Hat jemand Erfahrung mit der sog. Hollywood Formel?

Siehe oben

Noch mehr Hunger auf Superfoods?

meine Formel ist da 5 min Hollywood-Schaukel = 35 min Übelkeit

Ich war in Hollywood schlecht essen und habe mir eine Lebensmittelvergiftung (ja, ich war in ärztlicher Begleitung, es wurde diagnostiziert) eingefangen. 3 Tage ging allenfalls Wasser, alles andere habe ich mir ziemlich schnell „nochmal durch den Kopf gehen lassen“

Wenn das die Hollywood-Formel ist, verzichte ich gerne und kann es auch keinem empfehlen.

Hi!

Google bringt da einiges, aber alleine die „Formel“ dafür läßt mir einen kalten Schauder über den Rücken kriechen.

Grüße,
Tomh

Scheint ja gut fürs Abnehmen zu funktionieren.

3 Like

Hallo,

neulich erwähnte mal wieder ein Mediziner im Fernsehen, dass unter wissenschaftlichen Bedingungen noch nie, keine einzige Diät einen dauerhaften Erfolg belegen konnte.

Wäre auch blöd. Wenn es die eine Diät gäbe, die (ohne Arbeit) zu einer beneidenswert schlanken Figur führen würde, könnte wahrscheinlich die Hälfte der Frauenzeitschriften ad hoc ihren Vertrieb einstellen.

Nach wie vor gilt: am besten funktioniert Abnehmen mit einer ausgeglichenen Ernährung, die mehr Obst und Gemüse als Fleisch, Nudeln und Brot enthält. Zudem muss man mehr Kalorien (in der Regel durch Bewegung) verbrauchen, als man mit der Nahrungsmitteln aufnimmt.

Es gibt erste, wissenschaftlich belegte Anzeichen, dass das so genannte Intervalfasten einen positiven Einfluss haben kann. Allerdings gehört dazu viel Disziplin. Man darf in 8 Stunden am Tag etwas essen und die restlichen 16 Stunden verzichtet man auf Speisen. Ich nehme gerade mein Frühstück zu mir. Das Stück Kuchen um 15:00 dürfte nach diesem System dann also meine letzte feste Nahrung sein für heute.

Grüße
Pierre

Da hat warscheinlich ausser dem Erfinder sonst keiner so recht Erfahrung :wink:
Anders ausgedrückt laut diverser Meinunegn wie z.B. https://evas-blog.net/hollywoodformel/ ist das Einzige was abnimmt der Geldbeutel.

Wenn schon von einer „Hollywood Formel“ gesprochen wird, sollte doch eigentlich jedem klar denkenden Menschen bewusst sein, dass da schon wieder mal jemand versucht unter einem tollen Namen eine beliebig kuriose Geschichte zu Geld zu machen. Das ist einfach nur die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Genau wie all die Säue, die in den letzten zig Jahren durchs Dorf getrieben worden sind, und die in den nächsten Jahrzehnten noch durchs Dorf getrieben werden. Insoweit erübrigen sich da nähere Betrachtungen.

Hallo Wiz.
(schreibt man das nicht mit tz)
Das mit den vielen Sauen durchs Dorf ist interessant.
Dabei nimmt man bestimmt auch ab.
Aber vielleicht geht`s mit sonner Formel einfacher.
Gruß
lillefar08.

ist mir schon klar.
Der Erfinder erläutert in einem ellenlangen Video, das man nicht mit ner Pausentaste unterbrechen oder abstellen kann, die Vorzüge, bla bla bla,
dieser sog. Hollywood Formel.
Also hör ich mir das kopfschütteld mal an.
Nach mehreren Preissprüngen geht er von über 400 € runter auf erst 79 €
und ist zum Schluss bei 37 €.
Weil du das bist, oder ich, oder wer auch immer.
Es mag ja genug Bekloppte geben, die darauf reinfallen.
Ich jedenfalls nicht.
Und du bestimmt auch nicht.
Schönen Tach noch
Tach mit ch, wie wir im Kohlenpott sagen
Norbert oder lillefar08

Hallo Pierre.
Ich hab schon alles Mögliche probiert,u.a. auch das Intervall-Fasten.
Hat nichts gebracht.
Aber vielleicht hab ich es nicht lange genug beibehalten oder sonst was falsch gemacht.
Ich weiß, daß man langfristig nur mit einer ausgewogenen Ernährung und Sport abnimmt.
Das dauert aber und ich falle immer wieder zurück in die alten Muster (seufz)

Hallo lillefar,

das wichtigste habe ich vergessen (was aber noch schwieriger ist als dauerhaft „ein paar Pfunde“ zu verlieren): sein glücklich mit Dir, sei zufrieden mit Dir!

Wer aufhört, an sich selbst nach Makeln zu suchen, dem werden auch ein paar Pfund mehr oder weniger egal sein. :wink:

Grüße
Pierre