ich mache seit Februar eine Diät und habe seit dem 33 kg. abgenommen.
Nun ist es leider so, dass an den Oberarmen die Haut unten ziemlich hängt. Ich kann die auch richtig lang ziehen. Sieht ziemlich ekelig aus *g* Am Bauch habe ich nicht ganz so die Probleme. Aber auch an den Innenoberschenkel. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass es sich wie Leder anfühlt.
Weiss jemand wie ich da gezielt vorgehen kann ? Gibt es irgendwelche Übungen, die ich täglich machen kann oder so ?
Hallo Honigblume,
zunächst erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hat in einer so kurzen Zeit 33 kg abzunehmen! Ich versuche genau so lange, lächerliche 5 kg abzunehmen und kriege es nicht gebacken
Das mit der faltigen Haut ist leider ein Problem, das sich nur chirurgisch lösen lässt. Das heißt, dass das Zuviel an Haut weggeschnitten werden muss. Manchmal übernehmen die Krankenkassen die Kosten. Wende dich an deinen Hausarzt, zeig ihm deine Arme und berichte ihm auch, was für Probleme du damit hast. Wenn er eine medizinische Notwendigkeit sieht, werden die Kassen sich kaum quer stellen.
erstmal noch mit dem Skalpell warten, die Haut regeneriert sich noch. Sicherlich kann es sein das später ein OP nötig ist, aber da wird eh erst noch gewartet, ob der Diäterfolg bleibt und erst nach einer längeren Zeit operiert.
Durch die elastische Rückstellkraft der Haut schrumpft diese nach dem Abnehmen in der Regel, so dass ein Straffungseffekt erzielt wird.
Liegt aber vorwiegend ein Hautüberschuss vor (zum Beispiel Fettschürze, Oberschenkelinnenseite, Oberarme) ist die Straffungsoperation mit Entfernung mit Haut und Fettgewebe das bessere Verfahren.
das ganze ist allerdings sehr kostspielig. 2500 ein Jahr. Das Programm geht ein Jahr. Aber ist halt Physiotherapie, Psychologe, Arzt und Diätberatung mit dabei. Von daher habe ich mich dafür entschieden. Man muss 4 Monate flüssige Nahrung zu sich nehmen.
Bis jetzt habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Naja. Das Programm geht auch noch ein weilchen
na, alle Achtung. Ich geh ja nicht auf die Waage, da ich esssüchtig bin. Als Magersüchtige hab ich mir bis vor kurzem mal einen ordentlichen Ranzen angefuttert. Natürlich nebst so dicken Armen, wabbeligen Beinen und so. Und jetzt arbeite ich mir das wieder runter. Aus reiner Faulheit. Ich müsste jetzt binnen 4 Wochen ca. 0,5 cm Umfang verloren haben und alles ist straff. Das sind insgesamt 2 Stunden Radfahren, wobei ich immer mindestens 15 Minuten pro Stunde richtig voll in die Pedale trete bis der Kreislauf keucht und der Rest ergibt sich durch meinen Miniputzjob. Also Dehnübungen, Strecken und so. Mittlerweile hab ich wohl alle meine Muskeln aus dem Schlaf erwacht. Jedenfalls haben sich alle mal gemeldet. Die BEK oder BKK hat Videos mit unterschiedlichen Übungen. Meine Kaspereien erinnern mich an T’hai Qui. Falls Du im Netz nichts findest, dann frag doch einfach dort telefonisch, auch wenn Du nicht Mitglied bist. Die Videos hab ich als Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fernsehen online gesehen. Wird unter der Woche nach dem Telekolleg angeboten. Oder Du gehst in eine Schule für sowas. Damit kannst Du dann später auch das Gewicht locker halten. Anstrengend ist es normalerweise nicht.
Schwimmen und zügiges Spazierengehen mit Armbewegungen hilft auch. Allderdings dürfte der Bauch da etwas weniger gefordert werden.
Und einschmieren mit gutem Olivenöl (auch guter Sonnenschutz) oder Creme.
Lass der Haut halt etwas Zeit. Aus einem Luftballon mal eben so viele Liter Luft rauslassen bleibt ja auch nicht ohne Folgen. Mal als Bild zum Verständnis.
Ein wenig verwundert bin ich denn doch, dass die Betreuung zu dem Thema nichts gesagt hat.