ich hab immer sehr trockene Haut. Im Sommer gehts noch gerade so, aber bei der trockenen Heizungsluft wirds richtig arg.
Im Gesicht gehts sogar noch, aber Hals, Dekollete und Richtung Bauch, teilweise auch an den Armen fängt die Haut dann tierisch das Jucken an und kriegt lauter rote Flecke.
Der Hautarzt sagt, trockene Haut, weniger duschen (ah ja?) und einreiben.
Ich hab Eubos und Eucerin verwendet, die jeweils gute Produkte für trockene Haut haben … nur leider nicht für mich … auf die juckt die Haut noch mehr. Seither nehm ich erstmal „gar nichts“ (
Also eine Allergie auf irgendwas kann man getrost ausschließen.
Mit was reibt ihr euch denn so ein gegen trockene Haut bzw. was habt ihr denn für Tips für mich gegen trockene Haut (Gesicht und Körper)?
By the way: aus Niveau, Bebe & Co. krieg ich Hautausschlag, die vertrag ich überhaupt nicht.
Versuchs doch mal mit der Linola Fettcreme.
Die gibt es in der Apotheke und leider nicht mehr auf Rezept, muß man also selbst kaufen. Ist zwar relativ teuer (ich glaube so um 8 € für eine Tube), hält aber sehr lange, da man nur wenig davon braucht.
Diese Creme wird von Hautärzten für trockene Haut und auch Neurodermitis empfohlen und ist sehr gut verträglich, macht keine Allergien z.b.
Über den Geruch kann man sich streiten - die einen mögen es, die anderen finden’s scheußlich
danke für den Tip, die Creme hab ich sogar zuhause, ich weiß gar nicht mehr, wofür ich die mal gekauft hatte … für den Körper könnte ich sie direkt mal probieren, aber im Gesicht ist die doch massig fett, oder?
So ganz astrein ist meine Gesichtshaut nämlich nicht, hab immer wieder mit Pickeln und im Sommer mit Mallorca Akne zu kämpfen - die Spuren dieses Sommers sieht man auch noch
Folglich ist die Linola wahrscheinlich fürs Gesicht nichts, oder?
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mir hat die Creme Nutrilogie I von Vichy gut geholfen. Es gibt sie in der Apotheke, und bevor man sich endgültig zum Kauf eines 50-ml-Topfes eintschließt, kann man eine 15-ml-Probe für ca. 3,95 Euro kaufen. Sie ist sehr ergiebig, enthält kein Parfum, und ich muss nicht mittags nochmal nachcremen. Meine Haut hat sich damit sehr beruhigt, und esliegt nicht so ein fieser Fettfilm auf de Gesicht.
Angelika
Hallo Chris!
Ich habe das selbe Problem, aber bei mir ist es im Gesicht am schlimmsten. Ich vertrage die Supermarktprodukte auch nicht.
Mein Hautarzt hat mir die ‚Physiogel A.I.‘ Creme empfohlen. Seitdem ich die benutze spannt mein Gesicht überhauptnichtmehr! Sie zieht einigermassen schnell ein, riecht nicht und überpflegt die Haut auch nicht.
Für den Körper kann ich die Neutrogena Bodylotion empfehlen(Testurteil sehr gut)
Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle von einem Hautarzt beraten lassen, das hat mir sehr geholfen.
Gruss, Jules
Dieses Problem habe ich auch - jedes Jahr aufs Neue…
Eine freundin hat mir nun das empfohlen:
Totes Meersalz und sehr gutes Olivenöl oder Babyöl verrühren und nach dem Duschen auf die Haut rubbeln.
Ich verwende Babyöl, dazu genügt völlig die Hausmarke eines bekannten Drogeriemarktes…
Stell Dich in die Dusche/Wanne, da es schon eine rechte Schmiererei gibt…
Nimm Dir Zeit dafür, es krümelt auch viel daneben und trage auf die Zonen auf, das Gesicht solltest Du aussparen, aber für alle anderen Stellen ist es ein super Peeling. Dann spülst Du mit lauwarmen Wasser alles ab. Nicht zu warm, sonst ist das Öl wieder weg!
Das Handtuch ist danach reif für die Wäsche, denn auch dieses wird geölt!
Im Gesicht hab ich die zwar noch nicht ausprobiert, aber dafür dürfte sie tatsächlich zu fettig sein.
Als Kind hat mich meine Mama damit eingeschmiert *g* und zwar auch das Gesicht, aber ich weiß nicht mehr, wie lange es bis zum einziehen dauerte. Eventuell geht es, wenn man sie gaaanz dünn und/oder nur abends einschmiert - oder man nimmt halt fürs Gesicht was anderes
Gruß,
Sharon
danke für den Tip, die Creme hab ich sogar zuhause, ich weiß
gar nicht mehr, wofür ich die mal gekauft hatte … für den
Körper könnte ich sie direkt mal probieren, aber im Gesicht
ist die doch massig fett, oder?
So ganz astrein ist meine Gesichtshaut nämlich nicht, hab
immer wieder mit Pickeln und im Sommer mit Mallorca Akne zu
kämpfen - die Spuren dieses Sommers sieht man auch noch
Folglich ist die Linola wahrscheinlich fürs Gesicht nichts,
oder?
Chris
Hi!
Versuchs doch mal mit der Linola Fettcreme.
Die gibt es in der Apotheke und leider nicht mehr auf Rezept,
muß man also selbst kaufen. Ist zwar relativ teuer (ich glaube
so um 8 € für eine Tube), hält aber sehr lange, da man nur
wenig davon braucht.
Diese Creme wird von Hautärzten für trockene Haut und auch
Neurodermitis empfohlen und ist sehr gut verträglich, macht
keine Allergien z.b.
Über den Geruch kann man sich streiten - die einen mögen es,
die anderen finden’s scheußlich