seit 3 Tagen pellt die Haut auf meinen Füssen ab. Ich habe versucht es einzucremen, weil ich einfach dachte, dass sie zu trocken sind. Habe von SCHOLL eine Fusscreme für empfindliche haut genommen. Kaum war diese aufgetragen brannte es wie Feuer. Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?
also jetzt keine Angst kriegen, ist nur eine Vermutung.
Bei mir hat es so an den Beinen angefangen. Als es nicht aufhörte und sich über den Körper verteilte, war es im Nachhinein Neurodermitis.
Die geht ja mit starkem Juckreiz einher, allerdings setzte der bei mir erst später ein. Falls dem so ist, ist eine gute Creme bzw. Salbe „Ebenol“ (glaube, die ist auch ohne Cortison oder mit Hydrocortison).
Aber warte mal ab, vielleicht ist es was ganz ungefährliches bzw. unwesentliches.
Wegen dem Brennen kannst du mal nach Neurodermitispflege gucken. Die ist ohne jegliche „Brennstoffe“ und daher sehr verträglich.
Ich habe gerade mal meine Knie angesehen und musste feststellen, dass ich das nun auch da habe. Es brennt und juckt wie verrückt. Werde am Freitag mal zum Arzt gehen. Mal sehen was der sagt. Hoffe es ist nichts schlimmes.
Wenn es das ist, was ich denke, dann versuche, nicht zu jucken.
Klingt bescheuert und ich weiß, wie schwierig das ist. Ich hatte durch das Jucken richtig psychische Probleme bekommen, aber wenn du bald zum Arzt gehst, ist das weniger dein Problem.
Wenn du juckst und die Haut abziehst, bleiben fiese Flecken auf der Haut- und ich sag dir, man kann bis auf das Fleisch kratzen, so juckt es.
Besonders gut ist Kühlen, z.B. mit kalten Teebeuteln, das beruhigt die Haut auch etwas…aber vermeide laufende Tropfen!!
Und lasse an die Stellen Luft dran, kurze Hosen!!!