfahren wir eben nicht, warum die EU die Zahlungen wieder aufnimmt.

Kol tuw,
Eli

BS"D

Hallo zoomi.

Aber habe mal gehört die dürfen mit den Geld nur ihre
Staatsbediensteten etc. bezahlen.

Das ist richtig, wird aber sonderbarerweise wieder einmal nicht überprüft?!

Hinzu kommt, dass es dort einen extrem hohen Anteil von Staatsbediensteten gibt - kein westlicher Staat kann sich das leisten und eben die Terrororganisationen dort ihre Anhänger unterbringen. Zumindest bei der PLO war das so. Es werden hier also eben nicht wichtig staatliche Dienstleister bezahlt, sondern Mitglieder von Terrororganisationen. Unter anderem eben jetzt die Mutter des Jichad, welche schon jetzt daran arbeitet, dass ihre beiden noch lebenden Söhne ebenso Juden in die Luft sprengen. Stellst du dir das unter Bezahlung von Staatsbediensteten vor?

Nahrung, Medikamente,
Schulen etc. für das Volk und MÜSSEN ihren Markt für unsere
Produkte offen halten.

Die PA war das weltweit am meisten unterstützte Gebiet. Die Gelder pro Palästinenser in den PA lagen weit über denen anderer Entwicklungsländer. Es ist also eben nicht so, dass diese sich obiges nicht leisten könnten. Somit stellt sich bei den Zahlungen schon die Frage, welche Gelder dadurch für anderes freigestellt werden. Aber auch das überprüft die EU nicht.

Kol tuw,
Eli

Was ist das Problem?
Hi
Was hat der Westen gejubelt, als demokratische Wahlen in Palästina eingeführt wurden. Und jetzt sind wir alle ganz bestürzt und betroffen, weil nicht die gewählt wurden, die wir mögen.

So funktionieren nun mal demokratische Wahlen und die Hamas ging als demokratisch legimitierter Sieger hervor. Damit haben wir uns abzufinden. Wo kommen wir hin, wenn wir jedem Land, dass eine Regierung wählt, die uns nicht gefällt sofort in belehrender Art und Weise gegenüber treten und Forderungen stellen?

Wollen wir Italien in Zukunft boykotieren, wenn der Rechtsbeuger und -brecher Berlusconi wiedergewählt wird? Ach nee, das sind ja Christen, nur die bösen Moslems sind ja so dumm und müssen von uns erzogen werden.

Wir regen uns auf, wenn dänische Fahnen brennen und wollen die Mohammedkarikaturen von Meinungs- und Pressefreiheit gedeckt wissen. Gleichzeitig wollen wir aber den Film Tal der Wölfe verbieten, weil der Westen und Israel nicht gut bei wegkommen. Was haben wir aber im Kino gejubelt als Rambo ganz alleine die böse Afghanische Armee in die Flucht geschlagen hat.

Wir verfluchen den Iran weil er Atomkraftwerke will (und evtl die A-Bombe) ein paar Kilometer weiter verspricht aber Bush den Indern Atomtechnik, neue Waffen, U-Boote, etc. auch wenn Indien die Bombe schon hat und sich weigert den Atomwaffensperrvertrag zu unterzeichen.
Aber klar, sind ja friedfertige Hindus und nicht so böse Moslems. Was man ja in Kaschmir sieht.

Diese ganze DIskussion ist so verlogen, dass ich mich nur noch schämen kann…

gruß
Raoul

… ein paar Kilometer weiter verspricht aber Bush
den Indern Atomtechnik, neue Waffen, U-Boote, etc. auch wenn
Indien die Bombe schon hat und sich weigert den
Atomwaffensperrvertrag zu unterzeichen.
Aber klar, sind ja friedfertige Hindus und nicht so böse
Moslems. Was man ja in Kaschmir sieht.

Diese ganze DIskussion ist so verlogen, dass ich mich nur noch
schämen kann…

aber wehe da entdeckt jemand parallelen zu israel :wink:

Hi!

Was haben wir aber im Kino gejubelt als Rambo ganz alleine die
böse Afghanische Armee in die Flucht geschlagen hat.

Korrektur:
Rambo kämpfte auf Seiten der afghanischen Mudschahedin. Der Böse im Film war die Rote Armee der Sowjetunion.

Grüße
Heinrich

Stimmt sorry. gut nehmen wir halt Denzel Washington in „Ausnahmezustand“, Goerge Clooney in „Mission Peacemaker“, or what ever…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aber wehe da entdeckt jemand parallelen zu israel :wink:

aber wehe da entdeckt jemand parallelen zu neonazis :wink:

aber wehe da entdeckt jemand parallelen zu israel :wink: (a)

aber wehe da entdeckt jemand parallelen zu neonazis :wink: (b)

genau - wer (a) sagt, gibt natürlich einen eindeutigen hinweis zu (b) :wink:
und wer will schon zu den 99,9% gehören, die von den keuleschwingenden moralwächtern angeprangert werden.

Jaja. Es ist schon besser, einer schweigenden aber zustimmenden Mehrheit zu demonstrieren, dass man sich traut, an vermeintlichen Tabus zu rütteln.