Klar geht das, gehen Sie mal zu einer Sparkasse, da klappt es ziemlich sicher. Bei denen sind Sie ziemlich gut aufgehoben. Und die beraten sehr gut!
))
Hi Bailey
ich bin mir sicher
dass die banken berücksichtigen dass unser einkommen im laufe
der jahre enorm steigen durch den umstand dass mein ehemann
Arzt ist. das hast du wohl überlesen.
die Banken beurteilen, was hier und jetzt ist, sonst nichts!
Und mit eurem momentanen Einkommen ist eine solche Immobilie nicht im Trauem finanzierbar.
Mein Rat:
Wartet, bis Dein Mann dieses fantastische Einkommen hat und geht dann zur Bank.
Gandalf
Hallo Mikesch,
kann es sein, dass du eine arrogante Arztehefrau bist??
dafür ein *chen.
Gandalf
Tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du echt bist !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schön gesagt *Sternchengeb* owT.
…
ach ja? warum?
Hallo,
da kann man ganz fix drauf antworten! Der Kaufpreis von 300.000,-- überschreitet eure Möglichkeiten (auch bei 20tsd Eigenkapital) bei weitem. Die Hälfte wäre denkbar, alles andere utopisch!
Und eine Bank die deine jetzigen Vorstellungen finanziert gibt es nicht!!!
Peter
wie gut dass ihr nicht darüber entscheider. heute ist der bank termin
Hm,
ihr seid mit dem Haus bis über beide Ohren verschuldet und dann soll dein Mann eine Praxis aufmachen?
Wie will er die denn finanzieren? Hast du auch nur den Hauch einer Ahnung was eine eingeführte Praxis mit Kundenstamm kostet, oder eine Neue (nachdem er eine Kassenzulassung ergattert hat…ok du könntest dann als „Frau Doktor“ mitarbeiten)
In meinem Freundeskreis gibt es ein Zahnartzehepaar mit eigener Praxis, das (gebrauchte) Haus kostete auch 300.000 €,
Ok, die haben 3 kleine Kinder, aber ohne Ihre Mitarbeit in der Praxis wäre Praxis und Haus nicht zu finanzieren. Sie arbeitet „Halbtags“ sind 35 - 40h in der Woche, sie haben die Praxis auch am Samstag geöffnet, und das in BY!
grüsse
dragonkidd
PS: was ist schon so ein kleiner Assi-Arzt? Jede weitergebildete OP-Schwester hat mehr, und muß nich jede Scheiße machen, vor allem keine 60-h Woche…
na dann werden wir ja heute abend das Ergebnis wissen 
Der Kater
Hallo Kater,
na dann werden wir ja heute abend das Ergebnis wissen
ich gehe mal davon aus, daß wir ab jetzt nichts mehr hören werden von der Frau Arztgattin 
Gandalf
Hallo bailey,
deine Denkweise finde ich nett ausgedrückt ziemlich merkwürdig. Arzt zu sein ist nichts besonderes für eine Bank, warum sollte es auch. Und nur weil dein Mann Arzt ist, heißt das noch lange nicht, dass ihr einen besseren Gesellschaftlichen Stand habt. Ich bitte dich - als Assistenzartz erst recht nicht. Ich finde das schon recht naiv. Im Moment habt ihr ein relativ niedriges Einkommen (was man in ziemmlichen vielen Berufen deutlich übersteigt).
Weißt du wie lange es dauert bis dein Mann sich nieder lassen kann? Habt ihr darüber nachgedacht, dass das dann nochmal RICHTIG viel Geld kosten wird? Eine Arztpraxis wird einem nicht geschenkt.
Zu den weiteren Finanzierungsfakten hast du ja schon ein paar gute brauchbare Antworten bekommen.
Seit realistisch. Ansonsten ist euer Eigenheim ein Luftschloss.
Gruß
Samira, die gerade selber baut und weiß wovon sie spricht
ach ja? warum?
Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Karikatur der „Arztgattin“ auch heute noch real existiert. Du arbeitest nicht, bist selbst keine Ärztin, betonst aber extrem euren angeblich hohen Status aufgrund dessen, was dein Mann - also NICHT du selbst - gelernt hat. Bisher hat das Gelernte noch nicht einmal zu einem hohen Einkommen geführt, selbst in diesem Punkt hast du einen Einbildung, die auf Zukunftsvisionen und künftiger Leistungen deines Mannes (nicht DEINER Leistungen) beruht.
Gleichzeitig bist du weder sprachlich noch mathematisch besonders begabt, alle nüchternen Argumente der Experten hier prallen an deinem Wahn ab, aufgrund Heirat etwas besseres zu sein.
Ich glaube einfach nicht, dass es solche Frauen heute noch gibt !
ich gehe mal davon aus, daß wir ab jetzt nichts mehr hören
werden von der Frau ArztgattinGandalf
Oder aber wir hören Lügen, schließlich sind wir im Internet, da kann jede gelangweilte Arztgattin ihre Stories auftischen 
Hi,
da kann jede gelangweilte Arztgattin ihre Stories auftischen
böseböse 
Gandalf
Hallo Insel,
Ich glaube einfach nicht, dass es solche Frauen heute noch
gibt !
die Frau eines Kollegen (ok die ist wahrscheinlich älter) ist so eine Kandidatin.
Sie hat eine Uni nie von Innen gesehen, läßt sich aber von allen mit ‚Frau Doktor‘ ansprechen.
Ihr Mann ist dagegen sehr bodenständig und im Dorf gut integriert.
Da gabs mal eine schöne Situation. Beide kommen in die Metzgerei. Der Chef grüßt sie: Guten Tag Frau Doktor Müller, hallo Klaus’
Anschließend mußte der Metzger deutlich sichtbar grinsen 
Gandalf
hallo zusammen, eine finanzierung bei der ing-diba ist kein problem. Außerdem unterstützen die eltern meines mannes uns finanziell, bei ihnen wohnen wir zurzeit auch noch. möbel werden sie uns schenken, wir suchen aus. Schreibe euch wenn wir eingezogen sind
hallo zusammen, eine finanzierung bei der ing-diba ist kein
problem. Außerdem unterstützen die eltern meines mannes uns
finanziell, bei ihnen wohnen wir zurzeit auch noch. möbel
werden sie uns schenken, wir suchen aus. Schreibe euch wenn
wir eingezogen sind
Na, dann hoffen wir mal, dass das alles so stimmt und ihr stilvoll wohnen könnt und vor allem, dass man sich weiterhin gut versteht und sich der Geldhahn nicht schliesst…
Hallo Bailey,
eine finanzierung bei der ing-diba ist kein
problem.
wußte gar nicht, daß die Filialen haben.
Seis drum, ich wünsche euch viel Glück (das ist ehrlich gemeint).
Gandalf
Mich wundert übrigens sehr, dass ihr einen TERMIN mit/bei der Diba hattet. Meines Wissens nach läuft der komplette Antrag bis zur Genehmigung einer Baufinanzierung über Internet, Post und Telefon.
Ist schon sehr interessant, aber vielleicht machen sie ja bei Ärtzen eine Ausnahme.
Gruß
Samira
Ach ja, wer Sarkasmus findet hat richtig gelesen.