Hat unsere Angie nur Hosenanzüge?

Habe sie noch nie in einem Kostüm gesehen. Der Hosenanzug, den sie bei Tony Blair trug war grauenhaft. Sass nicht richtig und war total krumpelig.

Wenn sie unser Land schon repräsentiert sollte sie doch wenigstens
entsprechend gekleidet sein. Hat Sie keine Modeberaterin?
So hausbacken wie die rumläuft ist noch nicht mal meine Oma angezogen.

http://www.faz.net/s/RubF7538E273FAA4006925CC36BB8AF…

http://www.bayreuth.bayern-online.de/cgi-bin/ecards/…

Also ich weiß, dass sie auch anders kann. Aber muss sie immer wie n Modepüppchen rumhüpfen? Ich will auch nicht jedesmal für die Arbeit im Ballkleid oder Mini rumlaufen müssen und ich finde, sie ist eigentlich immer korrekt gekleidet!

Regina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Habe sie noch nie in einem Kostüm gesehen. Der Hosenanzug, den
sie bei Tony Blair trug war grauenhaft. Sass nicht richtig und
war total krumpelig.

na ja, sie hat nun mal nicht so eine tolle Figur. Aber dafür kann sie auch nichts. Immerhin ist sie ja kein Model. Ihre Aufgabe ist es nicht, schön auszusehen, sondern politisch kompetent zu sein.

Wenn sie unser Land schon repräsentiert sollte sie doch
wenigstens
entsprechend gekleidet sein. Hat Sie keine Modeberaterin?
So hausbacken wie die rumläuft ist noch nicht mal meine Oma
angezogen.

Ich habe sehr wohl den Eindruck, dass sie einen Modeberater hat. Wenn du dir die alten Fotos von ihr anguckst, dann war sie immer ungeschminkt und ihre Kleidung sah teilweise schrecklich aus (für meinen Geschmack). Heute kleidet sie sich recht stilsicher und ist auch immer dezent geschminkt. Dass sie trotzdem nicht gerade wie ein Model aussieht, liegt weniger an ihrem Modeberater, sondern an ihrer Figur. Aber für die kann sie nichts.

Grüße,
Anja

Hallo Rosenfreak,

mir gefällt die Frisur von F.-W. Steinmeier nicht und die Anzüge von F.J. Jung sind alles andere als topmodisch… na und?

Grüße
Simone

ich denke auch das, sie im vergleich zu den letzten jahren , was aus sich gemacht hat .außerdem denke ich das sie in dieser männerdomäne als modepüppchen noch weniger ernst genommen wird , mir ist es ziemlich egal was sie an hat , überleg mal wer den modeberater bezahlt
?

Oh bitte
Steinmeier ist der Beste…(im Übrigen mein Ex-Direkt-Nachbar) Ich halte sehr viel von ihm.

Katze

Diese Frage stellt mir meine Großmutter zu jeder Familienfeier.

Hosenanzüge??
Hallo,

würde geschäftlich nie ein Kostüm tragen. Man wird im Rock schneller für Sekräterin vom Chef gehalten als für den Chef selber. In Hosen passiert das nicht so schnell. Gibt auch Untersuchungen, dass jemanden der eher männlich gekleidet ist eher als männlich bekannte Atribute zugeordenet werden (Durchsetzungesvermögen, etc) und weiblicher gekleideten Personen eher typisch weibliche Atribute (z.B. Sozialkompetenz, Teamfähigkeit). Da Frau Mekrel sich in einer Männerdomäne durchsetzen will, trägt sie wohl eher Hosenanzüge.

Aber es gab auch schon bei Galas eine Merkel im Abendkleid.

Gruß
Juhe

Die Frisur von Steinmeier hat doch nichts mit seiner Kompetenz zu tun?
Irgendwie verstehe ich deinen Einwurf nicht!
Regina

na ja, sie hat nun mal nicht so eine tolle Figur.

Um sich modisch zu kleiden braucht man keine „tolle Figur“. Es gibt gut aussehende Sachen für jede Figur. Die meisten Frauen haben nunmal keine Modelmaße, und deswegen müssen sie nicht rumlaufen wie in Sack und Asche.

Ihre Aufgabe ist es nicht, schön auszusehen, sondern politisch
kompetent zu sein.

Wer ein öffentliches Amt gewählt hat, muß sich gewissen Zwängen unterwerfen. Das Aussehen gehört dazu. Es muß ja nicht jeder gleich Präsident, Kanzler oder Minister werden.

Gruß
dataf0x

… ja, das rosafarbene Rüschenungetüm in Bayreuth mit den Wahnsinns-Schweißflecken unter den Achseln. Sehr dekorativ!

Ob die Angie wirklich einen Modeberater hat? ich habe eher den Eindruck, sie war ein einziges Mal bei einer solchen Beratung. Dort hat man ihr eine goldfarbene Tönung für die Haare aufgeschwatzt und ihr eingeredet, dass ihr dunkle Töne stehen. Für „fröhliche“ Anlässe auch gerne was pastellig-aprikotfarbenes. Für offizielle Anlässe immer Hosenanzug, T-Shirt und das unvermeidliche Kettchen.

Wenn die Angie einen Modeberater hätte, wäre es ihr nicht passiert, zu den Bayreuther Festspielen mit verschwitztem Abendkleid aufzutauchen. Erinnert Ihr Euch? Sah ja entsetzlich aus! Und wenn es doch ein berater ausgesucht hat: Noch schlimmer! Gehört sofort gefeuert.

Übrigens kann man auch toll aussehen ohne Modelfigur. Manchmal denke ich mir, ich schnapp die Angie und wir gehen schön shoppen …

Viele Grüße
Anna

… ja, das rosafarbene Rüschenungetüm in Bayreuth mit den
Wahnsinns-Schweißflecken unter den Achseln. Sehr dekorativ!

…aber nur bei manchen Zeitung. Da hatten doch einige die Schweißflecken kaschiert :wink:)

… ja, das rosafarbene Rüschenungetüm in Bayreuth mit den
Wahnsinns-Schweißflecken unter den Achseln. Sehr dekorativ!

Och, das Kostüm fand ich hübsch. Und Schweißflecken, nun ja, wer von uns hatte die nicht schon mal ???

na ja, sie hat nun mal nicht so eine tolle Figur.

Um sich modisch zu kleiden braucht man keine „tolle Figur“. Es
gibt gut aussehende Sachen für jede Figur. Die meisten Frauen
haben nunmal keine Modelmaße, und deswegen müssen sie nicht
rumlaufen wie in Sack und Asche.

Nee, aber dann gibt es dennoch Menschen, die sich modische Kleidung eher „leisten“ können als andere. Angela Merkel hat imho eine äußerst unpassende Figur, was Modesachen angeht. Davon abgesehen ist es eben nicht Aufgabe einer Bundeskanzlerin, den Modetrends hinterherzurennen. Schröder habe ich übrigens auch noch kein einziges Mal in einer trendigen Jeans gesehen…

Ihre Aufgabe ist es nicht, schön auszusehen, sondern politisch
kompetent zu sein.

Wer ein öffentliches Amt gewählt hat, muß sich gewissen
Zwängen unterwerfen. Das Aussehen gehört dazu.

Richtig. Man sollte Stil haben und eben nicht wie ein Modepüppchen herumrennen. Die Kleidung sollte qualitativ hochwertig sein (und auch so aussehen) und einen sachlichen Eindruck vermitteln. Die Schminke sollte dezent bleiben. Und? Was davon trifft nicht auf Frau Merkel zu?

Grüße,
Anja

4 „Gefällt mir“

Kriegt Euch wieder ein
Ich frage mich ernsthaft wieso Frauen nichts besseres zu tun haben, als über die Kleider zu diskutieren. Die Frau macht Politik nicht Fotos für Brigitte!!!

Hallo,

abgesehen davon dass dies m.E. kein Kriterium für eine hoffentlich gute Politik sein dürfte:

Seit wann betrachtest du „Angie“ eigentlich?
Es kann jedenfalls noch nicht sehr lange sein, denn sonst würdest du dich über deren modische Entwicklung eher positiv äußern müssen.

Sozusagen vom Pumukel zur Frau von Welt…

Und dir dürfte Auffallen, das Angela Merkel bei harten Entscheidungen immer noch weiblicher herausgeputzt ist wie sonst. Das ist definitiv kein Zufall. Da steckt Kalkül dahinter und viel Beratung.

Gruß Ivo

Also ich möchte nur darauf hinweisen,dass das Festspielhaus in Bayreuth vlt. Akkustisch hervorragend erbaut wurde, allerdings erfrierst drin im Winter (gibt nix heizung drin) und im Sommer erstickste (die Leute, die da drin arbeiten sind die ärmsten Hunde). Zudem ists unpassend zu einem solchen Anlass halb nackt zuerscheinen und wenn man das nicht bei sengender Hitze tut, schwitzt man nu mal. Frau Merkel ist halt auch nur ne Frau!Bei ihr hat die Natrur keine Ausnahme gemacht! Und ich bin ganz froh drüber, dass nicht nur mir sowas mal passiert, auch wenn es nicht angenehm ist!

Grüße, Regina

BTW: Hätte Angela Merkel so dort gestanden, dass man die schweißflecken nicht gesehen hätte, hätte man ihr mal wieder attestiert sie hätte keine offenheit. Wie es frau macht, so ist es eben verkehrt!

1 „Gefällt mir“

schwitzt man nu mal. Frau Merkel ist halt auch nur ne
Frau!Bei ihr hat die Natrur keine Ausnahme gemacht!

Sag mal… Das Wort Deo scheint sich nicht bis zu ihr rumgesprochen zu haben? Außerdem ist das Oberteil ungebügelt. Schlimm.

http://www.stern.de/lifestyle/leute/543514.html?back…

Entsetzlich.

Gruß
dataf0x

schwitzt man nu mal. Frau Merkel ist halt auch nur ne
Frau!Bei ihr hat die Natrur keine Ausnahme gemacht!

Sag mal… Das Wort Deo scheint sich nicht bis zu ihr
rumgesprochen zu haben?

Ein Deo überdeckt nur den Geruch (und ich nehme an, du hast nicht unter der Achsel von Frau Merkel geschnuppert…), verhindert aber keineswegs die Schweißbildung.

Außerdem ist das Oberteil ungebügelt.

Es ist zerknittert, was nicht bedeutet, dass es ursprünglich ungebügelt war. Ich habe auch Sachen, die nach 5 min Tragen absolut zerknittert aussehen. Und ich gehe davon aus, dass sich Frau Merkel etwas länger als 5 min dort aufgehalten hat.

Schlimm.
Entsetzlich.

Find ich nicht. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruß,
Anja

1 „Gefällt mir“