Hey
Ich bin 15 Jahre alt und habe innerhalb sehr kurzer Zeit durch viel Sport etc. 20 kg verloren. Das einzige PRoblem ist, dass ein paar hässliche Hautfalten übrigl geblieben sind. Und da wollt ich jetzt fragen, ob ich es schaffe diese iwie weg zutrianieren oder so ? Udn wenn ja dann wie? Bitte antwortet schnell !
Hi,
wie war denn dein Anfangsgewicht?
Und wie lange bist du mit dem Übergewicht herumgelaufen?
Wo hast du die Hautfalten?
Wenn du Glück hast, bildet sich die Haut aufgrund deines jungen Alter noch einmal zurück. Dafür brauchst du Geduld. Wenn du Pech hast, nicht.
Es kann nichts schaden, mal einen Fachmann (besonders wenn es erst „frisch“ ist) darauf schauen zu lassen und um seine Einschätzung zu bitten.
Grüße und Glückwunsch zur Gewichtsabnahme
Liete
He:smile:
Danke schonmal für deine Antwort:smile:
Also mein Anfangsgewicht war um die 75kg und ich bin schon ziemlich lange damit rumgelaufen.
Sagen wirs mal so die Hautfalten, die mich am meisten stören, sind am Bauch.
Was meinst du mit einem Fachmann?Einen Arzt?
Danke sehr
Hi,
Haut - und insbesondere junge Haut - ist sehr anpassungsfähig. Es kann aber eine ganze Weile dauern, bis sie sich wieder zurück gebildet hat. Deshalb sollte man auch stets schön langsam abnehmen und so der Haut Zeit geben, sich anzupassen.
Wenn sich erst einmal die Falten gebildet haben, so hilft alles, was die Durchblutung fördert, um die Rückbildung zu begünstigen: Saunagänge, Wechselduschen, Massagen (auch unter der Dusche mit einem Schwämmchen oder Bürstchen).
Bevor ich also einen Arzt konsultiere und möglicher Weise an mir herumschnibbeln lasse, würde ich mich erst einmal in Geduld hüllen und o.a. konservative Methoden ausprobieren.
Grüße Blümchen