ich habe das gefühl das calcium es beinflusst .ich bin manchmal nervös danke
Hallo,
in der Regel sollte es die Schlafqualität nicht einschränken. Ich höre auch das erste mal, dass jemand das Gefühl hat, von Calcium Nervös zu werden. Trotzdem ist natürlich nichts unmöglich.
Calcium greift auch tatsächlich im Bereich der Reizübertragung der Nerven ein. Durch Calcium werden Neurotransmitter ( Botenstoffe ) ausgeschüttet, die wiederum die Reizübertragung erst ermöglichen. In diesem Sinne wäre es vielleicht irgendwo möglich was du beschreibst. Ich würde mir da aber keine all zu großen Gedanken machen, versuch doch einfach mal das Calcium am Morgen einzunehmen. Damit dürfte sich dein Problem gelöst haben.
Beste Grüße,
Marc
Hmm, Calcium hat so ziemlich überall im Körper seine Finger im Spiel.
Vitamin D
Hallo,
ich würde zunächst einmal den Vitamin-D-Wert bestimmen lassen und diesen bei Bedarf „ausgleichen“
Hallo Tom,
Nicht nur, dass dies eine hochgradig kommerzielle (auch hinsichtlich §27 MBO) und halbwissenschaftliche Seite ist, auch nicht nur, dass Nordeuropäer auch zukünftig ohne Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln oder Fischölkapseln nicht aussterben werden, der letzte Newsletter ist sprichwörtlich der letzte Schrei und führt auf diese Seite:
http://vitamindelta.de/schrei
Hübsch! Das Newsletter-Abo ist immer wieder lesenswert (und kostenlos).
Der Artikel samt Link sollte besser in das neue Brett „Alternativmedizin“ verschoben werden…
Franz