…wer hat nicht schon von diesen versteckten Plagegeistern gehört und sich Gedanken oder gar Sorgen gemacht???
Es gibt ein einfaches aber sehr effektives Mittel dagegen:
Man nehme ein Dampfbügeleisen und bügle mit viel „Dampf“ die Matratze und vor allem das Kopfkissen ca. 20 Minuten lang. Danach mit einem kräftigen Sauger alles schön absaugen…denn jetzt befinden sich Millionen „gegarte“ Milben absaugbereit auf Kissen und Matratze. Dasselbe kann man mit Teppichen und Stoffpolstermöbeln machen…
als Allergikerin (u.a. auch Hausstaubmilben) kann ich folgendes zu diesem Thema beitragen:
Ein 100% Mittel gegen diese Biester gibt es eigentlich nicht. Am effektivsten ist es jedoch, wenn man sämtliche Staubfänger aus Textilien aus der Wohnung verbannt, d.h. z.B. statt Teppichböden Laminat oder Parkett, keine Gardinen, lieber Jalousien (gibt da sehr schöne)und für Matratzen, Bettdecken und Kopfkissen gibt es extra waschbare (100 Grad Kochwäsche tötet die Milben ab) Schonbezüge, die man sich bestenfalls von der Krankenkasse als Allergiker verschreiben lassen kann. Ich habe selbst solche Bezüge und lebe sehr gut damit.
Auch sind Couchgarnitouren oder Wohnlandschaften aus Leder für Milben-Allergiker am geeignesten.
Ich weiß, wenn man das alles nicht hat, kann man damit anfangen, alles so nach und nach auszutauschen. Wir mussten es jedenfalls damals so machen, da die finanziellen Möglichkeiten eher begrenzt waren.
Deine Idee überzeugt mich leider nicht so ganz, glaube ich doch, das diese von Dir angewandte Methode eher noch diese Biester „hochwirbeln“ kann, und ob Du wirklich alle damit killen kannst? Ich weiß nicht, bin mir da nicht sicher.
Ich hoffe, Du kannst etwas mit diesen Tipps anfangen?
Kieckie du hast in allen punkten recht!!!
Wir sind umgezogen und haben alles erneuert, wie du schon sagtest, keine Vorhänge Laminat Milbenbezüge fürs Bett. Ledergarnitur. Mein Arbeitsplatz ist leider nicht Milbenfrei, aber von meinen Allergietabletten ist das Haltbarkeitsdatum abgelaufen und das will was heißen. Gruß Freckle
hi all,
mal abgesehen von den Allergikern, die ich bedaure, kommt der gesunde Organismus mit vielen Dinegen die heute verteufelt werden klar.
Auch mit besagten Milben. Wie geschrieben… ein gesunder Organismus.
In den b etten reduzierst sich das Wachstum alleine dadurch, dass man die Betten reichlich auskühlen lässt.
Studien ergaben, dass bei Leuten die ihre Betten nur selten machen das Wachstum gering war.
redhair
Studien ergaben, dass bei Leuten die ihre Betten nur selten
machen das Wachstum gering war.
redhair
…und zwar, weil den Milben das nur zu gut tut, wenn man ein Kissen oder die Decke schön ausschüttelt, das versorgt sie mit reichlich Sauerstoff. Während, wenn man alles liegen lässt, bekommen nur wenige Milben genug Luft.
Was dran ist, kann ich nicht sagen, aber hab das mal so gehört. Ich habe aber keine Probleme mit Milben. Unser Körper wird von Millionen von Bakterien (darunter sicherlich auch viele „schlechte“) bevölkert und wie kommt man wohl zu der Statistik, dass „sterile“ Stadtkinder häufiger an Allergien leiden als „dreckige“ Landkinder?
In den b etten reduzierst sich das Wachstum alleine dadurch,
dass man die Betten reichlich auskühlen lässt.
Gerade die Betten, die ja über Nacht viel Wärme speichern, sind ideal für Milben, um sich zu vermehren!
Sie sterben doch nicht durch auskühlen wieder ab…
Studien ergaben, dass bei Leuten die ihre Betten nur selten
machen das Wachstum gering war.
Hi Ich kann dem nicht Betten machen auch nicht recht glauben, ob wohl ich auch nicht gerade ein Bettenaufschüttler bin, aber zwischen durch schadet das sicher nicht wegen der Feutigkeit die der Körper über Nacht ab gibt. Ich denke zwischendurch frische Luft zum austrocknen schadet sicher nicht.
gar nichts.
es ist nämlich die kacke der haustaubmilben, welche die allergie auslöst und nicht die milbe an sich. und die bekommste nicht durch bügeln weg, da die hitze an der oberfläche bleibt und nicht tief genug eindtringt. außerdem würde auslegware bei deiner methode schmelzen.
also bleibt es bei allergikerbettzeug und regelmäßigen 60°C-wäschen.