hallo alle zusammen!!!
ich hätte eine kurze frage und die lautet:
kann mann seine haut (gesicht) nur mit öl pflegen, egal welchen alters mann ist, oder würde das die haut austrocknen??
ich würde mich über antworten freuen!!
gruss andrea!!!
hallo alle zusammen!!!
ich hätte eine kurze frage und die lautet:
kann mann seine haut (gesicht) nur mit öl pflegen, egal welchen alters mann ist, oder würde das die haut austrocknen??
ich würde mich über antworten freuen!!
gruss andrea!!!
Hallo Andrea,
man kann, aber es würde wahrscheinlich tatsächlich die haut austrocknen.
Besser ist eine Feuchtigkeitscreme. Je nach Alter angereichert mit Ölen und anderen Pflegesubstanzen.
Oder ab und zu eine Feuchtigkeitsmaske. Nee, besser und …
Liebe Grüße
Stella
Hallo Stella,
man kann, aber es würde wahrscheinlich tatsächlich die haut
austrocknen.
hm …
Öl enthält Fettsäuren. Menschenhaut egal ob im Gesicht oder anderswo, ist, sofern „ungepflegt“, durch einen eigenen Säuremantel gegen allerhand Unbill aus der Umwelt geschützt. Gleichzeitig produzieren die Talgdrüsen in der Haut Fett, die diese geschmeidig hält und wiederum schütz.
Rein logisch betrachtet, kann Öl, auf die Haut aufgetragen, also nur die eigene Fett- und Säureproduktion stören oder verbessern.
Austrocknen dagegen - das wird schwierig.
Dafür nimmst Du zum Beispiel Wasser und vor allem Seife.
Besser ist eine Feuchtigkeitscreme. Je nach Alter angereichert
mit Ölen und anderen Pflegesubstanzen.
Aha. Da auf einmal Öle. Bitte überlege: jede Feuchtigkeitscreme ist eine Emulsion aus Wasser und Öl.
Bitte verrate mir, warum die effektive Wirkung eines technischen Gemisches aus Wasser und Öl anders ist, als Öl allein.
Oder ab und zu eine Feuchtigkeitsmaske.
… die im weitesten Sinn auch aus Wasser und Öl besteht? Gut, vielleicht noch Wachse.
Verwundert …
Geli
hallo!
ich danke euch für eure antworten!!!
ich sollte vielleicht einfach ein gesichtsöl als kur anwenden und danach eine normale creme weiter benutzen!!
gruß andrea