Was würdet ihr zur folgenden Situation sagen?
Sie- nennen wir sie Maja, und er -nennen wir ihn Willi, habe seit 2,5 Jahren eine Beziehung, wohnen aber nicht zusammen. Sehen sich 1-2 mal die Woche(nur Abend) bei Maja, weil sie aus bestimmten Gründen nicht in der Woche bei ihm übernachten kann. Von Freitag Abend bis Sonntag Vormittag ist sie bei ihm, und er spielt immer ab 13 Uhr(Sonntag) mit seinen Freunden Fußball und trifft sich auch oft in der Woche oder nach dem Fußball mit seinen Freunden. Maja fährt dann am Sonntag nach Hause.
Da sie beide eine Woche Urlaub nehmen und haben praktisch schon ab Freitag Abend frei, schlägt Maja am Sonntag vormittag vor, dass sie bei Willi von Sonntag aufs Montag übernachtet.
Willi der jeden Sonntag Fußball spielt und seine Freunde (auch nach dem Fußball immer treffen kann) sagt aber: " Ich wollte aber nach dem Fußball zum XY XBox spielen gehen."
Da ist Maja wüttend und sagt dem Willi ob er es nicht am anderen Sonntagen machen kann, weil es ein einzigstes Sonntag im halben Jahr ist, wo sie bei ihm übernachten kann.
Er sieht es gar nicht ein…
Wer hat nun recht? Wie sieht ihr denn so was?
Soll er 1x auf dieses Treffen mit dem Freund verzichten,weil sie wirklich nur 1x pro halbes Jahr die Möglichkeit hat am Sonntag bei ihm übernachten oder muss sie soviel Verständnis für seine Freundetreffen und spielen haben, obwohl er es an jeden Sonntag machen kann??
) danke für eure Antworten. Bin schon neugierig*