Hausmittel als natürliche Wachmacher

Hallo liebe Experten,
ich bin in letzter Zeit sehr oft übermüdet. Was nicht nur an Schlafmangel sondern auch an meiner momentanen Lebenssituation liegt. Denn ich bin im moment sehr im Prüfungsstress und muss viel lernen. Leider ist das Einzige Mittel, welches mir als Wachmacher bekannt ist, der Kaffee. Dieser jedoch schlägt mir oft auf den Magen und ich habe das Gefühl kurz nach dem Kaffeekonsum noch müder zu werden.
Habt ihr eine Idee, was ich bei Übermüdung machen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar. Liebe Grüße eure Helene

Müdigkeit kann viele Ursachen haben. Ich kann nur raten das auch therapeutisch abklären zu lassen.

Hallo Helene,

ich trinke gar kein Kaffee weil er mir nicht schmeckt.
Dafür hole ich mir das Koffein um fit zu werden aus dem FitLine Activize. Das nehm ich seit 10 Jahren jeden morgen und werd davon gut fit.
Und schmecken tut es auch.
Ich bin kein Verkäufer davon, bin nur Nutzer.
Hier ein Link zur Info und Bestellung.
http://fitline.com/?action=product&p_id=1401&cid=81&…
LG
Julian

Hallo Helene,
ich habe erstmal zwei Buchtipps: Dr. med. Petra Wenzel, Die Vitalstoff-Entscheidung und Andreas Jopp, Risikofaktor Vitaminmangel.

In beiden Büchern sind die Zusammenhänge von Gesundheit/Krankheit und Unterversorgung mit Vitalstoffen (Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen) sehr schön beschrieben.

Bei Müdigkeit besteht vermutlich ein Mangel an B-Vitaminen, besonders B2, und auch Vitamin C

Beide Bücher empfehlen, nicht einzelne Stoffe zu ergänzen sondern eine sehr gute Grundversorgung als Nahrungsergänzung einzunehmen, in ihrem Fall würde zur Grundversorgung OPC und alle B-Vitamine gehören.

Als schneller Wachmacher steht bei mir REAL-N-RG (real Energy) im Regal. Schmeckt, wirkt und enthält keine schädlichen chemischen Zusatzstoffe wie sie in den handelsüblichen Energy-Drinks meist drin sind.
Bei weiteren Fragen zu den Empfohlungen gerne Info über Mail bachcla(at)gmx.de

Schöne Grüße
Claudia

Hallo liebe Experten,
ich bin in letzter Zeit sehr oft übermüdet. Was nicht nur an Schlafmangel sondern auch an meiner momentanen Lebenssituation liegt. Denn ich bin im moment sehr im Prüfungsstress und muss viel lernen. Leider ist das Einzige Mittel, welches mir als Wachmacher bekannt ist, der Kaffee. Dieser jedoch schlägt mir oft auf den Magen und ich habe das Gefühl kurz nach dem Kaffeekonsum noch müder zu werden. Habt ihr eine Idee, was ich bei Übermüdung machen kann? Ich wäre euch sehr dankbar. Liebe Grüße eure Helene

Sorry hier kann ich nicht weiterhelfen.
Gute Besserung

Hallo,

ich kann Dir nur sagen: mehr Schlaf. Von Aufputschmitteln halte ich nichts.

LG
Edelgard

Guten Morgen, Segeltörn!

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einem Energie-Drink, Pulver zum Selbstanrühren mit Wasser oder Saft.

Schon der Geschmack gefällt mir (Richtung Grapefruit?), preis-leistungsmäßig unerreicht von Fertig-Energiegetränken (habe ich alle verglichen), und ein vielfaches an besten Zutaten (ganz sicher unerreicht von Energizern aus dem Supermarkt).

„Energie- und Konzentrationsfähigkeitssteigernd. Empfohlen für Sportler, bei Nachtarbeit oder einfach nur, um die Mittagsmüdigkeit zu überwinden.“

Es enthält Mineralstoffe, Vitamine, auch Folsäure und B12, Aminosäuren und Auszüge aus Guarana-Samen und Grüntee, aber keine Farbstoffe, Stabilisatoren…

Darf ja keine Werbung machen, aber wenn du wissen möchtest, wo du das bekommst, frag mich gern (javalina ´at´ web.de).

Zum effektiven Lernen und besseren Abrufen der Informationen empfehle ich dir auf jeden Fall noch hochwertigste (wennschondennschon :smile: Omega3/6-Fettsäuren! (Gibts da auch.)
Ansonsten ernährst du dich natürlich gut und treibst neben dem Lernen noch etwas Sport…?

Viel Erfolg!

Hallo Helene,
interessante Frage. Habe ich selber schon viel drüber gelesen und herumexperimentiert.
Trinkt man zuviel Kaffee schlägt das tatsächlich sogar in Müdigkeit um.

Meine Empfehlung:
Morgends auf nüchternem Magen 6 Kps L-Arginin/Ornithin
Eine natürliche Aminosäure,ohne Nebenwirkungen,die durch Erweiterung der Blutgefäße einen besseren Blutstrom in ALLE Gefäße fördert. Es hat auch Anti Ageing Eigenschaften.
Dann frühstücken (wichtig)
Am vormittag bis höchstens 14 Uhr 3-5 kleine Tassen Kaffe (bis dahin wirkt er noch)
Dann wieder 6 Argin auf nüchternem Magen.
Dazu 1 Teelöffel L-Glutamine in Saft
Natürliche Aminosäure,die die Konzentrationsfähigkeit enorm verbessert (schon 5 Min nach Einnahme)
Dann mittag essen.
Am späten nachmittag ohne Kaffee,aber viel Wasser Arginin und Glutamine Einnahme wiederholen.
Du wirst 5 mal leistungsfähiger sein und ausgeruhter aufwachen am nächsten morgen.
Bezugsquelle z.B. bcnutri.de

Hallo,

du brauchst echt Hilfe, sonst wirst du noch krank vor lauter Streß. Gib deinem Körper das was er braucht, Vitamine und Mineralien, aber bitte keine Billigprodukte oder Monopräparate. Das schadet, und meistens sind diese Produkte auch noch künstlich hergestellt.

Ich lege dir diese zwei Produkte ans Herz, ich habe sie selber schon seit 2 Jahren und nehme sie täglich.

Das Activize ist zum wachmachen und für die Konzentration der Hammer :smiley: Es belastet nicht und hält 6 Std. an.

Das Restorate ist für die Nacht, ich trinke es vor dem schlafengehen, damit der Körper ins Basische kommt und entsäuertn kann, nur dann kannst du dich im Schlaf 100% regenerieren.

Wenn du im Streß bist, verbrauchst du die zwei- oder sogar die dreifache Menge an Vitalstoffen als andere Menschen. Deine Batterie ist halb voll, oder halb leer.
Wie soll dann dein Körper noch Energie produzieren?
Du musst ihm wertvolle und natürliche Vitamine und Mineralien geben.

Die FitLine Produkte die ich da oben beschrieben habe, sind ohne Chemie, sie sind rein aus natürlchem Obst, Gemüse und Getreide gewonnen. Ohne Pestizide, ohne Emulgatoren, ohne Geschmacksverstärker, ohne Konservierungstoffe usw. Premiumprodukte, die sogar patentiert wurden auf die Wirkung.

Wenn du dein Leben leicht und gesund leben willst, dann probiere es aus. Bestelle dir Activize und Restorate.
Wenn du Hilfe wegen der Einnahme benötigst, frage mich einfach. Du kannst mich sogar anrufen. 072538805926

http://fitline.com/?action=product&p_id=1401&cid=81&…

http://fitline.com/?action=product&p_id=1302&cid=81&…

MFG
Ulla :smile:

Hallo liebe Experten,
ich bin in letzter Zeit sehr oft übermüdet. Was nicht

Hallo Helene, sorry hatte deine Anfrage übersehen, wahrscheinlich kommt meien Antwort zu spät, aber falls du wieder mal in Stress geräts, mir hilft sehr gut Real Energie von Life Plus. Ich arbeite in 3 Schichten und würde die Nacht- u. Frühdienst ohne dieses Pulver nicht mehr schaffen zu mindestens nicht mehr so gut.
V G Heidrun

sorry,
meine Antwort kommt sicher viel zu spät. Ich habe als ich im Prüfungsstress war, Lecetin und Vit-B Komplex genommen. Nach 2 x 2 Std. lernen einen Spaziergang machen und Wasser trinken.
Hoffe, Du hast alles gut überstanden, wünsche Dir schöne WEihnachten und viel Erfolg bei Deinen Unternehmungen.
Karin