Hallo Tilo,
ich sehe es so ähnlich wie Du.
Nicht so das unser Immunsystem trainiert werden soll,sondern antibakterielle Reiniger schaden den nützlichen Bakterien unserer Hautflora. Und dadurch wird ihre natürliche Widerstandsfähigkeit angegriffen und das löst dann Krankheiten aus (z. B. Allergien).
Für mich ist dies hier eine kleine Umfrage. Ich berate Kunden in Heimpräsentationen über Produkte, die durch ihr spezielles Herstellungsverfahren (Doppelplüschverfahren) und ihre Chemiefasern, außergewöhnliche Reinigungseigenschaften haben. Daduch kann die Gefahr an Allergien zu erkranken und der Einsatz von Chemie auf ein Minimum reduziert werden. Daraus folgt auch: weniger Müll, weniger Chemie, weniger Allergien, weniger Kosten.
Für mich ist es einfach wichtig zu sehen, wo die Tendenz der Menschen hingeht. Und es hat wirklich schon bei sehr vielen im Kopf klick gemacht. Man muss kein Fensterputzmittel benutzen, um streifenfreie Fenster zu haben. Man benötigt kein Backofenreiniger (das reinste Gift), um einen reinen Backofen zu haben.
Ich hoffe, ich bekomme noch ganz viele Meinungen!!!
Und vielen Dank für Deine.
Viele Grüße
Sandra