Hallo!
Ich weiß nicht ob ich mir das richtige Brett für mein Problem gesucht hab, aber ich glaub unter „Lust und Liebe“ würde ich wohl eher belächelt werden.
Ich hab seit fast 4 Jahren eine Beziehung die soweit immer ganz ok war. Kleinere Streiterein usw, nichts beeindruckendes.
Seit Juli wohnen wir nun zusammen im Haus meiner Eltern in der Wohnung im Erdgeschoss. Ist ein bisschen auf meinem Mist gewachsen, geb ich zu, aber ich hab ihm alle Nachteile ausgebreitet und ihn mehr als einmal gefragt ob er das wirklich will. Er wollte.
Beim Umzug hat es schon angefangen, dass die ganze Arbeit irgendwie an mir hängen blieb und er war arm, weil er ja ganztags arbeiten muss und ich bin ja nur Studentin und hatte ja nur grad Prüfungswoche und nebenher noch einen Job, also reichlich Zeit um 500mal hin und her zu fahren zu putzen, Kartons zu packen und zu schleppen (mit seinem Zeug!!!) und ich Depp mach das auch noch.
Ich dachte, ok, das ist blöd gelaufen, nach einem ganzen Tag Arbeit ist man eben müd… ok. Aber jetzt wohnen wir seit Juli da und er hat kaum noch einen Finger gerührt. Er hat sich eine Bar gebaut. Das ist das wichtigste, wenn rundherum noch alles in Kartons steht und ausgemalt werden muss. Egal, ich habs hingenommen. Ich weiß seine alte Wohnung war größer und schöner und neuer, aber die ist einfach finaziell gesehen ideal. Er braucht sich um nichts zu kümmern (Haus ist versichert, meine Eltern kümmern sich um Heizung, Wasser usw., er wird, wenn er will bekocht, ich wasch seine Wäsche, putze, räume auf…). Im Prinzip hat er ein Hotel. Nur finde ich das jetzt irgendwie nicht mehr ok, dass ich ALLES machen muss und er gar nichts machen will. Er schafft es nicht mal seinen Teller in den Geschirrspühler zu räumen. Ich darf ihn jeden Tag in die Arbeit fahren und wieder holen (wenn ich es zeitlich eben schaffe) weil der Bus ja immer so lange braucht und ich krieg nicht mal ein Danke. Morgens stehe ich mit ihm auf um ihm ein Mittagessen zu richten und ihn zu fahren, auch wenn ich noch länger schlafen könnte. Länger schlafen geht sowieso nicht, weil er 20 mal auf Snooze drückt bevor er wieder aufsteht und wenn der wecker zum 5ten mal klingelt, kann ich sowieso nicht mehr schlafen. Und dann mault er mich wegen jeder Kleinigkeit an. Wo ist meine Hose? Warum steht das da herum?
Zusätzlich hat er auch noch einen kleinen Kater angeschleppt, der mein Liebling geworden ist. Hab schon ca 200 Euro in Impfungen usw. investiert. Er hat noch keinen Cent dazugegeben. Im Supermarkt lässt er auch permanent mich zahlen, obwohl er so ca das 3fache von mir verdient.
Ich kann nicht mehr und ich mag nicht mehr. Er war vorher nie so zu mir. Erst seit wir da sind. Dazu kommt, dass ich jetzt auch noch 2 Tage die Woche ein Praktikum mache, 2 Tage voll auf der Uni bin und 2 Tage arbeite. Ich kann nicht mehr alles alleine machen und ich mag mich nicht mehr anschreien lassen.
Was tu ich ihm, das so schrecklich ist? Ich verstehe es nicht. Womit veridene ich es so behandelt zu werden?
Gelegentlich bin ich soo sauer, dass ich es nicht mehr verbergen kann und dann fragt er mich, ob irgendwas ist. Und ich denk mir dann, verdammt weißt du das denn nicht? Wenn ich aber etwas anspreche gibt es 2 Möglichkeiten:
-
Er nimmt die volle Schuld auf sich, fängt eventuell an zu heulen, entschuldigt sich tausend mal und verspricht sich zu bessern. Faktisch passiert dann aber gar nichts. Am nächsten Tag ist alles wie gehabt.
-
Er beginnt wild mir die Schuld zu geben, meint er wäre ja sooo arm und hin und her und ich bin ungerecht und gemein zu ihm. Dann spinnt er so lange bis er zwangsläufig mit mir reden muss und dann ist wieder alles so als wäre nie was gewesen.
Ich mag echt nimma, aber Schluss machen kann ich jetzt auch nicht, weil ich ihn dann ohne irgendwas auf die Straße setze und das möchte ich ihm auch wieder nicht antun. Weiß er nicht, dass er mich unglücklich macht? Kapiert er nicht, was das für ihn bedeutet, wenn ich ihn jetzt rausschmeiß? Ist er wirklich so dumm?
lg infi
(nicht alle, aber häufig und viele)