Welche Hausmittel kann man mir gegen Kopfschmerzen empfehlen. Ich habe schon von Orangensaft und Pflanzenöl gehört, kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich hilft. Wer hat bereits das richtige Mittel gefunden? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Erste Hilfe bei Kopfschmerzen
1 EL Apfelessig und
1 Tropfen Pfefferminzöl
werden gut miteinander vermischt.
Nun Wasser hinzugeben, bis ein angenehmer Geruch entsteht.
Nun tränkt man ein Tuch mit dieser Flüssigkeit und legt es auf die Stirn. (Vorsicht! es darf nichts in die Augen kommen!)
Wenn das Tuch Körperwärme angenommen hat, dann taucht man es noch mal ein und legt es in den Nacken.
Diese Prozedur kann einige Male fortgeführt werden, bis Linderung eintritt. Quelle: hausmittelchen.de
Guten Morgen,Haruscha!
Bei mir hilft zum Beispiel bei akuten Kopfschmerzen, wenn ich mir den Nacken abwechselnd kalt und warm abdusche.
Mehr Hausmittel findest Du auf:
http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt…
Alles Gute für Dich
Hallo, Haruscha! Ich mag keine Tabletten, deswegen reibe ich mir Tigerbalsam in die Schläfern und reibe es rein mit 8-förmigen Bewegungen. Vielleicht hilft es Dir auch. Gute Besserung. Repka.
Hallo Haruscha,
gegen Spannungskopfschmerzen (nicht Migräne) sind nachweislich Pfefferminzöl-Tropfen, eingerieben auf Schläfen, Stirn und ggf. Nacken, wirksam; Orangensaft meines Wissens nicht.
LG & gute Besserung,
litterae
Das Wichtigste ist, die Ursache heraus zu finden und zu beheben:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-genau-entstehen-k…
Gruß von evaness
Einer der häufigsten Gründe für banale Kopfschmerzen ist Flüssigkeitsmangel im Körper. Wer zu wenig Wasser trinkt, dessen Blut wird dick, die Sauerstoffversorgung der Zellen lässt nach, der Kopf beginnt zu schmerzen.
Einreiben der Schläfen mit Eukalyptusöl
Starker Bohnenkaffee mit dem Saft einer Zitronen ohne Zucker --> weitet die Gefäße
kurzfristig --> Eiswürfel
bei Verspannungen --> Körnerkissen, warme Dusche, warmer Fön
…unbedingt Lebensmittel checken --> gut ist magnesiumhaltiges, viele vertragen Rotwein, Käse etc. nicht…