Verzweiflung bei der Netsuche in Sachen Hauskauf (Altbau). Die Standards Immoscout etc. zeigen nur den überteuerten Maklerschrott an. Suche im Radius von 10 Km um Lüneburg ein Landhaus, Niedersachsenhaus, Fachwerkhaus, Jugendstilvilla, auch die besondere Immobilie, wie alten Bahnhof, ehemalige Dorfschule, aber stabilie Bausubstanz als Ausgangspunkt einer Samierung (6 Zi, mindestens 160 qm, Garten, Garage). Flyeraushänge, Privat- und Geschäftsleute in der gewünschten Region angesprochen, Anzeigen online gestellt, Anzeigen Printmedien aufgegeben und gelesen, nichts bringt weiter. Erfolgsprämien für Vermittlung angeboten. Alles Fehlanzeige. Habe ich irgendwas in der Netsuche übersehen (Recherchepfade z.B.).
Hat jemand eine hilfreiche Idee?
Vieleicht Ebay-Kleinanzeigen habe dort auch schon Autos gekauft…MfG
Verzweiflung bei der Netsuche in Sachen Hauskauf (Altbau). Die
Standards Immoscout etc. zeigen nur den überteuerten
Maklerschrott an. Suche im Radius von 10 Km um Lüneburg ein
Landhaus, Niedersachsenhaus, Fachwerkhaus, Jugendstilvilla,
auch die besondere Immobilie, wie alten Bahnhof, ehemalige
Dorfschule, aber stabilie Bausubstanz als Ausgangspunkt einer
Samierung (6 Zi, mindestens 160 qm, Garten, Garage).
Flyeraushänge, Privat- und Geschäftsleute in der gewünschten
Region angesprochen, Anzeigen online gestellt, Anzeigen
Printmedien aufgegeben und gelesen, nichts bringt weiter.
Erfolgsprämien für Vermittlung angeboten. Alles Fehlanzeige.
Habe ich irgendwas in der Netsuche übersehen (Recherchepfade
z.B.).
Hat jemand eine hilfreiche Idee?
Leider wohne ich in Südwestfrankreich, kann Dir da leider nicht helfen. Sorry
Gruß Thomas
Hallo Frank,
Maklerschrott? Na, da sprichst Du ja die Richtige (bin selbst Immobilienmaklerin) an. M.E. bieten Makler eben gerade keinen Schrott an, weil sich die Immobilie verkaufen lassen sollte und weil eine Haftung beim Verkauf von „Schrottimmobilien“ nicht auszuschließen ist. Such´doch einmal direkt über den IVD nach deiner Wunschimmobilie, das wäre mein Tipp. Hier findest Du weitere Immobilien, die nicht unbedingt bei Immobilienscout oder Immonet auftauchen. Du kannst auch einen Suchauftrag an einen Immobilienmakler vergeben. Dies allerdings nicht per Anruf, sondern mit richtigem Vertrag. Das kostet dich zwar etwas (monatlich+Provision), aber so kannst Du sicher sein, dass der Makler auch wirklich aktiv nach deiner Wunschimmobilie sucht. Anderenfalls stehst Du nur als suchend in einer Liste.
Viel Glück
Sun
Danke, will ich gerne mal erforschen, fehlte mir noch in meiner Sammlung.
Viele Grüße
frank
Hallo Sun,
leider wird der nicht geschützte Beruf des Immo-Maklers von zu vielen unseriös arbeitenden Menschen für den schnellen Euro missbraucht. Man fühlt sich bestohlen.
Jedenfalls werde ich zukünftig die Angebotshintergründe genauestens überprüfen und belegen lassen.
Danke für den Hinweis auf weitere Suchmöglichkeiten.
Glück ist das Mindeste, was ich brauche. Mein Zielobjekt ist leider sehr rar.
Viele Grüße
frank
Da kann ich Dir leider aus dem Süden der Republik nicht weiter helfen … hat auch nix mit Baurecht zu tun
Grüße Mathias
Hallo!
Sorry, Du scheinst ja schon alles probiert zu haben. Ich empfehle immer sich im Printsektor (Zeitungen) und nicht so sehr im Internet umzusehen. Hast Du aber ja wohl schon getan.
Von daher…sorry, und viel Glück bei der weiteren Suche!
Gruß
Holger
Hallo Frank,
da kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen.
Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche.
Viele Grüße aus der Nordheide
de maddin
Hallo Frank
Beim Hauskauf musst Du Geduuuuuuuuld haben!! Ca. 1-3 Jahre musst Du da investieren!
Andere Internetmaschinen ausprobieren!
Hast Du bei den Gemeindeverwaltungen nachgefragt weil sie manchmal Listen von Häusern haben die man kaufen kann!!
So viel Geduld und dass Ihr das richtige Haus finden möget!!
Gruss Daniel
Hallo,
Lüneburg ist im Einzugsbereich von Hamburg und in Hamburg boomt gerade der Immobilienmarkt, d.h. die Preise steigen (Stand 2011). Wer nun meint, dass er ein Schnäppchen landen kann, muss schon viel Glück haben. Wenn man mal Hamburg mit München vergleicht, sind alle Immobilien mit u-Bahn-Anschluss/Bahnanschluss bis in die Pampa teuer. Im schlimmsten Falle wird dies dann auch so in Hamburg werden und Lüneburg hat eine gute Bahnverbindung nach Hamburg.
Aus meiner Sicht werden mittlerweile die meisten Immobilien bei den führenden Portalen angeboten, es sei denn, die Makler haben Anfragen, die vorab bedient werden.
Bei hoher Nachfrage haben die Verkäufer/Makler das Sagen…
Ob es nun auch auf Ihre Region zutrifft, kann ich nicht sagen.
Viel Erfolg bei der Suche. Schalten Sie vor dem Kauf einen Gutachter ein, der Sie berät. Gucken Sie mal bei uns: www.der-Hausinspektor.de
MfG
Jens Gause
Hallo. Es gibt nur zwei sinnvolle Wege. Selektion auf den marktführenden Internetseiten (Immobilienscout24, Immowelt, Immonet, eBay etc.) oder direkte Kontaktaufnahme mit regionalen Maklern. Eine Suchanzeige bringt meist nicht den gewünschten Erfolg. Vielleicht ist ein Objekt, dass den Anforderungen entspricht, derzeit ja nicht verfügbar. Viel Glück A. Frank
Hallo Frank,
schau doch mal bei igb (=Interessengemeinschaft Bauernhaus) die haben ein Heft (Holznagel) dort sind oft „besondere“ Angebote, soll heißen denkmalgeschützte alte Häuser.
Die Denkmlaämter haben auch Listen bedrohter Häuser, die man teilweise (wegen des schlechten Bauzustnads) günstig erwerben kann.
Sonst fällt mir nur „Netzwerken“ als Lösung ein. Also Dorfklatsch und Kaffeekränzchen 
Im internet weiss man nie, ob die Preise nur gefordert werden oder auch bezahlt werden.
Viel Erfolg
Uwe Haider
Moin aus Bremen,
in LG kann ich auch nicht helfen, aber oift bringt die Nachfrage bei Sparkasse und Raiffeisenbank ein ergebnis…
Hallo Frank,
versuch einmal die örtlichen Baubehörden, Gemeindeämter und ähnliches.
Über den ortsüblichen Tratsch bekommt man oft Hinweise.
Ansonsten hätte ich nichts anderes gemacht.
Viel Glück!
Walter