Hat labello kalorien

Hallo ich habe neulich einen labello in unserer wohnung gefunden, mich aber nicht getraut ihn zu benutzen weil ich nicht wuste ob er kalorien hat. Könnt ihr mir helfen???

Hallo ich habe neulich einen labello in unserer wohnung
gefunden, mich aber nicht getraut ihn zu benutzen weil ich
nicht wuste ob er kalorien hat. Könnt ihr mir helfen???

Labello hat keine Kalorien, keine Angst! : D

Hallo,
Wieso traust du dir den Labello nicht zu benutzen? Du willst ihn ja nicht essen oder? Und selbst wenn er Kalorien haben sollte (was ich nicht glaube), nimmst du diese sicherlich nicht durch das Auftragen auf deine Lippen auf.
Ganz allgemein würde ich aber einmal über meine Einstellung zu Kalorien nachdenken, wenn ich mir schon bei der Benutzung eines Labellos Gedanken mache …

Grüße

Über viele Inhaltsstoffe des Labellos habe ich nicht sehr viele Informationen gefunden, Labello enthält allerdings auch Glyzerin. Glyzerin hat laut diverser Seiten so um die 3000 kcal pro kg. Wenn man jetzt im schlimmsten Fall annimmt das der ganze Labello aus Stoffen besteht die in etwa diesen Richtwert haben so nimmt man also mit 100g Labello 300 kcal zu sich. Jetzt hat aber so ein ganzer Labello gerade mal 5g, also nur etwa 15 kcal. Wenn du jetzt auch noch daran denkst wie lange du an so einem Labello hast kommst du auf einen Richtwert von weniger als ein Zuckerfreies Light Getränk.

Sogar wenn du für den Labello mit dem Richtwert von Fett, also 700 kcal/100g rechnest kommst du bei 5g Labello trotzdem nur auf 35 kcal, das ist gerade mal eine kleine Orange.

Die Antwort auf deine Frage lautet also genaugenommen Ja aber nicht so dass es dich kümmern muss.