Hat jemand mit einem Crepe-Maker gegrillt?

Hallo zusammen, geht denn sowas, wenn der Maker 1500 W ist? Wegen Platzmangel hätte ich gern nur eine Gerät.

Abgesehen davon, dass sich die 1500W bei so einm Ding auf eine ziemlich große Fläche verteilen ist das kein Grillen. Grillen beruht auf dem Wärmetransport durch Strahlung, während beim Braten in der Pfanne (oder eben auf dem Crepe-Maker) Wärmeleitung stattfindet.
Und selbst wenn du ein Steak (oder was du auch immer grillen willst) zustandebringst: Langfristig wirst du die Platte nicht mehr sauberkriegen, und Crepes gelingen mit mangelnder Oberflächengüte dann auch nur noch bedingt.

Gruß,

Kannitverstan

Steht wo?

Hallo dann versuche doch man ein Stück Fleisch mit 1500W zu grillen . Viel Spaß.

Im großen Buch der Erfahrung, und u.a. hier, extra für dich gegoogelt.
Wenn’s nicht so wär, würde die beschichtete-Pfannen-Industrie auf sehr kleiner Flamme kochen.

Gruß,

Kannitverstan

Na versuche es doch einmal.

Du musst schon wissen was du willst! Grillen oder Pfannkuchen backen. Du kannst auch nicht heute mit einem Fiat 500 zum einkaufen fahren und morgen mit ihm die Schallmauer durchbrechen. Wenn du kein Platz hast, musst du halt entscheiden was dir wichtiger ist!