Hallo!
Also ich habe vor ein haus zu kaufen insgesamt habe ich 148.000 € veranschlagt! 4.000 € habe ich Eigenkapital und 4.000 € habe ich an Eigenleistung eingerechnet! Bleiben 140.000 €!
So ich habe nun leider ein Kredit laufen, da ich schon in der Ausbildung alleine gewohnt habt und mir ein Auto gekauft habe! Dort sind noch 14.000 € offen! Nun habe ich einen fest Vertrag und bekomme Netto durchschnittlich 2.200 €! Ich arbeite bei VW! Als ich heute bei einer großen Bank war hat er mir gesagt das die mit 1.300 € für eine Person an Lebensunterhalt rechnen, fand ich persönlich extrem hoch und sehr krass! Das alles ohne Miete und Kredite usw, also einfach nur 1.300 € zum Leben!
ich habe mit Sky Telefon essen usw. 700 € veranschlagt und damit komme ich nun auch immer hin!
So nun auf den punkt zu kommen, rechen alle banken mit so hohen kosten? Weil dann brauche ich keine Termine mehr bei Banken machen! Frage mich wie Leute mit 1.400€ Netto Einkommen ein haus finanziert bekommen haben
! Für den kredit ebzahle ich zur Zeit 530 €!
Ich würde aber bei VW ein Arbeitgeber Darlehen bekommen, das wäre die Summe womit ich den kredit tilgen könnte!
Ist das so möglich? Weil der bei einer Bank wo ich schon war hat gesagt das es gehtr, der andere von heute hat egsagt das ich dieses Geld in die Finanzierung rein fliessen lassen muss! Was ist denn nun richtig? Kann ich mit dem VW Arbeiter Kredit meinen Kredit ablösen?