Hauptberuf: Spiegelabbrecher

Dein Artikel k***t mich extrem an. Er hilft auch nicht im geringsten der Fragestellerin im Ausgangsposting, sondern ist reine Polemik.

Diese Leute haben sich verdammt noch mal uns anzupassen,unsere
Lebensweise, unsere Rechte zu achten und zu akzeptieren!!!

Hallo???

Rechte achten, klar.
An deine Lebensweise anzupassen? Excuse me, ever seen German ex-pats somewhere? Meinste, DIE passen sich immer an??

Versuch Du mal als Deutscher in Konfliktsituationen spontan
Hilfe zu bekommen von Deinen deutschen Mitbürgern!!
Fehlanzeige.

Aha - und da sind die Ausländer dran schuld, dass die Deutschen lieber weggucken?

Da hast Du aber gewaltig was missverstanden.

Ich kann Dir eins sagen: Genau WEGEN dieser fehlenden Hilfsbereitschaft der Deutschen bin ICH, wenn ich Hilfe brauche, auf die Hilfe von Ausländern angewiesen.

isabel

1 Like

Hallo Isabel,
wo bitte gebe ich Ausländern Schuld, daß Deutsche wegsehen, wo behaupte ich, daß Ausländer sich an MICH !!! anzupassen haben???
Lies die Zeilen und nicht dazwischen.
Mike.

1 Like

Hallo Nick,

liegt zwischen uns ein Missverständnis vor?

Möglich.

Wenn ich sehe, dass hier Straftaten begangen werden, und dafür
ZEUGEN habe, rufe ich natürlich die Polizei. Bei wirklicher
Gefahr, z.B. einer Schlägerei, natürlich auch ohne Zeugen, ist
klar.

Es hat sich nur so angehört, als hättest Du Sachbeschädigungen absichtlich übersehen. Ich wollte nichts unterstellen. Entschuldigung!

Und: Mit WEM soll ich mich hier zusammentun? Ich wüsste nicht,
zu wem ich hier so viel vertrauen haben könnte.

Vertrauen muss wachsen. Das dauert seine Zeit. Ich kann hier z.B. währen des Urlaubs den Nachbarn den Wohnungsschlüssel anvertrauen, und die machen dann, wenn ichs vergessen haben sollte, das Dachfenster zu. Wenn ein Fremder rumläuft, fällt der auf. Eine gute Nachbarschaft ist besser als jeder Wachdienst.

Ein gemeinsamer „Feind“ schweißt normalerweise sehr schnell zusammen. Du kannst Deine Nachbarn aber besser beurteilen als ich. Wenn die alle „Weggucker“ sind, dann ist Dein Viertel schon verloren. Dann solltest Du möglichst schnell verkaufen, bevor die Preise fallen oder ausziehen bevor Du der letzte bist …

Nick

Hier hilft nur noch eins…

Hallo Nick,

hier ist es leider so, dass meine Wohnungstür schon einmal offen stand, OHNE dass ich jemandem einen Schlüssel gegeben habe.
Ich sehe hier oft, dass Auos beschädigt wurden, Müllcontainer angezündet wurden oder dergleichen.
Meistens weiß ich dann aber genauso wenig wie die Polizei, WER es war.

Ich ziehe um sobald es geht.

Viele Grüße,

Annette.

Lieber Mike,

Du sprichst mir in vielen Punkten aus der Seele.
Ich wohne selbst in einer Stadt die in den letzten 30 Jahren etliche Stadtteile verloren hat (Z.B. Marxloh, weite Teile von Meiderich, Bruckhausen, Hochfeld, Wanheimerort, Hamborn) und weiter verlieren wird. Leider wird man keinen „common sense“ dagegen stellen können. Ab einer gewissen kritischen Masse entwickeln Stadtviertel eine eigene Dynamik. Das konnte man schön am hirnrissigsten Experiment der Duisburger Stadtentwicklung sehen, das sich die hauptberuflichen Gutmenschen hier einfallen ließen: Hagenshof.
Man nehme eine satte handvoll hochsubventionierter Wohnblocks, setze dahinein eine krude Mischung aus Normalos und Asis und erwarte dann, daß sich die Asis bessern. Inzwischen ist die Siedlung zu großen Teilen in russischer Hand und man sollte besser nicht ohne Begleitung durch einen Zug Infanterie nachts dort herumlaufen.
Ist eine solche kritische Masse erreicht kann man nur noch wegziehen. Was soll man noch in einer Gegend in der es keine Grundversorgung mehr gibt weil alle alteingesessenen Geschäfte und Kneipen durch Ramschläden, Telefonbuden, Dönerimbisse und Geldwäschereien „Kulturvereine“ e.V. verdrängt wurden? Es gehen Haus um Haus und Straße um Straße verloren bzw. werden gleich aufgekauft. Pächter werden mit hmmm… „nicht ganz rechtsstaatlichen“ Mitteln überzeugt. Alle die Wert auf ein halbwegs sicheres und gepflegtes Wohnumfeld legen ziehen weg - egal welche Nationalität sie haben. Begehrt man dagegen auf, so muß man sich als Nazischwein titulieren lassen während die Stadtverwaltungen und auch die öffentliche Meinung einem unisono in den Rücken fallen. Komischerweise machen immer nur diejenigen auf Multikulti und Integration, die selbst schön weit weg wohnen und ihre Kinder auf Schulen schicken wo sie Deutsch, Englisch un Französisc Lernen statt Türkisch, Russisch und Strafgesetzbuch.
Die wirkliche Ursache haben wir aber noch gar nicht genannt: Es war die Wirtschaft und die Politik. Um nicht immer neue Leute anlernen zu müssen wurde in den 60ern und 70ern eben nicht das gemacht, was unsere heutigen Probleme verhindert hätte: Begrenzung der Aufenthaltsdauer, kein Zuzug der Familie. Nu is zu spät…

Bernd

3 Like

Grafity…
Hallo,

am 06.07.05 wurde an meinem Auto der rechte Außenspiegel
abgebrochen. Ich habe die Kinder aus einiger Entfernung
gesehen und vorher schon beobachtet, dass sie es an einem
anderen Auto versuchten. Dabei wurden sie durch einen
Bekannten gestört, der mir auch den Namen und die Anschrift
eines dieser Kinder nannte.
Heute kam ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft: Verfahren
eingestellt, weil unter 14 Jahre. In dem Schreiben stand auch,
es stünde mir natürlich frei, das Kind oder seine Eltern auf
dem Zivilrechtlichen Wege zu Schadensersatz zu verklagen.
Heute Morgen stand hier schon wieder ein Auto mit
abgebrochenem Spiegel, und auch in den letzten Wochen fiel mir
dies öfters auf. Heute Mittag sah ich das Früchtchen wieder.
Und ratet mal, was er gerade machte!
Polizeiwagen und auch eine Zivilstreife fahren hier oft
mehrmals täglich Streife, da hier auch andere Dinge passieren.
Sie kommen anscheinend nie im richtigen Moment. Mein hinteres
Kennzeichen hat mir auch schon mal jemand gestohlen.
Was tun???

hm…
Mein Tipp:
Besorg dir ne Kiste mit möglichst verschiedenfarbigen Autolacksprühdosen und versprüh das Zeug schön wild auf deinem Auto.
Dann sprühst du noch ein paar „schlimme Worte“ wie „fuck“ oder sowas wie „voll dagegen“ etc. und schon denken die Kids du gehörst dazu und werden dein Auto in Ruhe lassen.

Viel Spass und Erfolg
Stefan

Upgrade…
Hallo nochmal,

am 06.07.05 wurde an meinem Auto der rechte Außenspiegel
abgebrochen. Ich habe die Kinder aus einiger Entfernung
gesehen und vorher schon beobachtet, dass sie es an einem
anderen Auto versuchten. Dabei wurden sie durch einen
Bekannten gestört, der mir auch den Namen und die Anschrift
eines dieser Kinder nannte.
Heute kam ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft: Verfahren
eingestellt, weil unter 14 Jahre. In dem Schreiben stand auch,
es stünde mir natürlich frei, das Kind oder seine Eltern auf
dem Zivilrechtlichen Wege zu Schadensersatz zu verklagen.
Heute Morgen stand hier schon wieder ein Auto mit
abgebrochenem Spiegel, und auch in den letzten Wochen fiel mir
dies öfters auf. Heute Mittag sah ich das Früchtchen wieder.
Und ratet mal, was er gerade machte!
Polizeiwagen und auch eine Zivilstreife fahren hier oft
mehrmals täglich Streife, da hier auch andere Dinge passieren.
Sie kommen anscheinend nie im richtigen Moment. Mein hinteres
Kennzeichen hat mir auch schon mal jemand gestohlen.
Was tun???

hm…
Noch ein Tipp.
Besorg dir irgendein Auto auf das Kids voll abfahren, sowas wie nen Ferrari oder ähnliches.
Schon werden selbst die übelsten Kids davorknieen und dein Auto anbeten, statt es kaputt zu machen.

Viel Spass und Erfolg
Stefan

Super- Idee!

Hallo Stefan,

Du schießt echt den Vogel ab, so mache ich mir diese Leute doch noch zu Freunden!

Aber eins hast Du nicht bedacht:
Was sagen meine Freunde und Bekannten, wenn ich mit dem Auto dort aufkreuze? Was ist, wenn ich das Auto noch einmal wieder für Kurierfahrten nutzen will? Stell´Dir mal vor, Du hast irgendwo etwas bestellt, und es wird Dir mit einem Auto angeliefert, wo „Fuck“ draufsteht!

Und nicht zuletzt: Muss ich nicht damit rechnen, dass mich dann die Polizei anhält und auf Drogen testet?

Vielleicht probier´ich es mal aus, mal gucken.

Schöne Grüße,

Annette.

Mein Tipp:
Besorg dir ne Kiste mit möglichst verschiedenfarbigen
Autolacksprühdosen und versprüh das Zeug schön wild auf deinem
Auto.
Dann sprühst du noch ein paar „schlimme Worte“ wie „fuck“ oder
sowas wie „voll dagegen“ etc. und schon denken die Kids du
gehörst dazu und werden dein Auto in Ruhe lassen.

Viel Spass und Erfolg
Stefan

Nein, bringt auch nichts, mein Auto habe ich bunt angesprueht und meines Erachtens werden gerade deshalb gelegentlich Dinge daran zerstoert - gibt halt auch spiessige Vandalisten.

Gruss

Desperado

off topic
Hi,
ich hab grad ne ganz andere Idee, zu ganz anderem Zweck (aber fiel mir halt wegen Graffiti ein):

Wenn Dein Auto nicht ne ‚Uralt-Schrottkarre‘ ist, sondern einigermassen aussieht: Es gibt Firmen, die für andere Firmen Privatautos als Werbeflächen zur Verfügung stellen.

Dh, Du gehst zu ner Firma, die machen dir ein Angebot (Du darfst Werbung, die dir nciht passt, natürlich ablehnen), und dann wird dein Auto beklebt.

Es kann bis zu 250 euro im Monat geben, aber damit würde ich jetzt mal nciht rechnen. Aber wenn’s so 100 euro im Monat wären, wär’s doch auch schon mal was!

gruss, isabel

1 Like

Hallo Isabell,

kenn´ich aus Taxifahrerzeiten. Damals musste ich gezwungenermaßen Werbung für eine Zeitarbeitsfima machen, und mein Chef hat die Kohle kassiert. Und meine Kollegen haben sich darüber lustig gemacht.

VW Passat, dunkelblau, Baujahr 93? Er ist eigentlich noch gut in Schuß.

Danke für den Tipp, werd´mich mal erkundigen!

Annette.

Danke …
Hallo Annette,

Du schießt echt den Vogel ab, so mache ich mir diese Leute
doch noch zu Freunden!

Wäre doch schön wenns klappt :smile:

Aber eins hast Du nicht bedacht:
Was sagen meine Freunde und Bekannten, wenn ich mit dem Auto
dort aufkreuze? Was ist, wenn ich das Auto noch einmal wieder
für Kurierfahrten nutzen will? Stell´Dir mal vor, Du hast
irgendwo etwas bestellt, und es wird Dir mit einem Auto
angeliefert, wo „Fuck“ draufsteht!

Na die finden das alle toll.
„Fuck“ ist doch heutzutage „en vogue“ und man gilt als modern wenn man es sogar im täglichen Sprachgebrauch benutzt.
Wegen deines Autos werden dich alle bewundern.
Zum einen weil es „mal was anderes“ ist, zum anderen weil du damit Mut beweist (neue Helden braucht das Land) oder einfach weil bunt fröhlich macht.
Zur Not nenne es Kunst.

Und nicht zuletzt: Muss ich nicht damit rechnen, dass mich
dann die Polizei anhält und auf Drogen testet?

Ach ja, das könnte passieren, glaub ich aber nicht wirklich, ausser du fährst auch so.
Der positive Aspekt wäre dann, dass du nette neue Leute (die Polizisten) kennenlernst.

Vielleicht probier´ich es mal aus, mal gucken.

Viel Spass und Erfolg
Stefan

Hallo,

Mein Tipp:
Besorg dir ne Kiste mit möglichst verschiedenfarbigen
Autolacksprühdosen und versprüh das Zeug schön wild auf deinem
Auto.
Dann sprühst du noch ein paar „schlimme Worte“ wie „fuck“ oder
sowas wie „voll dagegen“ etc. und schon denken die Kids du
gehörst dazu und werden dein Auto in Ruhe lassen.

Viel Spass und Erfolg
Stefan

Nein, bringt auch nichts, mein Auto habe ich bunt angesprueht
und meines Erachtens werden gerade deshalb gelegentlich Dinge
daran zerstoert - gibt halt auch spiessige Vandalisten.

Na ja, im vornehmen Villenvorort vielleicht, aber ich denke doch eher seltener als irgendwelche crashkids.
Ich stell mir grad vor, so ein Auto mal an so ner Stelle nebst Überwachungskamera abzustellen und dann so einen auf frischer Tat zu ertappen.
*atomrofl*…Herr von und zu demoliert im Massanzug n buntes Auto und das auf Video, das wär doch mal was.

Gruss

Gruss auch
Stefan

Morgen mach´ich selber kaputt, ich schwör!
Hallo noch einmal,

gestern pssierte folgendes: Ein Familienvater aus dem Kosovo hatte zum dritten Male in Folge die Polizei gerufen, da ein Obdachloser Deutscher vor seinem Hauseingang auf den Stufen saß. Er erklärte mir, er fürchte um Frau und Kinder, müsse gleich zur Arbeit und traue sich nicht, seine Familie alleine zu lassen. Die Polizei habe gesagt, sie könne nicht viel machen, da der Mann ja auch nichts tut.
Er selbst habe jedoch Angst, dieser Mann würde seiner Frau oder seinen Kindern etwas antun.
Ich erklärte ihm, dieser Mann sei meiner Ansicht nach harmlos. Er erwiderte, dies könne nicht sein, immer wenn er ihn ansprechen möchte, verläßt er fluchtartig das Gelände. Er würde eindeutig etwas im Schilde führen.

Später sagte ich seiner Frau, wenn sie wirklich Angst habe und ihr Mann auf der Arbeit sei, könne sie sich gerne an mich wenden.

Darauf schaute sie mich wütend an und sagte: „Wenn Mann morgen wieder da und Polizei macht nix, mach´ich selber kaputt, ich schwör!“

Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass das alles hier nur deshalb manchmal so eskaliert, weil die Leute Angst voreinander haben? Weil verschiedene Nationalitäten sich gegenseitig nicht einschätzen können? Nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“?

Viele Grüße,

Annette.

1 Like

Hallo,

Was tun???

Sturmmaske auf, abwarten und den Arsch versohlen.

Klare Sache, oder ?

gruß

dennis