Haut bekommt bei wärme blasen an händen und füßen und löst sich ab

hallo,

wenn es außen sehr warm ist, oder meine hände und füße schwitZen, bekomm ich blasen an händen und füßen die ich einfach aufmachen kann, ohne schmerZ. danach ist die abgeZogene haut 2-3 tage rot, bevor sich eine neue hautschicht gebildet hat. was ist das? es tut nicht weh ist aber absolut nervend und sieht nicht immer schön aus. kann mir da jemand helfen? vielen dank

Hallo,
es handelt sich vermutlich um ein dyshidrotisches Ekzem.(hab ich auch)

Sehr schön erklärt ist es unter folgendem link:

http://www.derma.de/bochum/475.0.html

LG
Katrin

Die Angaben genügen nicht, um etwas zu dem Phänomen zu sagen. Nötig sind - um überhaupt einsteigen zu können - weitere Angaben, wie Alter, Geschlecht, berufliche Tätigkeit, frühere Erkrankungen, auch der Haut, jetziger Allgemeinzustand, Ernährungsgewohnheiten und ähnliches. Interessant sind auch eventuelle Vermutungen der/des Betroffenen selbst.

hallo,

vielen dank für die antwort. wie wird oder wurde es bei ihnen behandelt?creme?

Hallo,
verhindern kann ich es leider nicht. Wichtig ist, die Blasen NICHT aufzustechen, da dies zu bösen Entzündungen führen kann. Ich benutze die Rescue Bachblütencreme ( gibt es in der Apotheke) Ansonsten hilft nur, ganz milde Seife verwenden ( am besten Flüssigseife mit neutralem ph- Wert) und bei Kontakt mit Putzmitteln Handschuhe tragen. An den Füßen habe ich es nicht, hauptsächlich am Daumen und den Streckseiten der Mittelfinger. Ich vermute, bei mir kommt es vom Schwitzen.Bei den Füßen würde ich luftige Schuhe und ebenfalls die rescue Creme empfehlen.
Gute Besserung!

hallo,
vielleicht ist es eine Art Sonnenallergie oder eine Allergie gegen irgendwelche Pflegeprodukte. Ich würde die Blasen auf keinen Fall aufmachen und mal alle chemischen Produkte weglassen und zum Waschen und Duschen nur Naturseife benutzen.
vgl: http://najel.net/ger/savons_traditionnels.php

hallo,

so etwas habe ich nur bei Anti Biotika Unverträglichkeit gesehen. Habe keine Ahnung was das hier sein könnte.

hemü

Hallo

Hört sich nach Schweissbläschen an, die entstehen wenn der Schweiss wegen der meist sauer eingestellten Dusch-und Pflegeprodukte nicht aus der Haut raus kann.

Hast du es schon einmal mit Basischem Badesalz versucht? (Meine Base, die Base…)

Hände und Füße täglich 20 Minuten baden, an der Luft trocknen lassen, keine Körperlotion etc. in den nächsten drei Stunden.

Bei akuten Bläschen Socken und Handschuhe mit der Base anfeuchten, anziehen, Plastikfolie oder Handschuhe darüberziehen und am besten über Nacht einwirken lassen.

Liebe Grüße
Regine

hallo,

wenn es außen sehr warm ist, oder meine hände und füße
schwitZen, bekomm ich blasen an händen und füßen die ich einfach aufmachen kann, ohne schmerZ. danach ist die abgeZogene haut 2-3 tage rot, bevor sich eine neue hautschicht gebildet hat.
was ist das?