Trockene haut unter den augen?

Hallo,

ich habe seit kurzem unter den augen eine ziemlich trockene haut, sie schuppt sich sogar. da ich aber erst 15 bin will ich noch keine augencreme nehmen, die sind ja meistens gegen falten…oder gibt es eine creme für die augen, die nur feuchtigkeit enthält? ich denke normale gesichtscreme ist für diese empfindliche partie nicht so gut.
kann die trockene haut vielleicht auch von meinem augen-make-up-entferner kommen? ich benutze pads, die in öl getränkt sind, weil ich sonst mit keinem make-u-entferner die wasserfeste wimperntusche wegbekomme.

weiß jemand rat?
danke schonmal
Sara

Ich denke du kannst ruhig normale Gesichtscreme nehmen, schließlich steht da nicht auf der Verpackung: „Creme für das Gesicht, Partien um die Augen großflächig aussparen, Reizungen möglich!“ Nicht wahr… :smile:
Ich finde die von Bebe für trockene Haut nicht schlecht…
Wenn du denkst es könnte mit deinen Abschminkpads zu tuen haben, wechsel doch mal für eine Zeit die Marke. Wenns weg geht weißt du worans lag, wenn nicht benutz es ruhig weiter…
LG

ich würde ja gerne die marke wechseln, aber ich finde keine anderen abschminkpads oder -tücher, die wasserfestes augen-make-up wirklich entfernen (es steht immer auf der verpackung, aber meistens stimmt es nicht)

kann die trockene haut vielleicht auch von meinem
augen-make-up-entferner kommen? ich benutze pads, die in öl
getränkt sind, weil ich sonst mit keinem make-u-entferner die
wasserfeste wimperntusche wegbekomme.

Hallo,

hast Du es mal mit ganz gewöhnlichen billigen Wattepads und Babyöl versucht? Kommt auf Dauer billiger …

Für die trockenen Haut würde ich Dir eine reichhaltige Creme über Nacht empfehlen. Einfach abends vors ins Bett gehen drauf machen und über Nacht kann die Haut sich erholen.

Ob deine Haut unter den Augen nun Fettmangel oder Feuchtigkeitsmangel hat, kann man über das Internet nicht beantworten. Lass Dich am besten beraten, geh zum Hautarzt oder in eine guten Parfümerie.

Mit 15 solltest Du sofort etwas dagagen tun. Du willst ja schliesslich mit 20 nicht wie 40 aussehen!

Grüße
Jasmin

Wattepads und Babyöl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Verdacht abklären
Hallo Sara,

trockene, sogar schuppende Haut unter den Augen ist sehr typisch für Neurodermitis! Sie kann auch Anzeichen für eine Allergie sein. Das würde ich in jedem Fall bei einem Hautarzt abklären.

Zu Deiner Abneigung gegen fetthaltige Creme, bzw. Deinem Wunsch, eine Creme mit „nur Feuchtigkeit“ zu benutzen sei gesagt: Dies ist der falsche Ansatz! feuchtigkeit trocknet die Haut aus, denn nur Fett bindet die Feuchtigkeit in der Haut. Kennst Du bestimmt: Leck Dir mal über zwei Stunden immer wieder mit der Zunge über die Lippen: Was passiert? Genau: Lippen trocknen aus. Und was benutzt man dann? Richtig: Fettstift.

Ich komme aufgrund einer Lanolin-Allergie (ist in fast jeder Creme und ich hatte das gleiche Symptom wie Du) seit Jahren mit einer reichhaltigen, nicht sehr teuren Creme gut zurecht, die auch für Neurodermitiker geeignet ist (was nicht heißt, dass sie auf gesunder Haut Schaden anrichtet, im Gegenteil!). Wenn Du willst, frag mich per mail danach, hier Werbung machen geht nicht.

Gruß
Lea

Hallo,

Ich komme aufgrund einer Lanolin-Allergie (ist in fast jeder
Creme und ich hatte das gleiche Symptom wie Du) seit Jahren
mit einer reichhaltigen, nicht sehr teuren Creme gut zurecht,
die auch für Neurodermitiker geeignet ist (was nicht heißt,
dass sie auf gesunder Haut Schaden anrichtet, im Gegenteil!).
Wenn Du willst, frag mich per mail danach, hier Werbung machen
geht nicht.

Shea Butter aus Afrika hilft da auch.
Wird sehr teuer in Dland in Crenmes weiterverkauft - aber wenn man es direkt aus 3.-Weltläden oder online aus Westafrika bestellt, bekommt man es für n Appel un `n Ei :smile:

grüße
Jasmin

Hallo Sara,

trockene, sogar schuppende Haut unter den Augen ist sehr
typisch für Neurodermitis! Sie kann auch Anzeichen für eine
Allergie sein. Das würde ich in jedem Fall bei einem Hautarzt
abklären.

Hallo Lea,
danke für die Antwort. aber neurodermitis würde doch ziemlich jucken und auch rot sein, oder? habe eine freundin, die neurodermitis an den armen hat und das ist immer total gerötet und juckt sehr.
außerdem habe ich das nicht immer. hatte es letztens mal, dann wieder nicht und jetzt wieder…

liebe grüße
Sara

Hallo,

hast Du es mal mit ganz gewöhnlichen billigen Wattepads und
Babyöl versucht? Kommt auf Dauer billiger …

Für die trockenen Haut würde ich Dir eine reichhaltige Creme
über Nacht empfehlen. Einfach abends vors ins Bett gehen drauf
machen und über Nacht kann die Haut sich erholen.

Mit 15 solltest Du sofort etwas dagagen tun. Du willst ja
schliesslich mit 20 nicht wie 40 aussehen!

Grüße
Jasmin

danke. nein, das hab ich noch nicht versucht, werde es aber auf jeden fall mal probieren.

ist es egal, welche creme ich nehme? vielleicht die gute alte creme von nivea, die machen die haut immer streichelzart^^

liebe grüße
sara

Hallo,

ist es egal, welche creme ich nehme? vielleicht die gute alte
creme von nivea, die machen die haut immer streichelzart^^

Ein Versuch ist es wert. Nivea ist auf jden fall keine schlechte creme, achte aber darauf, das sie eine Nachtcreme ist (die sind reichhaltiger)

Ich persönlich bin sehr von natürlichen Produkten überzeugt. Ich nheme seit Jahren reinen Cacao Butter und reinen Shea Butter (die unraffinierte). Diese kaufe ich online oder in Afrika Läden. Das ist reine pflanzliche Butter, keine Chemie keine Zusätze. Ich hab bis jetzt noch niemand getroffen, der mir mein wahres Alter glaubt, ich muss ständig meinen Perso zücken und beweisen das ich wirklich schon „so alt“ bin :smile:)
Und ein klein bischen gebe ich den Produkten die ich ausgewählt habe die Schuld :smile:

Grüße
Jasmin

Ich persönlich bin sehr von natürlichen Produkten überzeugt.
Ich nheme seit Jahren reinen Cacao Butter und reinen Shea
Butter (die unraffinierte). Diese kaufe ich online oder in
Afrika Läden. Das ist reine pflanzliche Butter, keine Chemie

Grüße
Jasmin

hört sich ja gut an^^ nimmst du die produkte auch als bodylotion oder nur für das gesicht?

liebe grüße
sara

hört sich ja gut an^^ nimmst du die produkte auch als
bodylotion oder nur für das gesicht?

Hallo,
Ich nehme es fuer den ganzen Koerper.
Cocoa Butter fuer den Koerper,
Shea Butter fuers Gesicht, Haende und Haare (Haarkur).

Du kannst es aber auch umgekehrt machen. Je nach Deinem Hauttyp und Haartyp solltest Du ausprobieren was fuer Dich das Beste ist. Ich hab es so fuer mich entschieden, ausserdem bekomme ich die Cocoa Butter billiger, deswegen nehme ich sie fuer den Koerper.

Die Shea Butter ist sehr reichhaltig, am Anfang gewoehnungsbedurftig, weil es eben sehr fett ist. Aber nach einiges Stunden ist es in die Haut eingezogen und am anechsten morgen ist die Haut frisch, voller Feuchtigkeiot und verjuengt :smile:) (ich nehm es meist ueber Nacht, tagsueber nehm ich eine regulaere Feuchtigkeitscreme ausd dem laden).

Ich habe sehr oelige Haut, sehr fettige Haut, trotzdem ist es eigenartiger Weise so, dass ich trotz der reichhaltigen Butter die ich Abends ins Gesicht schmiere, am naechsten Morgen feste pralle Gesichtshaut, ohne Glanz habe. Das bestaetigt meine Erfahrungen nur.

Gruesse
Jasmin

könntest du mir mal einen link geben, wo ich das im internet kaufen kann? was kosten die denn im laden?
danke schonmal
lg
Sara