Hat jemand Ideen für kaltes Buffet?

Sollte schnell und einfach sein

Hallo!

Da muß ich genau so präzise antworten, wie die Frage präzise ausformuliert wurde:

Gehe in das beste zu erreichende Feinkost-Geschäft, kaufe nach Personenzahl und Anrichteweise ausreichende Mengen vom Leckersten und Begehrtesten, dazu frisches Brot - weiß + schwarz - vom allerbesten Bäcker, den du erreichen kannst.

Richte alles auf großer Tafel dekorativ an, denke an die ausreichende Menge dazu passender Getränke, vergiss das notwendige gepflegte Geschirr und Besteck nicht - und der Beifall der Gäste wird dir gewiß sein!

Herzliche Grüße

Helmut

5 Like

Da bietet sich doch das Buffet froid à la Mayençaise an: Weck, Worschd un Woi. D.h. pro Nase ungefähr drei Spitzweck, z.B. vom Sieben in Klein-Winternheim, ein Ring Fleischwurst (der Walz in Mombach hat gute), wenn man mag noch ein Handkäs’ mid Musig und ein nicht zu erlesener Weißer aus Rheinhessen, z.B. Saulheimer Hölle Bacchus halbtrocken.

Und natürlich Onkel Hermann & Batschkapp’:

Sehr zum Wohle!

MM

2 Like

okeh… fahr in ein Mc-Drive Deiner Region… bestelle pro eingeladener Person 1 x ein beliebiges Menü. Zur Sicherheit vllt. noch 10 Menüs zusätzlich bestellen (möglicherweise kommt noch jemand unangemeldetes dazu?)

warte bis alles kalt geworden ist -> geht echt flott!
F E R T I G

Es gibt Baguette mit Lachs und Piccolinis und als Nachtisch Mousse au chocolat und arme Ritter toaströllchen gefüllt

Hallo, die Frage ist wirklich bar jeder Hintergrundinformationen. Wer Kommt? Was sind das für Leute? Überwiegend Fleischfetischisten? Einige Vegetarier? Proletariat oder Snobs? Erzähl mal was und ich sag dir was du schnell und gut anrichten kannst.
Gruß

Sie hat doch gerade geschrieben, was es gibt, wozu also noch

? Heb dir das fürs nächste Jahr auf!

ok, das ging dann an mir vorrüber.

Wie bitte???

Kannst Du das mal bitte näher beschreiben?

‚Arme Ritter‘ sind ein ganz klassisches Freitagsessen, beiläufig ohne jeden festlichen Zusammenhang, aber wos haben da bitte „Tooströllchen gefüllt“ verloren?

Glück auf!

MM

1 Like

There are more things in heaven and earth, Horatio … und sogar mit Waldbeermarmelade:wink:

Google nach da gibt es auch Bilder

1 Like

Nö.

Ich weiß, was Arme Ritter sind und wie man sie macht.

Du offenbar nicht, und die doofe Tante Gugel auch nicht.

Macht aber nix -

In Rheinhessen täte man sagen „No, wenn’s schee machd?“

In diesem Sinne

MM

Ja, natürlich. Und mit Power-Proteinflocken und Donut-Topping.

Warum nennt man den Kruscht dann „Arme Ritter“ und denkt sich nicht einen neuen Namen dafür aus?

Zum Beispiel French Toast Rolls with Xtra Protein Powerschlonz and Supidupi Brftt quarx ?

1 Like

Ach, wo wir grade dabei sind - zum Ausklang von diesem verhauenen 2023, zu dem es möglichst keine Wiederauflage geben sollte: Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich dieses Dings, als es noch ganz neu war, in der Westfalenhalle auf dem SDAJ-Festival der Jugend gehört hab? Ich hab mir damals schon überlegt, wie Hannes Wader es geschafft hat, dass die Bordai ihm das erlaubt hat - und seither verfolgt es mich, ich hab es nie recht verstanden, aber da ist ein mordsmäßiges Karma drinne:

In diesem Sinne

MM

1 Like

Ein Kasten kaltes Bier ?

3 Like

Sehr gefährlich! Acht Halbe sind auch ein Schnitzel und noch nichts dazu getrunken…

Aber je nach Bier Vegan , also gesund

Bier ohne Hefe? Fenchelsamenspalt

wenn man dann auch noch den Geschmack weglässt hat man Kölsch