Hat jemand erzahrung in eine pologamie beziehung

Mein Verlobter möchte in eine pologamie beziehung leben da er in seine heimat normal ist
kennt sich jemand aus wie es ist in eine pologamie beziehung zu leben.

Hallo,

was möchtest Du denn?
Bist Du damit einverstanden wenn Dein Verlobter mehrere Frauen hat?
Wenn ja, steht so einer Beziehung nichts im Weg.
Es hängt also nur von Dir ab und nicht von dem was Dein Verlobter möchte.

Gruß
nicki

ich liebe mein verlobten und ich werde es zulassen aber ich wollt gerne von anderen wissen ob jemand Erfahrung damit hat
lg
heike

Hallo

kennt sich jemand aus wie es ist in eine pologamie beziehung zu leben.

Nein, das nicht, aber eine Theorie:

Eine polygame Beziehung ist dann sinnvoll, wenn man nicht jemand heiratet, in den man verliebt ist, sondern verheiratet wird und sowieso kein wirkliches Interesse an dem Mann hat, und außerdem vielleicht keine Verhütungsmittel greifbar sind und man nicht dauernd schwanger werden will.

Unter solchen Umständen hätte man wohl auch nicht viele Probleme mit Eifersucht.

Viele Grüße

ich liebe mein verlobten und ich werde es zulassen

Dass man es zulässt, soll ein Zeichen von Liebe sein?
Oder liebst du ihn wie eine Mutter?

ich liebe meinEN Verlobten und ich werde es zulassen. Aber ich
wolltE gerne von anderen wissen, ob jemand Erfahrung damit hat.

Was nützen Dir die Erfahrungen der Anderen?
Vor allem, was nützen Dir die schlechten Erfahrungen?

JW III
PS: Bist Du sicher dass Du ihn liebst und nicht nur einen Teil von ihm?

1 Like

Ja ich bin sicher das ich ihn liebe

Guten Tag,

was in dem Land, aus dem dein Verlobter kommt, üblich ist, lässt sich unter Umständen von einer Frau aus einem anders geprägten Land DORT leben. Es würde große Toleranz und Anpassungsfähigkeit brauchen.

Aber eine solche Beziehung hier leben zu wollen, wird schwer werden, da man immer wieder an unsere Konventionen stößt.

Womit ich nicht leugnen will, dass es recht viele polygame Beziehungen auch in westlichen Ländern gibt - allerdings wissen dann meist nur zwei der Beteiligten von dem Arrangement und der dritte Partner weiß nichts oder verdrängt die Tatsache, dass es eine Geliebte / einen Geliebten gibt, gekonnt.

Wie schon jemand anders schrieb: es kommt darauf an, was DU willst bzw. mit welcher Konstellation du GLÜCKLICH sein kannst. Zumindest mittelfristig.

MfG
GWS

Gerade hatte ich noch eine Idee zur eigenen Meinungsbildung:

Nimm bei deinem Verlobten mal die Tatsache weg, dass er Afrikaner (und damit exotisch, fremdländisch, attraktiv) ist und stell dir vor, du würdest das gleiche Angebot von einem Mormonen bekommen - mit einer ganz anderen Sozialisierung und einem ganz anderen Hintergrund der Polygamie. Wärst du da ebenfalls so tolerant?

MfG
GWS

wir werden in 2 Jahren nach Nigeria auswandern
und dann mit der 2ten frau zusammen in ein haus leben

wir werden in 2 Jahren nach Nigeria auswandern
und dann mit der 2ten frau zusammen in ein haus leben

Wie verstehst du dich mit der zweiten Frau? Wie kannst du damit leben, dass sie in der Erziehung deiner Kinder ein fast gleiches Mitspracherecht hat, wie du? Wie gut bist du, mit dem Teilen deiner Wohnung? (die polygamen Beziehungen, die ich kenne, sind arabisch - da leben die Frauen in getrennten Häusern, wenigstens in getrennten Wohnungen, mit jeweils eigener Küche usw.). Wie kommst du mit der erweiterten Familie deines Mannes klar? Deine Schwiegereltern werden dir vieles vorschreiben können und das auch tun - vielleicht hast du sie ja schon kennengelernt, aber das ist was anderes, ob du Gast oder Schwiegertochter bist. Du schreibst „zweite Frau“ - meinst du damit einfach die andere Frau oder bist du wirklich die „erste Frau“ - Als Zweitfrau hast du nämlich auch gegenüber der ersten Frau Gehorsamspflichten.
Bist du dir wirklich im Klaren, auf was du dich da einlassen willst?

MfG
GWS

2 Like

Ich komme damit gut klar das sie das gleiche recht mein Kind zu erziehen so wie ich ihre Kind
mein Wohnung mit ihr zu teilen das denke ich nicht das Problem.
ich bin die erste Frau von mein Mann und sie ist die 2te Frau von ihn.

ich bin die erste Frau von mein Mann und sie ist die 2te Frau
von ihn.

Welche Nationalität hast du selber?

Wie wird das eigentlich mit Ansteckungen gehandhabt?

Heißt polygam, dass er nur mit seinen eigenen Frauen in die Kiste steigen darf, oder auch mit anderen?

Ja ich bin sicher das ich ihn liebe

Hallo

Wie alt ist denn dein Kind?
Kommt es damit klar was du vorhast?

Gruss
pue

ich bin die erste Frau von mein Mann und sie ist die 2te Frau
von ihn.

Das kann sich aber schnell ändern. Dazu, dass Du die 2. Frau und die Neue die 1. Frau wird.
Wennn er Muslim ist, kannste sogar zur 3. Frau absteigen.
Aber Du liebst ihn ja, da lässt sich das sicher alles ganz leicht ertragen.
MfG ramses90

2 Like

Hi,

nö, noch nicht.

Hätte aber Interesse. Hast du noch ein paar Frauen parat ?

Grüßle,

Ralf

Hi du,

wichtig ist nur eines: Was sagt dein Ego dazu?
In der Theorie lässt sich das kleinreden, der Alltag sieht anders aus.
Was wenn die Eifersucht dann doch da ist?
Und das noch in einem fremden Land?

Gruss HighQ

schon die Frage…
Hi,

schon bei der Frage stellen sich mir die Nackenhaare…
Wie lange hast Du bereits den Gedanken?
Schon mal eifersüchtig gewesen?
Was willst Du in Afrika, wenn die Liebe erlischt? (grausamer Gedanke, aber Realität)
Du weißt, dass dort seine Familie sein wird und damit u.U. ein ganz anderer wird, da seine Werte dann höher stehen, als die gewohnten?

… aber jaaadoch - es gibt die berühmten Ausnahmen und die Rosawölkchenwelt hält in deinem Fall für immer, und diese Wolken werden niemalsnicht zu regnen anfangen…
… wobei ich weiß, dass Afrika nicht unbedingt „Hinterweltlerstatus“ besitzt sondern durchaus moderne Bereiche aufweist
… ist zwar nun 15 Jahre her, aber: In einem Ingenieurbüro arbeiteten ca. 20 Afrikaner (alle im Ausland, meist Deutschland, Studierte) friedlich zusammen. Plötzlich Tumult, Kampf, Schlägerei, Blut, 1 Toter… sie hatten festgestellt, dass der eine aus einem Stamm kam, mit dem der Rest eine Blutsfehde hatte… halb-live (am Telefon) erlebt!
Ist halt so… aber dennoch viel Spaß bei Deinem Abenteuer

*grusel*

Jedenfalls nimm bitte eine Stratosphären-Leuchtpistole mit, die du dann im Notfall abfeuern kannst…

LG
Ce

Hi,

nein, ich kenne mich nicht aus. Ich kann mir nur ein paar Fragen vorstellen, die in diesem Zusammenhang auftauchen und dich zu deiner Frage bewegt haben könnten:

– Wie wichtig ist dir die Gleichberechtigung bzw. ein ernstzunehmendes Mitspracherecht?

– Bist du eher folgsam oder eher die Bestimmende? Könnten sich daraus Konflikte ergeben?

– Wie lange kennst du deinen Verlobten bereits und wie streiterfahren seid ihr? Wie sieht eure Streitkultur aus? (Ich denke, man muss sich in einem anderen Land anpassen, und man sollte sich überlegen, inwiefern man das kann. Was kann man aufgeben, was auf keinen Fall?). Würde sich die Streitkultur in einem anderen Land vielleicht ändern?

– Wirst du eigenes Geld in Nigeria verdienen oder bist du dann auf ihn angewiesen? (Es wäre nicht die erste Beziehung, die in die Brüche geht, und in einem anderen Land kann es in solch einer Situation schwer sein, allein Fuß zu fassen, zumal du ein Kind zu versorgen hast.)

– Ist das Kind ein gemeinsames Kind oder eines von einem anderen Partner? Was sagt der Ex-Partner zum Umzug?

– Hat dein Kind in Nigeria unbedingt einen Zugang zum Schulwesen?

(Ich will nicht schwarzreden, aber da hier öfter sehr unbedachte Ideen kundgetan werden, möchte ich vorsorglich darauf hinweisen, dass im Falle eines nicht-gemeinsamen Kindes schon geklärt werden sollte, ob dein Verlobter bereit wäre, für eine tiefergehende Bildung eines nicht leiblichen Kindes aufzukommen.)

– Kann deine Position durch die zweite Frau abgewertet werden?

– Kennst du die zweite Frau bereits? Ist sie intrigant oder eher harmoniebedürftig? (Es könnte ja sein, dass sie versucht, dich zu verdrängen, könnte aber auch sein, dass ihr euch gut versteht). Ist sie wesentlich jünger oder gleich alt?

– Wie würdest du damit umgehen, wenn dein Mann sich immer mehr zur Zweitfrau hingezogen fühlt? Welche Möglichkeiten hättest du dann, dein Leben mit Sinn und Spaß zu füllen?

– Willst du wirklich, dass eine fremde Frau dein Kind miterzieht? (Ich persönlich hätte keine Lust, dass jemand meinen Erziehungsstil infrage stellt.)

– Wie schätzt du dein Kind ein, wie er damit zurecht kommen würde, dass er jetzt auch auf Mama Nr. 2 hören muss?

Gruß sgw