Kann man sehen wie man will ich find ne fauchende Katze
schlimmer den sie ist nicht berechenbar… dreht sie gleich ab
oder fällt sie mich oder meine Hündin gleich an.
Der hund zeigt dir das etwas genauer ob er sich gleich in dene
Wade hängt oder nicht…
Ich habe noch nie eine Katze gesehen, die faucht und dann jemanden „anfällt“. Abgesehen davon kann ich genau so argumentieren wie Du: Eine Katze zeigt mir ganz genau, ob sie von mir gestreichelt werden will oder nicht, bei einem Hund weiß ich nie, ob er bleibt, wo er ist, oder mich gleich anfällt. Wenn man sich mit einem Tier beschäftigt, lernt man auch die Körpersprache kennen.
scheißen gern in Nachbars Garten, angeln sich
gern mal Nachbars Goldfische
Wenn sie denn Freigänger sind, kann es gut möglich sein.
—> Hunde scheißen auf Gehwege oder in Parkanlagen, OBWOHL
das Herrchen oft daneben steht und sich einen Dreck um die
Sch**** kümmert.
Dafür kann der hund nix
Die Katze ebenso wenig. Dafür buddelt sie alles ordentlich unter. Als normaler Spaziergänger kann ich da nicht reintreten, bei den vielen Häufchen von Hunden schon eher. Aber ich gebe zu: Gartenarbeit ist mit Katzen in der Nachbarschaft um einiges abenteuerlicher.
Vermutlich liegt es daran, das für diese „Viecher“ keine
Steuer gezahlt werden muß, was eh eine Frechheit ist.
Bezieht sich das jetzt darauf, dass es soviele Katzen gibt??
Ja klar
Sehr viele Katzen haben gar keine Besitzer. Die haben zwar einige Futterstationen, die sie ablaufen, aber keine Besitzer. Überhaupt lässt sich sehr schwer feststellen, wohin eine Katze gehört. Streunende Hunde gibt es zumindest bei uns in Deutschland nicht.
Das ist kein persönlicher Angriff auf Katzenmama’s/papa’s
sondern nur meine Meinung.
Versteh halt nicht was man mit ner Katze soll.
Ich habe gerne Katzen zu Hause, gegen einen Hund hätte ich
auch nichts einzuwenden - aber da ich berufstätig bin,
erscheint es mir als schwer vereinbar.
Also weil du wenig zeit hast und die Katze eben bequemer ist.
Katzen sind keine Rudeltiere. Die haben zwar ein paar Kumpanen (z. B. den Menschen), aber einen Großteil ihres Alltags erledigen sie allein. Ein Hund ist ein Rudeltier. Wenn sich der Mensch nicht ausreichend um ihn kümmert, geht es dem Hund nicht gut. Das ist sowieso der größte Unterschied: weil der Hund eine Menge dafür tut, um seinem Rudel zu gefallen und ein gutes Mitglied zu sein, ist er so gelehrig. Der Hund ist vom Rudel abhängig. Die Katze ist das nicht, sie ist auf ihre Weise selbständiger. Sie entscheidet, wen sie mag und wen nicht, zu wem sie geht und zu wem nicht, um Streicheleinheiten etc. einzufordern.
Aber das heißt nicht, dass man mit einer Katze weniger anfangen könnte. Meine eine Katze läuft sogar besser bei Fuß als Nachbars Hunde, ohne dass das je mit ihr geübt hätte. Einfach weil sie so gern mit uns Menschen spazieren geht. Sie wartet ganz oft vor der Haustür in der Hoffnung, das einer von uns sich auf den Weg durch den Wald macht und sie mitlaufen kann. Wenn ich auf meinen Schoß klopfe, springt sie drauf. Es gibt so ein paar Befehle, die kennen sie und reagieren drauf. Insgesamt kann ich mit meinen Katzen mehr anfangen als mit Nachbars Hunden (auch wenn das sicher mit der durch die Besitzer aufgewändeten Zeit zur Erziehung etc. zusammenhängt).
„Hilfe meine katze pinkelt aufs bett“ > Tür zu gut
ist…katze kann nicht rein…aber nein das wird ja bis ins
detail besprochen.
Find ich schwachsinniger… ein hund würd das nur einmal tun
wenn er einen besitzer hat der was von hunden und erziehung
versteht…
Es ist bei der Katze aber kein Problem der Erziehung. Eine Katze würde nie freiwillig auf irgendeine Fläche pinkeln. Sie will ja immer alles ordentlich unterbuddeln. Wenn ein Katzenklo in erreichbarer Nähe ist, wird sie das nutzen. Von körperlichen Problemen wie eine Blasenentzündung mal ganz abgesehen, weiß ich jetzt nicht, was ein Hund so tut, wenn etwas mit seiner Umgebung nicht in Ordnung ist. Der eine Hund in der Nachbarschaft erbricht dann. Würde der im Haus leben, wäre das sicher ähnlich lecker. Ein anderer Hund würde vielleicht mit Beißen anfangen?
Meine Großeltern hatten immer sowohl Hunde als auch Katzen. Hund und Katze haben jeweils ihr eigenes Wesen, was genau den Reiz der jeweiligen Art ausmacht. Ich mag beides, hätte auch gern beides (ich mag aber eigentlich alles auf vier Beinen), kann aber derzeit nicht garantieren, täglich die Zeit für einen Hund aufbringen zu können. Katzen sind da in der Tat pflegeleichter.
Bis denne
Schnoof