Hallo, habe seit 3 Tagen Verstopfung und kann dadurch überhaupt nicht laufen. Jetzt wollte ich wissen, ob jemand von euch diverse Hausmittel kennt, die man anwenden kann, damit es so schnell wie möglich raus kommt. Zur Apotheke kann ich nicht, da heute Sonntag ist und da ich morgen wieder arbeiten muss, muss ich ganz schnell was finden.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Liebe Grüße
Hallo! Ich kann dir nur raten, dich damit in einer Apotheke vorzustellen (es gibt einen Notdienst für alle Apotheken). Die haben bestimmt etwas, um dich erstmal davon zu befreien. Für die Zukunft hilft ausreichend zu trinken und gesund zu ernähren. Bewegung ist auch hilfreich. Viele Grüße
Hallo kleine Sara,
es gibt Notapotheken, die sind IMMER offen. Kann man in der Zeitung und auch über eine Taxizentrale erfragen. Wenn das so schlimm ist, dass Du nicht laufen kannst, würde ich auch einen Anruf beim Notarzt erwägen. Auf die schnelle und ohne dich und deinen Fall zu kennen, sehe ich da nichts, was dir hilft, ohne Dir womöglich zu schaden. Tu Dir einen Gefallen und suche ärztliche Hilfe. Rede mit einem Arzt. Ist möglicherweise ganz einfach zu beheben.
Gute Besserung
Jörg
Hallo Kleine Sara! Das ist unverantwortlich, was du mit deinem Körper machst! Wenn es schon so weit fortgeschritten ist, dass du nicht mehr laufen kannst, solltest du evtl. einen Notarzt rufen oder auf jeden Fall damit zum Arzt gehen am Montag. Leider bin ich das nicht; empfhlenswert sind Trockenpflaumen, die du aber sicherlich nicht im Hause hast?
Grüsse Rose-Lore Gotzen
hallo.Auf die schnelle ist guter Rat teuer.
Als erste Massnahme würde sich ein Klistier empfehlen. gibt es keine sonntagsapotheke bei dir in der nähe? An den Bahnhöfen oder in der Stadt gibt es oft offene Apotheken oder Drogerien.
Danach sind alle natürlichen Vorbeugungsmassnahmen empfehlenswert.
Mehr kann ich dazu leider nicht raten.
herzliche grüsse
Hallo,
ich kann hier nicht weiterhelfen. Ich würde den Apotheken-Notdienst konsultieren.
Ich wünsche baldige Besserung.
hHallo kleine Sara,
auf die Schnelle! Vielleicht hast Du Sauerkraut da, essen, oder Sauerkrautsaft trinken.
Falls du getrocknete Feigen oder Pflaumen da hast, klein schneiden und über Nacht in einem glas kaltem Wasser einweichen, Einweichwasser trinken und Früchte essen.
Für die Apotheke gäbe es noch mehr Vorscläge… ich wünsche viel Erfolg!
Mona-Fee
Ich würde es mal mit Apfelsaft versuchen. Und generell viel trinken.
Hallo, ich hab Deine Nachricht eben erst entdeckt. Aber ich gebe Dir trotzdem ein paar Tips:
-
Zunächst einmal viel trinken, jede Stunde ein Glas Wasser, nicht zu kalt - oder Tee.
-
Rohe Möhren normalisieren den Stuhlgang, raspel sie oder kau sie klein, und nimm etwas kaltgepreßtes Öl dazu. Das gibt es auch in Discountern und Supermärkten schon recht günstig. Ich persönlich bevorzuge Rapsöl, das schmeckt mir am besten. Nimm sowieso täglich zwei Eßlöffel davon, wenn nicht im Salat, dann auf einen Löffel pur (vor dem Essen oder währenddessen, nicht am Ende, das Öl lockert den Magenpförtner).
-
Meine Kinder bekamen neulich tüchtig Durchfall, als sie ein Getränk aus viel Xylit und etwas Zitrone brauten - vielleicht solltest Du so etwas im Haus haben für alle Fälle.
-
Des weiteren kannst Du eine manuelle Lockerung versuchen: nimm dazu ein Fieberthermometer, führe es in den After ein und bewege es vorsichtig hin und her. Das hilft oft schon. Oder mache Dir einen Einlauf, mit etwas Übung klappt das auch alleine (mit einem Irrigator). Einläufe sind übrigens auch gut beim Beginn eines Infekts.
-
Und ansonsten achte auf ausreichend Bewegung täglich, nie länger als eine Stunde sitzen!
Verstopfung kann übrigens auf eine Infektion hinweisen, denn im Krankheitsfalle beschränkt der Körper seine Verdauungstätigkeit. Dann sollte man einen Einlauf zur Entlastung machen (70% des Immunsystems sitzt im Darm) und leicht verdauliches essen, z.B. Rohkost.
Gute Besserung!
… wenn’s so schlimm ist, da weiss ich auch nichts.
Gruss
lena