Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich leide seit geraumer Zeit an tränenden Augen. Immer wieder triefen die Augen. Was kann ich gegen tränende Augen tun? Es ist mittlerweile sehr nervtötend für mich, daß kaum jemand eine Linderung für mich weiß. Danke für ihre Hilfe.
Bevor ich Dir darauf antworte, sollte ich wissen ob du evtl. eine Pollenallergie hast?
Gruss Peter
Hallo Shutterfly,
Kann es sein das etwas in deiner Umgebung dazu führt das deine Augen ständig tränen? Rauch von Zigaretten oder doch eher eine Allergie? Achte in nächster Zeit mal darauf mit welchen Sachen du in Kontakt kommst. Ansonsten musst du wirklich mal in eine Augenklinik gehen um das mal ambulant anschauen lassen. Dazu musst du zu deinem Augenarzt gehen und dir da eine Überweisung zur Augenklinik geben lassen. Ich habe auch Probleme mit meinen Augen und ich weiss wie lästig das sein kann vor allen Dingen wenn dir keiner helfen kann Gute Besserung
)
Mit freundlichem gruß MaxZah
da kann ich leider auch nicht helfen, bitte einen Augenarzt fragen!
Hallo, vielen Dank für die Anfrage.
Bei solch einer Symptomatik ist es zu empfehlen sofort den Augenarzt aufzusuchen. Eine Ferndiagnose ist immer etwas schwierig.
Freundliche Grüsse
Mathias Weber
www.blumeditravel.de
Hallo,
in der Pollenflugzeit kommt es bei vielen Menschen zu tränenden Augen. Falls die tränenden Augen nicht auf Pollen zurückzuführen sind melden Sie sich bitte noch einmal. Bis dahin können Sie mit einem dünnen Augentrost-Tee Augenspülungen zur Linderung nehmen.
Viel Erfolg
Hallo, Shutterfly!
Auf der folgenden Site habe ich etwas gefunden über Augenbelastung:
http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt…
Es könnte natürlich auch sein, dass der Tränenkanal verstofpt ist; da kann dir aber nur ein Augenarzt Auskunft geben.
Alles Gute
Hallo Shutterfly,
Wattebauschen in abgekühlten Kamillen- oder Schwarztee tauchen und über Nacht auf die Augen legen, auch Gurkenscheiben oder ein gekühlter Löffel wirken meist schon Wunder. Ausserdem mal weg von der Glotze und vom PC, diese Geräte machen den Augen sehr zu schaffen.
Gute Besserung wünscht Dir
Ano
Hallo, der Grund für tränende Augen kann sehr unterschiedlich sein. Somit kann ich leider keinen Tipp geben welches Hausmittel für tränende Augen helfen könnte.Ich würde den Augenarzt aufsuchen. Der wird z.B. folgende Möglichkeiten auschließen:
Sicca-Syndrom,
Conjunctivitis (bakteriell, viral, allergisch)
Fehlsichtigkeit
Trichiasis
Tränenwegstenose
usw. usw.
Gute Besserung! Hydro
Ich würde es mal mit kamillentee probieren. einen beutel aufbrühen und dann abkühlen lassen. und das/die auge/augen damit waschen/ausspülen. und wenn das nciht hilft würde ich mal in der apotheke oder beim arzt nachfragen
lg gwenifly:
Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich leide seit geraumer Zeit an tränenden Augen. Immer wieder
triefen die Augen. Was kann ich gegen tränende Augen tun? Es
ist mittlerweile sehr nervtötend für mich, daß kaum jemand
eine Linderung für mich weiß. Danke für ihre Hilfe.
Hallo!
Sie sollten einen Augenfacharzt besuchen.
mfg Peter
Hallo Shutterfly,
meist hat dies eine harmlose Ursache. Diffentiadiagnose:
Allergie (Nikotin, neue Möbel oder Fussbodenbelag (Ausdünsten von Imprägemitteln)
enger Tränenkanal
Unverträglicheit von Seife oder Shampoo
Haarspray
Parfüm
Diabetes (Blutzucker messen lassen)
Sehfehler
Augendruck
samsontiffy