Haut schuppt sich?

Hallo,

ich habe schon seit einigen Wochen das Problem, dass meine Haut so komisch schuppt. Und das tritt nur an den Ohren auf, vorzugsweise am Linken. Es ist so, dass sich ständig Haut ablöst und ich diese abknibbeln kann. Das stört mich unheimlich, da ich nicht vorher aufhöre, bis alles abgeknibbelt ist. Ich weiß das soll man nicht, aber ich kann nicht anders… :smile:

Weh tun tut es auch nicht, nur halt wenn ich zu lange geknibbelt habe. Die Haut die ich dann abgeknibbelt habe ist hauchdünn, die Pergamentpapier.

Wenn es jetzt nur einmal aufgetreten wäre oder über einen kurzen Zeitraum, würde ich mir keine Gedanken machen. Aber das tritt jetzt schon seit so vielen Wochen auf (schätzungsweise 2-3 Monate).

Mein Vater hat Schuppenflechte. Kann es vielleicht das sein?

Hoffe jemand hat eine Idee oder kann mir weiterhelfen

Lieben Gruß
Janina

Hallo Janina,

Das Problem: Es kann alles mögliche sein.

Hoffe jemand hat eine Idee oder kann mir weiterhelfen

Deswegen der Rat: Geh zu einem Arzt und lass das mal anschauen. In einem Forum können die Leute nur raten, ein Arzt kann das besser beurteilen. Vor allem weil du das ja schon seit Monaten (!) hast.

Viele Grüße
Kati

Hi Janina,

Das kann dann auch bei Dir Psoriasis sein, muss aber nicht. Dazu sollte es aber erstmal ein Hautarzt anschauen.

Wenn es nicht juckt, verkneif Dir das Knibbeln, dann könnte es sich wieder beruhigen. Ansonsten reizt Du die Haut dazu, sich ständig zu erneuern.

Vielleicht kann deinem Vater (natürlich Dir ebenso) auch die Internetseite etwas helfen:
www.psoriasis-netz.de
Viele Grüße, Sonja