Hallo zusammen,
Ich habe hier jetzt gesehen, das es noch nen paar unstimmigkeiten gibt wegen eines Hausnotrufgerätes.
Das möchte ich jetzt mal ein wenig erklären!
Das Hausnotrufgerät gibt es von veschiedenen Herstellern wie z.B. ( Sam- Vitaris/ Neat- Neo/ Bosch-HTS/ Piperfon etc)
Diese Geräte werden entweder mit Halssensor oder Handsensor programmiert worüber man den alarm auslösen kann…
Möglich wäre auch beides zu programmieren!!!
Daneben gibt es noch dieverse andere Zusatzgeräte wie: Rauchmelder, Zugalarm, Paniksender, Bewegungsmelder etc.
Viele Leute wollen so ein Gerät auf eine eigene Nummer Programmiert haben, das ist NICHT zu epfehlen… wenn sie nämlich in einem Funkloch stecken oder nicht erreichbar sind aus irgendwelchen Gründen, kann keiner zum Einsatzfahren.
Daher machen WIR das NUR über unsere eigene Leitstelle, so dass sichergestellt ist, das bei einem Alarmeingang trotzallem noch jemand im Hintergrund mit schlüssel ist wenn die angehörigen NICHT erreichbar sein sollten.
Der Ersthelfer wird aber nur Rausgeschickt wenn wirklich kein Angehörier erreichbar ist.
im übrigen, übernimmt die Krankenkasse nur die Kosten wsenn der Patient in einer Pflegestufe ist und das Gerät auf einer Zentrale die 24STD. besetzt aufgeschalten ist!!
Und die Kosten für so ein Gerät liegt von 0- knapp an die 100€ im Monat…
So ich hoffe das ich mit der erklärung ein wenig weiterhelfen konnte!!
Sollten doch noch fragen entstehen beantworte ich Sie natürlich gerne