Hausmittel,Zitrone bei Pigmentflecken

Sehr geehrte Experten,
ich habe eine reihe von Pigmentstörungen auf dem Oberarm, die von Jahr zu Jahr mehr werden. Gesundheitlich muss ich mir keine Sorgen machen, optisch stören mich die hellen Flecken auf meiner Haut jedoch sehr.
Nun hat mir eine Freundin erzählt,dass der Saft der Zitrone Abhilfe bei Pigmentflecken verschaffen kann.
Hat jemand gute Erfahrungen mit diesem Hausmittel gemacht?
Ich wäre sehr dankbar über einen Erfahrungsbericht.
Lieben Gruß,
Kiri

Hallo Kiri,

da habe ich selbst keine Erfahrungen mit, aber teste das doch mal mit der Zitrone, das weisst Du es. Wichtig ist dass Du dies ärztlich abgeklärt hast.
Gruss Peter

Hallo Kiri,

ob es mit Zitronensaft auch klappt, weiß ich zwar nicht, aber ich kann dir Essig empfehlen. Die Säure darin reinigt die Haut und, nun ja, eigentlich müsste es mit Zitronensäure ja ein ähnliches Prinzip sein. Besonderer Tipp: Wenn du deine Haut mit Zitronensaft einreibst, pack einfach vorher ein wenig Salz hinzu. Klingt jetzt villeicht wie ein Tequilarezept, aber durch die Salzkristalle wird die Haut „gepeelt“… ganz wichtig, danach eincremen, sonst gibts raue Stellen XD
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Schöne Grüße,

Zankowa

Hallo,

Ich möchte Ihnen ein paar Tipps gegen Pigmentstörungen geben.
Generell gilt: Nikotin u. Alkohol meiden.
Oft kann eine vom Heilpraktiker begleitete Darmsanierung starke Besserung u. Abhilfe schaffen.

Mischen zwei schaumig gerührte Eier mit einem Esslöffel Sahne, einem Teelöffel Magnesiumsulfat zu einem Brei. Damit reiben Sie die Flecken ein und lassen den Brei etwa eine Viertelstunde einwirken. Danach gut abwaschen.

Mischen Sie 10 g Ingwerpulver, 10 g Rosenblütenblätter und 80 g Labkrautpulver (Apotheke). Davon verrühren Sie zwei Teelöffel mit warmem Wasser zu Brei, den Sie auf die Flecken auftragen, abgedeckt etwa eine halbe Stunde einwirken lassen.

Betupfen Sie die Flecken dreimal täglich mit der Schnittfläche einer frisch aufgeschnittenen Zitrone.
Versorgen Sie sich ausreichend mit Vitamin C (Obst, Zitronen, Paprika).

Verstärken Sie die Zufuhr von Zink und Selen durch die Nahrung.

Reiben Sie die betroffenen Stellen dreimal täglich mit einem duftstoffarmen Aloe vera-Gel ein.

Mischen Sie einen Esslöffel Reisessig mit Honig und einem kleinen Glas Wasser und trinken Sie das Gebräu jeden Morgen auf nüchternen Magen.

Trinken Sie täglich Grünen Tee. Die darin enthaltenen Phenole wirken sich positiv auf die Haut und die Altersflecken aus.
G
ewöhnen Sie Ihre Haut in kleinen Dosierung an die Sonne. Am Anfang nicht mehr als ca. 10 Minuten direkte Bestrahlung. Das können Sie stufenweise auf allerhöchstens 50 Minuten steigern.

Reiben Sie die Altersflecken abends mit der Schnittfläche einer frischen Knoblauchzehe ein.

Träufeln Sie reinen Zitronensaft auf die braunen Stellen und lassen Sie ihn einwirken, bis er total in die Haut eingezogen ist.

Zerdrücken Sie Petersilie bis Saft austritt. Den tragen Sie auf die Altersflecken auf.

Tränken Sie ein saugfähiges Tuch mit Gurkensaft und legen Sie es auf die betroffenen Stelle mindestens für 20 Minuten auf.

Legen Sie frisch geriebenen Meerrettich auf ein Tuch und binden Sie es auf die Altersflecken.

Reiben Sie die betroffenen Stellen mit dem Fruchtfleisch einer reifen Papaya ein. Das Enzym Papain wirkt aufhellend und hautregenerierend.

Nehmen Sie morgens und mittags jeweils 1 Kapsel Terra Syn Med Anti Aging mit Vitamin C, E, mit dem B-Vitaminen B1, B 2, B 6, B12, Folsäure,mit Biotin, Niacin, Pantothensäure und Phispholiden (Apotheke). Dieses spezielle Anti-Aging-Programm wurde von deutschen und österreichischen Wissenschaftlern entwickelt.

Setzen Sie Soja-Produkte auf Ihren Speiseplan.

Viel Erfolg

Es gibt spezielle Cremes, die aufhellen. Wichtig ist einen Sonnenblocker auftragen und nicht so sehr in die Sonne gehen, dann kommen die Pigmentflecke nicht so intensiv. Zitrone kann man schon verwenden, hilft schon etwas.

Damit habe ich keinerlei Erfahrung, aber ich habe Erfahrung damit, wie man mit optischen Unvollkommenheiten umgeht.

Es ist gut, wenn man mal darüber nachdenkt, welchen Stellenwert die Meinung fremder Leute über das eigene Aussehen hat.

Ich habe darüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass jeder, der mir begegnet, mich mit Sicherheit im nächsten Moment vergessen hat. Also: Es ist egal, was er über mich denkt.

Wenn so etwas, wie von dir geschildert, einem Partner oder Freunden Probleme bereitet, die mich so sehen würden, dann wäre für mich klar, dass das der falsche Partner oder die falschen Freunde sind.

Für MICH ist DIES der richtige Weg. Was interessiert mich das Geschwätz der Leute :wink:

Hör’ dir doch mal das Lied von den Ärzten an, der Titel heißt: „Lass’ die Leute reden.“

SEHR PASSEND zu diesem Thema :wink:

Alles Gute!

Wenn du glaubst einfach ausprobieren habe seit Jahren eine sogenannte Weißflecken Störung kein Arzt konnte bis jetzt helfen