Hausbesuche bei Britzgeschichte

Hallo,
sagt mal ich dachte die Polizei hätte Budgetsorgen?

Ist es üblich, dass die Herren in grün einen um 8:00 Uhr morgends einen Hausbesucht abstatten wollen, wenn es um ein Blitzfoto geht?

Genau dass ist meinem Nachbarn passiert. Der Polizist kam auch zu mir rüber und hat gefragt ob mein Nachbar denn im Urlaub sei weil seine Rolläden unten sind? *HALLO* WAS GEHT JETZT AB?

Der hat schon Sturm bei dem armen Nachbarn geklingelt und dann nach der Befragung noch mal an die Rollos gepoltert. Ist das üblich??

Mein Nachbar ist selbständig in der Programmierung und arbeitet sehr häufig schon mal bis 02:00 - 3:00 Uhr durch. Da nehme ich es ihm nicht übel, dass er auch mal erst um 11:00 Uhr den Tag beginnt.
Er hat mir gesagt es kann sich nur um ein Blitzfoto handeln, bei dem er aber nicht der Fahrer war. Er lässt sich wegen so was nicht aus dem Bett holen.

Im TV habe ich gehört bei Verkehrssachen wird nich nachgeprüft sondern gleich an den angegebenen Fahrer weitergeschickt, da es zu viel Aufwand macht alles vorher abzuprüfen.

Meine Frage zu dem Falle: Die bestellen einen doch auch aus kostengründen ins Revier (ist ja auch viel bequemer) und kommen nicht extra deswegen rein. Kann man sich gegen solche Besuche denn wehren, schließlich quatschen die Nachbarn dann tagelang über so einen Vorfall in einer sehr ruhigen Einfamilienhausgegend. Das ist doch nicht nötig oder? POLIZEISTATT oder was???

Hi,

Kann man sich gegen solche
Besuche denn wehren, schließlich quatschen die Nachbarn dann
tagelang über so einen Vorfall in einer sehr ruhigen
Einfamilienhausgegend. Das ist doch nicht nötig oder?

Ob’s nötig ist oder nicht, mag dahingestellt bleiben - wenn der Fahrer nicht zu ermitteln ist, schauen die nunmal auch gerne mal vorbei - die dürfen das, und grundsätzlich ist das auch okay. Für die Schnattermäuler der Nachbarschaft ist die Polizei ja nicht verantwortlich.

Also: Du kannst Dich gar nicht dagegen wehren, außer eben Du machst genau das, was Dein Nachbar getan hat, nämlich Rolläden runter und nicht öffnen.

Ob das in Bezug auf die Sache das Klügste ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber meine Wohnung ist mir heilig, hier kommt niemand rein, außer er ist eingeladen oder hat nen richterlichen Beschluß. Aber an der Tür kann man ja über alles reden…

Gruß,

Malte.

Hallo !

Nichts zu Deiner Frage!

Nur - warum um Himmels Willen hat man Dir dafür einen Stern gegeben?

mfgConrad

Hallo,

Hat sie auch.

Ist es üblich, dass die Herren in grün einen um 8:00 Uhr
morgends einen Hausbesucht abstatten wollen, wenn es um ein
Blitzfoto geht?

Bei mir haben sie auch schon um 6:45 geklingelt.

*HALLO* WAS GEHT JETZT AB?

Es geht im wesentlichen darum, einen nicht unerheblichen Verkehrsverstoß (d.h. mindestens ein Punkt in Flensburg) eindeutig dem „Richtigen“ zuzuordnen. Was ist daran falsch?

Mein Nachbar ist selbständig in der Programmierung und
arbeitet sehr häufig schon mal bis 02:00 - 3:00 Uhr durch. Da
nehme ich es ihm nicht übel, dass er auch mal erst um 11:00
Uhr den Tag beginnt.

Ach so, das hätten die natürlich wissen müssen und entsprechend Rücksicht nehmen müssen! „Karl-Heinz, da wohnt ein Student. Wir kommen um 15 Uhr wieder, wenn er aufsteht!“ oder wie?

Er hat mir gesagt es kann sich nur um ein Blitzfoto handeln,
bei dem er aber nicht der Fahrer war. Er lässt sich wegen so
was nicht aus dem Bett holen.

Das heißt er wußte wer klingelt? Und dann beschwert ihr euch über häufige Besuche und Budgetsorgen?

POLIZEISTATT oder was???

Ich hätte mir die Antwort auf dieses polemische Posting sparen sollen… Hätte dein Nachbar eine Vorladung erhalten, wäre das Geplärre vermutlich genauso groß: „Unverschämtheit, da muß man in seiner kostbaren Freizeit aufs Revier! Können die faulen Säcke nicht mal kurz vorbeikommen?“

Gruß
Nils

Re-hallo,

schonmal drüber nachgedacht dass dein Nachbar dir vielleicht auch nicht alles erzählt? Ein solcher Aufwand wird nämlich wegen eines ‚geringen‘ Verkehrsdeliktes selten betrieben, ausser vielleicht es gäbe denn schon einen entsprechenden Vorlauf (mit Aussageverweigerung etc.) Ich vermute dass es sich um etwas anderes handelt was er dir nicht auf die Nase binden will.

Gruß Carolin

Hi!

Höchstwahrscheinlich erhielt er vor dem besuch bereits einen Anhörungsbogen, welchen er mit „Verstoß wird nicht zugegeben“ zurückgeschickt hat.
Dann kommen die Oberförster und versuchen, den Fahrer anhand eines Blitzfotos zu ermitteln.
Ist völlig normal, dass in solchen Fällen auch die Nachbarn befragt werden.
Hier zahlt sich ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis aus…

Wohl kaum. Zumindest hier in Bayern nicht…

Blitzfoto geht?

Sie kommen halt, wenn sie innerhalb ihrer Schicht in der Gegend sind. Man muss ja nicht öffnen.

Genau dass ist meinem Nachbarn passiert. Der Polizist kam auch
zu mir rüber und hat gefragt ob mein Nachbar denn im Urlaub
sei weil seine Rolläden unten sind? *HALLO* WAS GEHT JETZT
AB?

Sei ein guter Nachbar und sage, Du erkennst niemanden… :wink:

Der hat schon Sturm bei dem armen Nachbarn geklingelt und dann
nach der Befragung noch mal an die Rollos gepoltert. Ist das
üblich??

Ja.

Uhr den Tag beginnt.

Ist sein gutes Recht.

Im TV habe ich gehört bei Verkehrssachen wird nich nachgeprüft
sondern gleich an den angegebenen Fahrer weitergeschickt, da
es zu viel Aufwand macht alles vorher abzuprüfen.

Hier ist das ein klassischer Fall von „nachher“, d.h. es war zunächst kein Fahrer ermittelbar.

Meine Frage zu dem Falle: Die bestellen einen doch auch aus
kostengründen ins Revier (ist ja auch viel bequemer) und
kommen nicht extra deswegen rein. Kann man sich gegen solche

Allerdings. Solche dämlichen Nachbarn braucht wirklich keiner.

POLIZEISTATT oder was???

In gewisser Weise ja.
Es ist halt auch ein Witz, wegen welcher Lappalien hier ein Fass aufgemacht wird.

Grüße,

Mathias

Hi Du,

Hallo,

Hat sie auch, möglicherweise ist dies die günstigere Variante???

Blitzfoto geht?

Ist warscheinlich schneller, als wochenlanger und zäher Schriftverkehr.
Außerdem können sich die Beamten dann meist von der *Ähnlichkeit* überzeugen.
… und die meisten Leute um die Zeit zuhause.
Finde ich außnahmsweise mal echt klever mitgedacht.

AB?

Ich nenne das Ermittlungsarbeit … das kannst Du in jedem Krimi sehen.

üblich??

Warum nicht, es könnte ja was passiert sein *grins*

Uhr den Tag beginnt.
bei dem er aber nicht der Fahrer war.

Er weiß also Bescheid. Aber sagt er Dir auch alles???
Und wenn es so einfach ist, warum macht er nicht die Tür auf und zeigt sein Gesicht den Beamten ??? Dann können die gleich sehen, daß er es nicht ist und er spart sich den Gang aufs Revier.

Er lässt sich wegen so was nicht aus dem Bett holen.

Naja, wach war er ja wohl schon und jetzt muß er wohl selber hingehen und außerdem auch noch den Nachbarn irgendwelche *Geschichten* auftischen. Was wäre wohl der einfachrere Weg?

Anscheinend hat er keinen Fahrer angegeben.

POLIZEISTATT oder was???

Die stehen sicher erst dann vor der Tür, wenn man das übliche *Behördenversteckspielchen* angefangen hat.

Man kann die Tür öffnen (muß man aber nicht) oder hat anschließend das Gequatsche der Nachbarn. Jeder hat die Wahl. Aber verbieten kann man den Beamten ihre Ermittlungsarbeit glücklicherweise nicht.

Ich finde das eine sehr gute Strategie gegen die Zeitgenossen, die die Regeln (z.B. StVO) als unverbindliche Ideensammlung betrachten und bei jeder kleinsten Kleinigkeit (z.B. Raserei) versuchen, sich mit riesengroßem Aufwand vor den Folgen (z. B. Bußgeld, Punkte) zu drücken.

Grüße
gordie

Und täglich grüßt der Wachtmeister
Hallo!

Was hat das damit zu tun? Ist in diesem Fall zumindest sinnvoller, als einen Musikliebhaber zur Ruhe zur Ermahnen, bloß weil sein Nachbar und Beschwerdeführer sich nicht traut, mal bei ihm zu klingeln!
Im übrigen ist die Polizei gesetzlich zur Erforschung und Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten verpflichtet.

Blitzfoto geht?

Zum Zweck: natürlich, kommt gar nicht so selten vor.
Zur Uhrzeit: das ist die Uhrzeit, in der die häufigsten Menschen zuhause sind.

AB?

Und? Schlimm? Hat die Frage wehgetan? Wurdest du mit Gewalt zu einer Antwort gezwungen? Bei mir klingelt dreimal die Woche die Post wegen Paketen für Nachbarn, das nervt tausendmal mehr als einmal im Jahr die Polizei. Aber wahrscheinlich liegt es an deinem Bild von der Polizei, dass du dich so tierisch aufregst…

üblich??

Natürlich. Könnte ja noch schlafen. Um 8Uhr ist übrigens keine Nachtruhe mehr.

Uhr den Tag beginnt.

Macht ja nichts. Der Polizist vor Ort hat sicher auch öfter mal Nachtdienst.

Sein gutes Recht. Hätte er im Anhörungsbogen den richtigen Fahrer genannt, hätte er dir die Story nie erzählen brauchen. Mal ganz davon abgesehen, ob er dir alles erzählt hat…

Bei dem, was im TV alles erzählt wird, wird mir regelmäßig schlecht. Mir tun nur die Leute leid, die es nicht besser wissen können und deshalb glauben! Mein Favourit ist Sat.1 GoodYear Automagazin. Wenn es nach denen geht, kann einem Polizei oder Ordnungsamt gar nichts, und man kommt aus allem irgendwie raus. Die beste Werbung für Anwälte.
Leider völlige Fehlinformationen. Oft stimmen nicht mal die genannten Bußgelder…

POLIZEISTATT oder was???

Man kann sich super gegen solche Besuche wehren. Und zwar, indem man sich nicht ständig für superschlau hält und die Behörden verarschen will. Ich fahre auch ab und zu ein bischen schneller. Aber wenn´s mich halt mal erwischt, dann heul ich auch nicht rum, sondern zahle. Und wenn ich´s halt nicht war, dann sag ich wer´s war oder eben nicht. Aber dann mecker ich auch nicht rum, wenn die sich ihre eigenen Nachforschungen anstellen. Dein Nachbar ist einer von vielen.

Blödsinn Polizeistaat. Die Polizei macht ihre Arbeit, und das macht sie nicht erst seit deinem Nachbarn, und sie hört auch danach nicht damit auf. Ist schon immer so gewesen. Und irgendwie glauben immernoch viele Leute, die Polizei sei nur für´s Jagen von Mördern oder Vergewaltigern zuständig. Falsch. Auch für den kompletten Verkehr. Mag sicher in den Bundesländern verschieden sein.

Wer sich nicht an die Regeln hält, sollte auch Mann genug sein, die Konsequenzen zu tragen. Ich kann das Geflenne nicht mehr hören von wegen Abzocke oder so. Ihr habt alle nen Führerschein und wisst bescheid. Also gebt doch der Polizei ganz einfach keinen Grund zu handeln und grillt lieber mit euren Nachbarn!

Gruß, Peter (dessen Grill auch schon wieder läuft…)

POLIZEISTATT oder was???

Einige Leute sollten sich mal in anderen Ländern umschauen, muss man nicht mal weit kucken, und sie würden ihre Klappe halten.

Zum Rest wurde schon alles gesagt.

M.

Hallo allerseits,
ich danke für die regen Meinungen und interessanten Ansichten. Wie ich dabei feststellen musste greifen wir alle VIEL zu schnell in die Vorverurteilungskiste. Ja genau, wir alle, täglich!

Ihr mit eueren Ratschlägen „hätte er doch“… „wahrscheinlich hat er Dir nicht alles geasgt“…„hätte er doch gleich aufgemacht…“ kennt die Wahrheit nicht.

Der Kern meiner Frage ging aber eher in die Unverhältnissmäßigkeit
des Beamten. Ich konnte mir am Nachmittag von der Geschichte ein reales Bild machen, weil a) ich dabei war und es gesehen und zum teil gehört habe b) ich am Nachmittag seine VIDEO Aufzeichnungen und Telefonate einsehen / hören durfte. (Als IT Sicherheitsspezialist hat er so einiges winziges auch Nachts und bei Regen gut funktionierendes gigital Kleinstgerät am Start). Sicher es wir gerichtlich nicht verwendet, aber einem Vorgesetzten vorgespielt, bekräftigt und entlarft es dennoch den ehrlichen Polizisten auch mal als Lügner!! (sind ja auch nur Menschen und sollen für Ihren Mist gerade stehen.)

Folgender Tatbestand:
a) Nachbar hat im Anhörungsbogen angegeben, dass er nicht der Fahrer war und den Fahrer Angegeben. Doch es ist ein Ausländer im Ausland und die Polizei möchte wahrscheinlich Kosten sparen und schickt die Sache nicht wie sonst übilch an den angegebenen Fahrer sondern kommt zum Nachbarn. (Nachdem Sie sich von der Stadt das Passbild eingeholt haben [dürfen die dass überhaupt ein Pasbild von der Stadt einholen???]

Ich habe das Foto nicht gesehen (kann daher nicht sagen ob ich auch der Meinung bin, dass er gefahren ist) aber es handelt sich um 1 Monat Fahrverbot und 4 Punkte. (Nachbar hat derzeit 0 Punkte laut seiner Selbstauskunft aus Flensburg) und ihm gehen die Punkte und das FV nicht wirklich an die Rippen. Er ist ziemlich locker in der Ansicht und meint wenn er gefahren wäre, hätte er das doch ohne TRARA geschluckt.

Was interessanter ist, ist die Tatsache, dass ein Beamter um kurz vor 8 (wo alle auf der Arbeit sind) Sturm klingelt, die Nachbarn ausfragt, an die Rollos hämmert als wenn es sich um ein Notfall handelt, aber KEINEN ZETTEL im Briefkasten hinterlässt mit der Bitte um Rückruf!!! (IST JA SO DRINGEND oder haben die indem Wagen nichts zu schreiben dabei??)

Ich habe die Überwachungsvideos mit glasklarem Sound gesehen und kann Euch sagen es war ein 2 x Sturm klingeln!!

Nachbar hat dann seinen Anwalt angerufen und die Nachbarin gefragt was denn der gute Beamte wollte und ob er etwas hinterlassen hätte. Aber nein er wollte nur wissen ob jemand da ist -> Woher soll sie denn das wissen!

Da fährt doch so ein Trottel mit dem Streifenwagen in ein abgelegenes Berg-Wohngebiet wo ich seit guten 5 Jahren kein einziges Streifenfahrzeug gesehen hatte, um eine Parade zu veranstalten in einer Einfamilienhausgegend und hinterlässt keinen Zettel! Doof, oder Absicht?

Nachbar ruft um 9:10 Uhr voll sauer den Beamten an (Durchgefragt von Diesnsstelle zu Diensstelle) und macht ihn am Telefon zur Schnecke (Kann ich auch verstehen).

Der lügt aber und leugnet, dass er an die Rollos gepoltert hat und beschwichtigt dass er „ganz normale“ geklingelt hatte. DAS IST DER HAMMER!

Auch auf die Frage warum er denn nicht einfach einen Brief (billiger)
oder ein Telefonat (noch billiger und noch schneller) gescheige denn e-mail getätigt hatte, um den Vorgang für sich abzuarbeiten meinte er er sei angehalten persönliche Besuche durchzuführen. Auf den Einwand nichts im Biefkasten hinterlassen zu haben (wie doof muss man sein) entgegnete er er wollte am Nachmittag erneut vorbeikommenun einen Zettel hineinwerfen.

Leute nun sind es schon zwei sinnlos Fahrten für einen Satz von meinem Nachbarn. Am Telefon wollte denn der Beamte nur wissen ob mein Nachbar der Fahrer war und ob er sich zu der Sache äußern wolle, denn er wäre der Meinung es könnte doch mein Nachbar sein.

Auf die Frage warum er nicht angerufen hätte, entgegnete dieser er hätte keine Telefonnummer vom Nachbarn und in seinem Telefonverzeichniss stehe die Nummer des Nachbarn auch nicht drinn.

Nachbar: Er sei ein internationaler Unternehmer und stehe in allen Telefonbüchern mit privatanschrift und im Internet und in der Auskunft und in der Stadtveraltung usw… und ihm sei nicht bekannt, dass man beim Beantragen des TEL Anschlusses auch noch ein Hächhen im Feld (Auch im STADT Polizeitelefonverzeichnis listen) anklicken könnte!!

Die einzige Antwort die der Beamte von meinem Nachbarn wollte (ohne diesen dafür sehen zu müssen!!!) war … „kann ich mich nicht erinnern. Ich leihe in der Woche 2-3 mal Autos aus bin Unternehmer und kann mich nicht an diesen Vorfall erinnern. Meine Stellungnahme habe ich ja im Anhörungsbogen angegeben und es hat sich diesbezüglich nichts geändert!“ Alles andere, wenn nötig soll ein Richter entscheiden und mein Anwalt beantworten, dem er diese Sache gerne weiterleitet!"

Dann kam ein Anruf beim Diensstellenleiter und die Schilderung des Vorfalls und die Info, dass mein Nachbar sich über seinen Anwalt über die morgige Aktion beschweren werde, falls sich der Polizist nicht entsprechend entschuldige und meinen Nachbarn zurückrufe.

1h später erfolgt ein Anruf vom Beamten beim Nachbarn. Leider hatte dieser gerade ein Gespräch mit seinem Anwalt und der AB nahm folgedes auf: „Guten Tag Herr … hier ist Herr … ich wollte sie eigentlich anrufen, aber Sie sind ja nicht da. Ich versuche es später noch mal.“

Wie bescheuert muss ein Mesnch sein, um während er eine AB Ansage macht zu sagen „Ich wollte Sie anrufen…aber“ und „sie sind ja nicht da“
Und wieder die Dummheit nicht mal hier seine Telefonnummer zu hinterlassen *lach* !! (Was bekommen die Polizisten denn in den Polizeischulen gelehrt??)

Anwalt meinte er nimmt die Sache heute in die Hand und setzt diese Woche eine Beschwerde beim Bundesministerium des Inneren über das unschöne und außer jeder Verhältnissmäßigkeit stehende sowie kostensprengede Vorgehen des Beamten. Auch dass der Beamte nicht die Wahrheit gesagt hatte wird erwähnt und möglicherweise auch die Fingerabdrucke des Beamten am Rollo genommen (das ist dann ein gerichtsverwendbares Material) falls er sich heute noch anders äußert da ich ja auch Zeuge bin und gesehen habe wie der Beamte am Rollo gepoltert hatte. puuuuhhhhhhhhhhh und das am Morgen :smile: Hat die Polizei nichts zu tun?

Was wäre denn wenn mein Nachbar aufgrund von Übermüdung einen Unfall baut nur weil so ein Trottel meinte ihn Strum wecken zu müssen?
DAS IST POLIZEISTAAT! DARUM geht’s hier!

Es kann doch nicht sein, dass ein Polizist hier meint einen Unternehmer trotz EINDEUTIG VOLLSTÄNDIG heruntergelassener Rollos morgends aus dem Bett STURM klingeln zu müssen nur um ein NEIN vom Nachbarn in einer Lächerlichkleit zu erfahren und dann noch LÜGT. Wenn er schon lügt nur um seinen Arsch zu retten, wie weit entfernt ist er da bestechlich zu sein! Von einem Polizist erwarte ich mir Dienst am Bürger und EHRLICHKEIT, oder nicht??? DAS IST DOCH DER PUNKT!
Polizeiarbeit in allen Ehren aber das ging doch zu weit!!!

PS: Ich hätte die Story auch nicht geglaubt, wenn ich sie nicht mit eigenen Augen gesehen und auch alles anhand der Videoüberwachung unverfälscht gesehen hätte. WOW!

PPS: An alle Polizisten… wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es auch wieder heraus. Seit doch nett und zuvorkommend dann helfen wir Euch doch alle. Aber wenn Ihr glaubt mit normalen Menschen machen zu können was Ihr wollt, dann solltet Ihr besser nicht an meinen Nachbarn geraten :smile:

Mein Nachbar ist ein richtig netter Mensch, der will Niemandem etwas böses und steht schon gar nicht auf so ne hinterrückst Anwaltsbeschwerden verschicken durch vitaminB, aber er meint zu Recht er ist in der glücklichen Lage sich jederzeit entsprechend zu wehren, fall ein Polizist mal wie in dem Falle seine Grenzen überschreitet.
Kann es sein, dass dies passiert ist nur weil mein NAchbar kein gebürtiger Deutscher ist??? (hoffe nicht, aber jeder Polizist muss sich an die eigene Nase fassen.)

Wünsche uns allen eine nette Woche!

2 Like

Hallo,

Anwalt meinte er nimmt die Sache heute in die Hand und setzt
diese Woche eine Beschwerde beim Bundesministerium des Inneren
über das unschöne und außer jeder Verhältnissmäßigkeit
stehende sowie kostensprengede Vorgehen des Beamten.

Ähm, ich glaub der Anwalt kann nicht allzu gut sein… Polizei ist Ländersache, und der Dienstweg bei Beschwerden ein _etwas_ anderer.

Quatsch. Das sind ein paar Typen, die den Schuß nicht gehört haben.

Kann es sein, dass dies passiert ist nur weil mein NAchbar
kein gebürtiger Deutscher ist?

Da geht’s dann gleich noch weiter. Jetzt stellst Du auch noch Rassismus-Vorwürfe in den Raum. Die ganze Aktion ist dermaßen lächerlich, daß es kaum zu fassen ist. Dein Nachbar hat ganz offensichtlich zuviel Zeit.

*PLONK*

5 Like

Wahn???
Auch Hallo,
interessante Geschichte die Du hier schreibst:
Ich versuche zu rekonstruieren:
Du hast einen Nachbarn in einer gottverlassenen Gegend wo nie was passiert. Dieser hat eine Videoanlage um sein Haus zu überwachen.
Hat er Angst, wovor?
Die Polizei ermittelt iun einer Vekehrssache und klopft an ein Rollo.
Der Nachbar will deswegen zum Rechtsanwalt und an den Innenminister schreiben und Fingerabdrücke vom Rollokasten nehmen lassen?
Na, ja so viel zu Deinem Nachbarn und Verhälnismässigkeit…
Du befürchtest, dass Dein Nachbar übermüdet einen schweren Verkehrsunfall bauen könnte, da er morgens geweckt worden ist?
Na, ja neulich klingelte bei mir nachts das Telefon weil sich einer verwählt hat…Durfte ich am nächsten Morgen noch zur Arbeit fahren, oder musste ich etwa befürchten übermüdet mit dem Auto an einem Brückenpfeiler zu landen?
Du siehst aufgrund diesen lächerlichen Vorfalles hier einen Polizeistaat?
Meinst Du nicht Du hast eine Art von Paranoia und machst Dich hier irgendwie etwas lächerlich?
fragt sich elmore

10 Like

Nicht gleich übertreiben!!
Hallo,

naja, so ganz klever scheint der Beamte ja wohl nicht zu sein - vermutlich muß die Polizei wirklich sparen und macht das dummerweise bei der Schulung.

Allerdings hat Dein Nachbar den einen oder anderen Schuß wohl auch überhört. Habt Ihr nichts besseres zu tun, als Euch Überwachungsvideos anzusehen und Telefonate und Briefe (ans Innenministerium!) zu schreiben. Ist das noch verhältnismäßig?

Wie wär’s denn mit einer Klage gegen den Beamten, der die Übermüdung Deines Nachbarn verursacht hat und daher für alles verantwortlich ist, was Deinem Nachbarn an dem Tage schief gegangen ist (ist doch heute üblich, andere verantwortlich zu machen).

Da wundert es mich nicht mehr, daß unsere Beamten und Gerichte völlig überlastet sind (mit einem solchen Schei…)

Grüße
gordie

3 Like

Folgender Tatbestand:
a) Nachbar hat im Anhörungsbogen angegeben, dass er nicht der
Fahrer war und den Fahrer Angegeben. Doch es ist ein Ausländer
im Ausland und die Polizei möchte wahrscheinlich Kosten sparen
und schickt die Sache nicht wie sonst übilch an den
angegebenen Fahrer sondern kommt zum Nachbarn. (Nachdem Sie
sich von der Stadt das Passbild eingeholt haben [dürfen die
dass überhaupt ein Pasbild von der Stadt einholen???]

Hi

1. so oft wie ausländische Fahrer angegeben werden, hat die Pol. das Recht, an den Angaben zu zweifeln und sie zu überprüfen - auch durch persönliches Inaugenscheinnahme des Nachbarn

2. Was für Kosten werden denn gespart, wenn die Pol. vorbeikommt und nicht mal eben einen Brief schreibt.

3. Passfoto beim Einwohnermeldeamt darf eingesehen werden, wenn andere Ermittlungen nicht zum Erfolg führen. Anscheinend haben sich doch arge Zweifel an den Angaben „Es war ein Ausländer“ ergeben.

4. 4 Punkte und 1 Monat FV sind kein Pappenstiel - da darf (und wird) auch mal energisch ermittelt werden.

5. Du scheinst ja voll die Ahnung von einem Polizeistaat zu haben.
    meinst du, die Daueraufzeichnung auf Video von deinem Nachbarn sind besser?

Gruß
HaWeThie

3 Like

Hi!

Naja, seinen Führerschein kann man einfacher retten…
Ich würde mir meine abende jedenfalls nicht von einem Polizisten auf Beweisjagd verderben lassen. Lasse die Tür zu und fertig.

Grüße,

Mathias

Hallo,

Start). Sicher es wir gerichtlich nicht verwendet,

Warum nicht? Aufzeuichnungen von Überwachungskameras sind durchaus zugelassen.

Was interessanter ist, ist die Tatsache, dass ein Beamter um
kurz vor 8 (wo alle auf der Arbeit sind) Sturm klingelt,

Deshalb habe ich mal ein Schild an der Tür gehabt: „Bitte nicht vor 10:00 klingeln!“
Das war recht effektiv.

Falsche Adresse, wurde ja schon gesagt. Wie wär’s melde den Stümper doch gleich bei der Anwaltskammer, denn dem gehört seine Lizenz wirklich entzogen.

kein gebürtiger Deutscher ist???

Als eindeutig ausländischer Typ (Name, Aussehen etc.) kann ich diese Vermutung nicht stützen, denn ich bin bisher von Polizisten eigentlich immer recht ordentlich behandelt worden… nur in Berlin auf dem Flughafen letzte Woche, wurde ich quasi „dauerüberwacht“. Aber damit muss man leben, die machen auch nur ihren Job - und es waren halt keine Eskimos - sorry - Inuit, die das WTC gecrasht haben.

Grüße,

Anwar

1 Like

Furz und Donnerschlag
Hallo NIP,

also bei aller Liebe - wenn jeder solche Reaktionen lostreten würde, wär es schön auf der Welt. Ich drösel die Sache mal auf ohne Kenntnis der Dienstvorschriften der Polizei.

Hallo allerseits,
ich danke für die regen Meinungen und interessanten Ansichten.
Wie ich dabei feststellen musste greifen wir alle VIEL zu
schnell in die Vorverurteilungskiste. Ja genau, wir alle,
täglich!

Ja genau, auch Du!

Ihr mit eueren Ratschlägen „hätte er doch“… „wahrscheinlich
hat er Dir nicht alles geasgt“…„hätte er doch gleich
aufgemacht…“ kennt die Wahrheit nicht.

Kennst Du sie denn ganz? Abgesehen vom Einsehen der Ergebnisse der medialen Verminung Deines Nachbarn?

Der Kern meiner Frage ging aber eher in die
Unverhältnissmäßigkeit
des Beamten. Ich konnte mir am Nachmittag von der Geschichte
ein reales Bild machen, weil a) ich dabei war und es gesehen
und zum teil gehört habe b) ich am Nachmittag seine VIDEO
Aufzeichnungen und Telefonate einsehen / hören durfte. (Als IT
Sicherheitsspezialist hat er so einiges winziges auch Nachts
und bei Regen gut funktionierendes gigital Kleinstgerät am
Start).

Also, ich kenne ja Videotüranlagen, die beim Klingeln auf einen Monitor im Hausinnern übertragen, so daß man den Besucher sieht. Aber das alles aufzuzeichnen ist schon interessant und sehr verhältnismäßig.

Sicher es wir gerichtlich nicht verwendet, aber einem
Vorgesetzten vorgespielt, bekräftigt und entlarft es dennoch
den ehrlichen Polizisten auch mal als Lügner!! (sind ja auch
nur Menschen und sollen für Ihren Mist gerade stehen.)

Aha. Alles aufzeichnen, damit man direkt eine Stufe höher gehen kann, statt es mit demjenigen selbst abzuklären.

Folgender Tatbestand:

Ich nehme mal an, daß der Polizei keine Anhörungsantwort mehr fremd ist und deshalb zuweilen nachgehakt wird. Wer im übrigen jeden Türklingler und Anrufe aufzeichnet, sollte nicht verwundert sein, daß die Polizei im Rahmen der Amtshilfe Informationen von der Stadt anfordert.

Ich habe das Foto nicht gesehen (kann daher nicht sagen ob ich
auch der Meinung bin, dass er gefahren ist) aber es handelt
sich um 1 Monat Fahrverbot und 4 Punkte. (Nachbar hat derzeit
0 Punkte laut seiner Selbstauskunft aus Flensburg) und ihm
gehen die Punkte und das FV nicht wirklich an die Rippen. Er
ist ziemlich locker in der Ansicht und meint wenn er gefahren
wäre, hätte er das doch ohne TRARA geschluckt.

Platsch, das ist wirklich das volle Argument. Die Polizei mußte ja davon ausgehen, daß einen mal mindestens der Monat Fahrverbot nicht juckt. Muß man doch wissen, daß Dein Nachbar da so locker ist.

Davon abgesehen wirf mal einen Blick in den Bußgeldkatalog. 4 Punkte und den Monat gibt es für so nette Sachen wie mind. 41 km/h Geschwindigkeitsübertretung innerorts, weniger als 10 m Abstand bei 100 km/h bzw. entsprechende Abstandsverstöße, Überholverstoß mit Gefährdung oder Sachbeschädigung. Das sind für mich keine Kinkerlitzchen, die man einfach so abtut.

kurz vor 8 (wo alle auf der Arbeit sind) Sturm klingelt, die

Im ersten Beitrag hast Du gesagt, daß Dein Nachbar zuweilen erst im späten Vormittag aufsteht, und jetzt sind auf einmal alle auf der Arbeit. Die Logik wird der Polizei entgangen sein.

Nachbarn ausfragt, an die Rollos hämmert als wenn es sich um
ein Notfall handelt, aber KEINEN ZETTEL im Briefkasten
hinterlässt mit der Bitte um Rückruf!!! (IST JA SO DRINGEND
oder haben die indem Wagen nichts zu schreiben dabei??)

Klar, Nachbarn sind besonders im ländlichen, nicht-anonymen Bereich eine wertvolle Informationsquelle.

Was hätte der Rückruf bezwecken sollen? Der Polizist wollte sich den Nachbarn in natura ansehen, da nützt ein Rückruf nicht viel.

Ich habe die Überwachungsvideos mit glasklarem Sound gesehen
und kann Euch sagen es war ein 2 x Sturm klingeln!!

Wenn ein Polizist morgens vor verschlossenen Rolläden steht, ist es nicht abwegig, daß der Bewohner noch zuhause ist. Da kann man auch mal fester klingeln.

Nachbar hat dann seinen Anwalt angerufen und die Nachbarin
gefragt was denn der gute Beamte wollte und ob er etwas
hinterlassen hätte. Aber nein er wollte nur wissen ob jemand
da ist -> Woher soll sie denn das wissen!

Punkt 1: Hat er nun bei Dir nachgefragt oder bei einer Nachbarin?
Punkt 2: Der eigentliche Knackpunkt. Warum hat Dein Nachbar nicht einfach die Tür aufgemacht und die Sache abgeklärt? Wenn er es nicht war, dann wäre der Käse fix gegessen gewesen und die ganze Lawine im Anschluß nicht notwendig gewesen.

Da fährt doch so ein Trottel mit dem Streifenwagen in ein
abgelegenes Berg-Wohngebiet wo ich seit guten 5 Jahren kein
einziges Streifenfahrzeug gesehen hatte, um eine Parade zu
veranstalten in einer Einfamilienhausgegend und hinterlässt
keinen Zettel! Doof, oder Absicht?

Diese Beleidigung muß nun wirklich nicht sein. Immerhin ist vorher irgendein anderer Trottel mit dem Auto Deines Nachbarn Kamikaze gefahren.

Nachbar ruft um 9:10 Uhr voll sauer den Beamten an
(Durchgefragt von Diesnsstelle zu Diensstelle) und macht ihn
am Telefon zur Schnecke (Kann ich auch verstehen).

Der lügt aber und leugnet, dass er an die Rollos gepoltert hat
und beschwichtigt dass er „ganz normale“ geklingelt hatte. DAS
IST DER HAMMER!

Wenn das so war, ist es sicher nicht in Ordnung.

Auch auf die Frage warum er denn nicht einfach einen Brief
(billiger)
oder ein Telefonat (noch billiger und noch schneller)
gescheige denn e-mail getätigt hatte, um den Vorgang für sich
abzuarbeiten meinte er er sei angehalten persönliche Besuche
durchzuführen. Auf den Einwand nichts im Biefkasten
hinterlassen zu haben (wie doof muss man sein) entgegnete er
er wollte am Nachmittag erneut vorbeikommenun einen Zettel
hineinwerfen.

Wie bereits gesagt, Sinn der Sache war, den Fahrzeughalter persönlich zu befragen. Wie doof muß man sein, um nicht darauf zu kommen?

Leute nun sind es schon zwei sinnlos Fahrten für einen Satz
von meinem Nachbarn. Am Telefon wollte denn der Beamte nur
wissen ob mein Nachbar der Fahrer war und ob er sich zu der
Sache äußern wolle, denn er wäre der Meinung es könnte doch
mein Nachbar sein.

Hätte Dein Nachbar die Tür geöffnet, wäre die eine Fahrt sinnvoll gewesen.

Auf die Frage warum er nicht angerufen hätte, entgegnete
dieser er hätte keine Telefonnummer vom Nachbarn und in seinem
Telefonverzeichniss stehe die Nummer des Nachbarn auch nicht
drinn.

Nachbar: Er sei ein internationaler Unternehmer und stehe in
allen Telefonbüchern mit privatanschrift und im Internet und
in der Auskunft und in der Stadtveraltung usw… und ihm sei
nicht bekannt, dass man beim Beantragen des TEL Anschlusses
auch noch ein Hächhen im Feld (Auch im STADT
Polizeitelefonverzeichnis listen) anklicken könnte!!

Es sieht wirklich so aus, als sei der Polizist am Telefon in seinen Äußerungen unsicher gewesen. Aber je nachdem, wie man ohne Vorwarnung rundgemacht wird, fängt man an zu drucksen.

Die einzige Antwort die der Beamte von meinem Nachbarn wollte
(ohne diesen dafür sehen zu müssen!!!) war … „kann ich mich
nicht erinnern. Ich leihe in der Woche 2-3 mal Autos aus bin
Unternehmer und kann mich nicht an diesen Vorfall erinnern.
Meine Stellungnahme habe ich ja im Anhörungsbogen angegeben
und es hat sich diesbezüglich nichts geändert!“ Alles andere,
wenn nötig soll ein Richter entscheiden und mein Anwalt
beantworten, dem er diese Sache gerne weiterleitet!"

Ich glaube nicht, daß der Polizist den Nachbarn nicht sehen wollte. Außerdem: Wenn man ein Foto hat, ist es doch mehr als plausibel, daß man als Halter denjenigen wiedererkennt, dem man das Auto geliehen hat, auch wenn man sich das Datum nicht notiert. Oder sagt mir bitte, bei wem ich mir mal zwischendurch das Auto borgen kann, ohne daß der Besitzer mich kennt und ich nicht einen Vertrag unterschreiben muß.

Dann kam ein Anruf beim Diensstellenleiter und die Schilderung
des Vorfalls und die Info, dass mein Nachbar sich über seinen
Anwalt über die morgige Aktion beschweren werde, falls sich
der Polizist nicht entsprechend entschuldige und meinen
Nachbarn zurückrufe.

Jawohl. Jetzt statuieren wir mal ein Exempel. Und hinterher regen wir uns auf, daß die Polizei ihr Budget nicht verwalten kann.

1h später erfolgt ein Anruf vom Beamten beim Nachbarn. Leider
hatte dieser gerade ein Gespräch mit seinem Anwalt und der AB
nahm folgedes auf: „Guten Tag Herr … hier ist Herr … ich
wollte sie eigentlich anrufen, aber Sie sind ja nicht da. Ich
versuche es später noch mal.“

Wie bescheuert muss ein Mesnch sein, um während er eine AB
Ansage macht zu sagen „Ich wollte Sie anrufen…aber“ und „sie
sind ja nicht da“
Und wieder die Dummheit nicht mal hier seine Telefonnummer zu
hinterlassen *lach* !! (Was bekommen die Polizisten denn in
den Polizeischulen gelehrt??)

Daß der Polizist im Außendienst sein könnte und seine Handynummer nicht in der Gegend publiziert wird, auf die Idee kommt Ihr nicht? *nichtmehrlach*

stehende sowie kostensprengede Vorgehen des Beamten. Auch dass
der Beamte nicht die Wahrheit gesagt hatte wird erwähnt und
möglicherweise auch die Fingerabdrucke des Beamten am Rollo
genommen (das ist dann ein gerichtsverwendbares Material)
falls er sich heute noch anders äußert da ich ja auch Zeuge
bin und gesehen habe wie der Beamte am Rollo gepoltert hatte.
puuuuhhhhhhhhhhh und das am Morgen :smile:

Bitte stell das ins Witzebrett. Wie bereits gesagt, ist nicht das BMI zuständig. Das mit den Fingerabdrücken ist so bescheuert, daß man da eigentlich gar nichts mehr sagen kann. Und das ganze kostensprengende Vorgehen wird durch Deinen Nachbarn erst geschürt, weil sich die halbe öffentliche Hand Deutschlands mit dem Fall beschäftigen soll. Vergeßt nicht, auch noch Amnesty International einzuschalten.

Hat die Polizei nichts zu tun?

Doch, sie muß sich auch mit Dienstaufsichtsbeschwerden und unfähigen Anwälten rumschlagen.

Was wäre denn wenn mein Nachbar aufgrund von Übermüdung einen
Unfall baut nur weil so ein Trottel meinte ihn Strum wecken zu
müssen?

Wieder die Beleidigung… Ein Unfall, weil ein Trottel mit 95 durch den Ort hobelt, was die Sache erst ausgelöst hat, ist viel wahrscheinlicher.

Nein, das ist die typische Ich-laß-mir-nichts-gefallen-Mentalität.

Es kann doch nicht sein, dass ein Polizist hier meint einen
Unternehmer trotz EINDEUTIG VOLLSTÄNDIG heruntergelassener
Rollos morgends aus dem Bett STURM klingeln zu müssen nur um
ein NEIN vom Nachbarn in einer Lächerlichkleit zu erfahren und
dann noch LÜGT. Wenn er schon lügt nur um seinen Arsch zu
retten, wie weit entfernt ist er da bestechlich zu sein! Von
einem Polizist erwarte ich mir Dienst am Bürger und
EHRLICHKEIT, oder nicht??? DAS IST DOCH DER PUNKT!
Polizeiarbeit in allen Ehren aber das ging doch zu weit!!!

PS: Ich hätte die Story auch nicht geglaubt, wenn ich sie
nicht mit eigenen Augen gesehen und auch alles anhand der
Videoüberwachung unverfälscht gesehen hätte. WOW!

PPS: An alle Polizisten… wie man in den Wald hineinschreit,
so schallt es auch wieder heraus. Seit doch nett und
zuvorkommend dann helfen wir Euch doch alle. Aber wenn Ihr
glaubt mit normalen Menschen machen zu können was Ihr wollt,
dann solltet Ihr besser nicht an meinen Nachbarn geraten :smile:

Mein Nachbar ist ein richtig netter Mensch, der will Niemandem
etwas böses und steht schon gar nicht auf so ne hinterrückst
Anwaltsbeschwerden verschicken durch vitaminB, aber er meint
zu Recht er ist in der glücklichen Lage sich jederzeit
entsprechend zu wehren, fall ein Polizist mal wie in dem Falle
seine Grenzen überschreitet.

Und so weiter und so fort. Fassen wir nochmals zusammen: Mit dem Auto Deines Nachbarn wurde ein nicht unerheblicher Verstoß begangen. Es liegt ein Foto vor. Dein Nachbar hat im Anhörungsbogen keine dienlichen Angaben machen können. Was liegt näher, als ihn aufzusuchen und entweder festzustellen, daß er es doch selbst war oder ihm das Bild zu zeigen, damit er die Identität des Fahrers bestätigen kann, bevor man im Ausland ins Blaue stochert?

Hätte Dein Nachbar die Tür geöffnet und sich kurz draußen mit dem Polizist unterhalten, könnte das Ding wirklich für ihn erledigt sein, wenn er den Buckel sauber hat. Dazu hat er aber nicht den Allerwertesten in der Hose, zieht aber dann die Riesen-Beschwerdelawine los. Und Du bemängelst die Verhältnismäßigkeit?

Berücksichtige bitte mal, daß es hier nicht um eine abgelaufene Parkuhr geht, sondern um die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer (irgendwann könntest auch mal Du in einer solchen Situation sein). Dann geht es nicht um kostendeckendes Vorgehen, sondern darum, daß der Fahrer mal einen Monat Zeit hat, über seinen Fahrstil nachzudenken. Leider geht das ohne Sanktionen nicht.

Ich finde es traurig, daß Du Dich über das zugegebenermaßen ungeschickte Verhalten des Polizisten am Telefon (den Besuch selbst finde ich nicht falsch) aufregst, es Dich aber nicht juckt, was dem überhaupt vorausgegangen ist. Nämlich das grob gefährdende Verhalten eines Autofahrers. Ich finde es eher angeraten, diesen Leuten auf die Finger zu klopfen, als sich über eine mißlungene Nachricht auf dem AB lustigzumachen.

kein gebürtiger Deutscher ist??? (hoffe nicht, aber jeder
Polizist muss sich an die eigene Nase fassen.)

Dein Zitat:

täglich!

Wünsche uns allen eine nette Woche!

Danke, Dir, Deinem Nachbarn und dem Anwalt auch.

Gruß
mowei

10 Like

Guten Abend!

Deiner Vita entnehme ich, dass Du ein „lustiger Kerl“ bist. Und wirklich - ich habe zumindest bei einigen Antworten herzlich geschmunzelt. Und natürlich hierbei:

stehende sowie kostensprengede Vorgehen des Beamten. Auch dass
der Beamte nicht die Wahrheit gesagt hatte wird erwähnt und
genommen (das ist dann ein gerichtsverwendbares Material)

Hihi, ich kann da jetzt nicht aus meiner eigenen Praxis reden und es ist auch alles andere als korrekt, aber das ist ein Paradebeispiel für „Fieser Anwalt will verstrahlten Querulanten schnell los werden“.

Nun ja, aber Dein Nachbar kann sich über den Kollegen ja immer noch bei der, hihi, Bundsesministerin der Justiz beschweren!

Nix für ungut, und Gruß!

4 Like

Danke an fast alle!!!
Als Polizeibeamter möchte ich mich hier inoffiziell für die vielen Anworten mit positivem Hintergrund bedanken!

Es freut mich wirklich zu lesen, dass offenbar der Großteil der Bevölkerung noch über einen normal arbeitenden Verstand verfügt. Leider ist es so, dass man im Dienst zu oft gerade mit Menschen vom Typ des Fragestellers zu tun hat, vielleicht auch weil „normale“ Menschen einem deshalb nicht auffallen, weil sie eben nicht z.B. zu dem Beamten hingehen der ganz offensichtlich eine Straße für die Allgemeinheit absperrt und ihn mit dämlichem Gelaber davon zu überzeugen versuchen warum sie nun unbedingt diese Straße nutzen müssen anstatt, wie alle anderen, freiwillig außen herum zu gehen/fahren.
Allerdings mußte ich erst heute wieder erleben, wie selbst einige unserer Volksvertreter, die am Reichstag für ein paar Minuten wegen des Staatsbesuchs des Irakischen Präsidenten ausnahmsweise mal nur 3 der 4 Eingänge benutzen dürften, „ein Fass aufmachten“. Da wundert mich dann auch nichts mehr… Wenn der Normalbürger mal eine Sekunde nachdenkt, wird er ohne große Anstrengung feststellen, dass Präzisionsschützen oder Personenschützer nicht jeden Abgeordneten persönlich kennen und somit sogar eine Gefahr für die Abgeordneten besteht, liefen sie in diesem Berich herum - aber selbst dieser kleine Gedankensprung scheint einigen unserer hochbezahlten Volksvertretern arge Schwierigkeiten zu bereiten (oder sind sie einfach nur borniert???), so dass ich mich der Thread hier nicht weiter überrascht, allerdings freu ich mich sehr über den Großteil der Reaktionen…

Danke,

M.

6 Like

Troll-Alarm?
Guten Morgen,

täglich!

Insbesondere du und dein Nachbar.

Ihr mit eueren Ratschlägen „hätte er doch“… „wahrscheinlich
hat er Dir nicht alles geasgt“…„hätte er doch gleich
aufgemacht…“ kennt die Wahrheit nicht.

Bist du sicher dass du sie zu 100% kennst?

Ja, sie dürfen. Und wenn es so einfach wäre, irgendeinen im Ausland Lebenden als Fahrer anzugeben und so aus der Sache rauszukommen, dann stimmt irgendwas nicht.

Ich habe das Foto nicht gesehen (kann daher nicht sagen ob ich
auch der Meinung bin, dass er gefahren ist) aber es handelt
sich um 1 Monat Fahrverbot und 4 Punkte.

Also schon mal kein Kavaliersdelikt. Und wenn du das Foto nicht gesehen hast, wie weisst du dann, dass nicht zu 100% ausgeschlossen ist, dass dein Nachbar gefahren ist?

Er ist ziemlich locker in der Ansicht und meint wenn er gefahren
wäre, hätte er das doch ohne TRARA geschluckt.

Seine „lockeren Ansichten“ hast du ja nun hinreichend geschildert.

kurz vor 8 (wo alle auf der Arbeit sind)

Offensichtlich ja nicht. Von den 5 Millionen Arbeitslosen, x Millionen Rentnern usw. mal ganz abgesehen.

Ich habe die Überwachungsvideos mit glasklarem Sound gesehen
und kann Euch sagen es war ein 2 x Sturm klingeln!!

Oh mein Gott, was für ein Verbrechen!! Nein, er hat wirklich STURM geklingelt?? *schreck*

"kann ich mich nicht erinnern. Ich leihe in der Woche 2-3 mal
Autos aus bin Unternehmer und kann mich nicht an diesen
Vorfall erinnern.

Aha, nicht erinnern und eindeutig nicht der Fahrer zu sein sind aber immer noch zwei Paar Schuhe. (Das gilt natürlich nicht für UNTERNEHMER)

Dann kam ein Anruf beim Diensstellenleiter und die Schilderung
des Vorfalls und die Info, dass mein Nachbar sich über seinen
Anwalt über die morgige Aktion beschweren werde, falls sich
der Polizist nicht entsprechend entschuldige und meinen
Nachbarn zurückrufe.

Gut, dass er sonst keine Sorgen hat…

stehende sowie kostensprengede Vorgehen des Beamten.

Kanonen auf Spatzen. Die Frage wer hier unverhältnismässig ist stelle ich dir gar nicht erst, du wirst sie nicht beantworten können.

genommen

Ja, und vergiss die DNA-Analyse nicht!

Was wäre denn wenn mein Nachbar aufgrund von Übermüdung einen
Unfall baut nur weil so ein Trottel meinte ihn Strum wecken zu
müssen?

Wenn der Trottel trotz Übermüdung Auto fährt ist er selber Schuld. Aber gut dass sich immer ein Sündenbock findet.

Wäre es ein Polizeistaat hätte „der Trottel im Streifenwagen“ deinen Nachbarn (und dich gleich mit) wegen eurer Mentalität und Äusserungen gleich mitgenommen und ihr würdet auf Nimmerwiedersehen im Arbeitslager verschwinden. Etwas unverhältnismässig, aber möglicherweise verständlich.

Es kann doch nicht sein, dass ein Polizist hier meint einen
Unternehmer trotz EINDEUTIG VOLLSTÄNDIG heruntergelassener
Rollos morgends aus dem Bett STURM klingeln zu müssen nur um
ein NEIN vom Nachbarn in einer Lächerlichkleit zu erfahren

Oh Gott, ein UNTERNEHMER!! Von einem dummen simplen trotteligen POLIZISTEN!! Habt ihr den Klingelknopf auch gründlich desinfiziert?

Ich wünsche dir nicht, Opfer eines Verbrechens zu werden und auf die Ermittlungsarbeit der Polizei einmal wirklich angewiesen zu sein.

Erstmal ein bisschen Baldrian empfiehlt
Nils

5 Like