Hat jemand Tipps für ein Workout mit Ball?

Hallo zusammen,
ich mache gerne abends nach der Arbeit zuhause Sport. Bisher habe ich als „Geräte“ nur Handeln benutzt, würde aber auch gerne mal ein Workout mit Ball machen. Kennt jemand ein paar schöne Übungen?
Danke

Hallo.

Willst du die Übungen mit einem Pezziball oder einem Redondoball machen? Der Pezziball ist ein klassischer großer Gymnastikball. Da findest du bei YouTube unter Übungen mit Pezziball ein paar Videos oder suchst unter Google. Da findest du auch Bilder zu den Übungen. Der Redondoball ist ein kleiner Ball, den man auch gerne bei Pilates verwendet. Suche da unter Google Pilates Übungen mit Ball und auch da wirst du fündig.
Grüße

Hallo, Alexandra,
ein „Workout“ mit Ball bringt meiner Meinung nach nur etwas, wenn Du einen schweren Medizinball benutzt.
Ich bevorzuge Hanteln. weil man sie besser halten kann und sie auch vielseitiger einsetzen kann.
Gruß, R.

Kann nicht weiterhelfen.

Hallo Alexandra,

kann dir dazu leider Nichts sagen!

Liebe Grüße

Britta

Hallo

Kleiner oder großer Ball? Bei einem kleinen Ball: Ball mit ausgestrecktem Arm an die Wand halten. Abstand Füße zur Wand eine Armlänge und einen Fuß zurück. Dann mit dem Ball hoch und runter sowie rechts und links rollern soweit wie es geht ohne die Füße mit zu bewegen.
Man kann auch versuchen auf dem Ball Liegestütze zu machen Dazu aber Beine leicht gespreitzt wegen der Balance. Das fördert nicht nur die Muskelatur sondern auch das Gleichgewichtsverhalten.
Großer Sitzball ist für ein paar Rückenübungen gut. Mit dem Bauch auf den Ball, mit den Händen soweit nach vorn, dass nur nich die Füße auf dem Ball sind. Dann mit den Händen wieder hin und her Laufen und den Rücjen dabei gerade halten. Darauf achten, dass Rücken und Hinterkopf eine Linie bilden.
Auf den Ball setzen, die Beine anwinkeln oder seitlich an den Ball legen und dann versuchen das Gleichgewicht zu halten. Dabei bewegt sich jeder einzelne Wirbel.
Viel Spass

Also es gibt super Übungen für den Bauch, die man mit dem Ball machen kann. Diese allerdings in Worte zu fassen ist sehr schwierig. Allerdings hat fit-for-fun.de immer einige gute workouts, die schön mit bildern erklärt werden. such doch dort mal!

Darüber kann ich keine Auskunft geben.