Hat jemand Erfahrung mit der Firma Douglas Cargo?

Hallo zusammen,

da mit google bei der Suche nach diesem „Arbeitgeber“ nicht weitergeholfen hat, versuche ich es hier. Douglas Cargo (www.douglascargo.com) gibt sich als Logistikunternehmen aus und bietet Jobs als Kurier, wobei man Pakete empfängt und umverpackt weiterverschickt.

Jobbeschreibung z.B. hier: http://www.eurojobs.com/en/candidate/jobs/105747

Ich hab mich vor einiger Zeit auf diese Anzeige gemeldet, nach einiger Recherche hab ich aber das Gefühl, dass es die Firma gar nicht gibt. Ich weiß nicht, wie das konkret abläuft, bin mir aber ziemlich sicher, dass da was faul ist. Die Kontaktnummern zu ihren Geschäftsstellen in London und Chicago funktionieren nicht, bei der New Yorker Nummer geht ein Anrufbeantworter ran und über eine Googlesuche findet man nur die Firmenhomepage und die Jobangebote (und das Frachtflugzeug Douglas Cargo).

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Firma?

Viele Grüße
Zocker_88

Hallo,

du schreibst:

„Jobs als Kurier, wobei man Pakete empfängt und umverpackt weiterverschickt“

Es gab hier vor kurzem eine ähnliche Anfrage, allerdong su einem anderen Unternehmen mit ähnlichem „Konzept“ und Werbeauftritt. Mal im Archiv stöbern …

Ein Unternehmen, welches einerseits internation agiert, als Kontaktperson aber auf einen John Smith und eine Mail-Adresse bei live.com verweist würde mich mißtrauisch machen.

mfg

tf

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich bin auch skeptisch bei den vielen seltsamen Faktoren -russischer Server, Mitarbeiterbilder wie aus der Googlesuche, stereotype Namen (John Smith, Steve Scott) usw.

Ich habe die Frage hier in erster Linie reingestellt, weil ich denke, dass bestimmt mehr Leute auf diese Firma reingefallen sind. Auf den ersten Blick wird das meiner Meinung nach nicht klar, dass die Firma nicht echt ist. Und ich bin bis jetzt auch nicht draufgekommen, was genau der Zweck dieser Sache ist.
Danke also auch für den Hinweis auf den anderen Fall hier
/t/kann-man-diesem-stellenangebot-trauen/5793601/8
Es ist ziemlich genau das, was Douglas Cargo auch macht. Und heute stell ich fest, dass ihre Seite offline ist.
Gut, dass ich von allem Screenshots gemacht habe, da hab ich ja was, was ich der Polizei geben kann.

Grüsse
Zocker_88

Hallo

den Zweck der Sache kenne ich natürlich auch nicht. Aber wenn eine Person z.B. mißbräuchlich per Kreditkarte(n) o.ä. eine Bestellung im Netz tätigt und deine Adresse als Lieferadresse angeben würde, du das Paket weiterversenden würdest, steht die Polizei ja erst einmal vor deiner Tür.

Bis dahin ist das Paket an die andere Adresse ausgeliefert worden, womit zwar diese „verbrannt“ ist, du natürlich aber auch.

Die Spur hat sich also verloren bzw. es wurde zumindest ein wenig Zeit geschunden.

Die Karte mit dem großen „A“ am Anfang hast dann erst einmal du.

mfg

tf