Hausmittel gegen Infektionen?

Hallo liebe Experten!
Ich leide häufig an Infektionen und bis jetzt konnte mir auch noch kein Arzt ausreichend helfen. Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen Infektionen? danke für ihre Ratschläge.

Zur Vorbeugung von Infektionen sollte man viel Gemüse und Obst essen, viel Wasser trinken, viel an der frischen Luft sein, Sport machen, eben alles was gesundheitsfördernd ist. Ausserdem ist auf gute Hygiene zu achten, öfters mal die Hände waschen etc.

Es gibt keine Hausmittel gegen Infektionen, da es unzählige Arten von Infektionen gibt.

Hallo liebe Experten!
Ich leide häufig an Infektionen und bis jetzt konnte mir auch
noch kein Arzt ausreichend helfen. Kennt jemand ein gutes
Hausmittel gegen Infektionen? danke für ihre Ratschläge.

Hallo Joy-Granada
Um hierauf zu antworten brauche ich ein paar mehr Informationen. Zunächst einmal das Alter - denn ob ein Jugendlicher oder ein Rentner eine Infektion haben ist noch ein großer Unterschied. Das GEschlecht, der Ort, wo und wie sich die Infektion zeigt, in welcher Tragweite - also mit Fieber, Rotung, Schmerzen,…
Oder gar eine Darminfektion, oder Mundinfektion?

Dann will ich gerne weiterhelfen.

Gruß Wolf-Dieter1

Hallo liebe Experten!

Hallo Joy-Granada
wichtig zu wissen wäre ersteinmal um welche Infektion es sich handelt. Ansonsten stelle ich mal die Frage nach Deinem Vitaminhaushalt und der Bewegung an frischer Luf, sowie welche Kleidung trägst Du bei verschiedenen Wetterlagen? Vielleicht ist es aber auch eine Reaktion auf etwas aus Deiner Umwelt, was Dir nur nicht bewußt ist.
Liebe Grüße hanuta01

Hallo liebe Experten!

Hallo,
leider ist Ihre Frage ziemlich allgemein, Infektionen können sehr verschiedener Art sein. Etwa in dei Luftwegen oder im Darm, so kann ich nichts genaues sagen.
Allgemein ist wichtig das Immunsystem zu stärken!!
Das heißt gesunde Lebensführung. Eine Kneipp-Kur ist auch sehr empfehlenswert.

Lieber Gruß,
Mona-Fee

Hallo liebe Experten!

Ernährungsumstellung auf überwiegend Rohkost mit 80 % Obst, kein Fleisch, kein Brot, keine Milchprodukte! Erste verblüffende Wirkungen zeigen sich nach ca. 3-4 Wochen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

mit freundlichen GRüßen

Hallo liebe Experten!

In jedem Fall mehrmals täglich die Nase sprich mit einer Nasendusche spülen Dazu gibt es zwar ein extra Nasen Spülsalz jedoch geht das auch mit drei Krumen herkömmlichen Salzes . Gründliches Zähne putzen und gurgeln sprich den gesamten Nasen Mund Rachen Raum immer frisch halten

In jedem Fall mehrmals täglich die Nase sprich mit Nasendusche spülen. Gründliches Zähne putzen und gurgeln sprich den gesamten Nasen Mund Rachen Raum immer frisch halten

In jedem Fall mehrmals täglich die Nase sprich Nasendusche spülen verwenden. Gründliches Zähne putzen und gurgeln sprich den gesamten Nasen Mund Rachen Raum immer frisch halten