Hauswasserwerk, Seltsamer Ton, bei der Wasserentnahme

Hallo,
Da mein altes Hauswasserwerk im Garten den Winter nicht überstanden hat, obwohl ich es ausgebaut habe und das Wasser komplett abgelassen habe, mußte ich mir ein Neues kaufen.
Habe mich dann für das Einhell Hauswasserwerk GC-WW 1250 NN (1200 W, max. 5 bar, 5000 L/h entschieden.
Nachdem ich Alles installiert und entlüftet habe, hat die Pumpe dann nach einer zweiten Entlüftung richtig gepumpt.
Wenn ich jetzt einen Wasserhahn öffne, dann habe ich die ganze Zeit so ein komisches Geräusch.
Das ist im Video sehr gut zu hören.

Es tritt auch an verschiedenen Wasserhähnen auf.
Woher kommt das, und wie kann ich es beseitigen, denn es ist recht laut und nervt sicher auch irgendwann die Nachbarn.

LG

Hallo,
wenn du den Stecker ziehst und dann den Hahn öffnest, ist es dann auch zu hören?

Guter Gedanke !

Wollte schon nachfragen ob das Motorgeräusch ist oder Wasser-Strömungsgeräusch aus dem Druckspeicher ohne dass die Pumpe Wasser nachfördert.

Wenn ich den Wasserhahn aufmache, läuft ja die Pumpe nicht, weil der voreingestellte Druck der Pumpe (ca. 3 bar) erreicht ist.
Das Geräusch ist auch dann da.
Wenn die Pumpe dann bei ca. 1,5 bar einschaltet, ist die Lautstärke der Pumpe so laut, daß man das Strömungsgeräusch nur noch wenig hört, weil Pumpe und Wasserhahn höchstens 2 m voneinander entfernt sind.
Aber es ist auf jeden Fall auch dann da.

Hallo, sind die Zu- und Ableitungen direkt an der Pumpe aus Metall ? Diese ggfls. aus flexiblem Schlauch fertigen, Metall übeträgt die Geräusche.

Pumpeneingang ist 1 1/4 Zoll, Pumpenausgang ist 1 Zoll, beide aus Metall

Hallo,
dort würde ich als erstes ansetzen.
Beide Anschlüsse aus elastischem Material.
Vermutlich ist dann Ruhe.
Gruß

Metall übeträgt jedes Geräusch, ich kenne das von Gardena, war das Problem! Besser aus flexiblem Schlauch machen.