Hautprobleme ab 20!

Ich hatte nie (auch nicht in der Pubertät) Hautprobleme!!! Aber seit ca. 1 Jahr plagen mich auf einmal Unreinheiten (nur wenige aber immerhin) im Gesicht und was ich ganz schlimm finde ich kriege Pickel auf dem Rücken bzw. im etwas tieferen Nackenbereich!!! Ich bin 21 und das finde ich furchtbar!!! Auf einmal!!! Ich habe ein Schultertattoo und hatte immer einen makellosen Rücken und jetzt das!!!
Kennt das jemand bzw. weiß jemand wieso bzw. WAS KANN ICH TUN???

o.t.

Ich habe ein Schultertattoo und hatte immer einen
makellosen Rücken und jetzt das!!!

ist das nicht ein widerspruch?
nur mal so…

Bitte Antworten/Hilfen und nicht das!!!

Ich habe ein Schultertattoo und hatte immer einen
makellosen Rücken und jetzt das!!!

ist das nicht ein widerspruch?
nur mal so…

Das hilft mir nicht und ist Ansichtssache!
Ich wollte Hilfe und das was du schreibst ist keine Antwort/war nicht gefragt!!!

2 „Gefällt mir“

*ironie on*

den ganzen rücken tätowieren

*ironie aus*

ansonsten der Gang zum Kosmetiker der den Rücken „säubert“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eine weitgehend fett- und schokoladenfreie Ernährung hilft und ganz besonders Sonnenstudio.

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sina,
klar, Sonnenstudio ist ein klasse Tip.
Sonnenlicht hat unterschiedliche Qualitäten. Für die Bräunung unserer Haut sorgt die UV-A- und die UV-B-Strahlung. In Solarien wird sie technisch erzeugt. Es gibt Sonnenbänke, die mit beiden Strahlenarten arbeiten und solche, die nur die langwellige UV-A-Strahlung einsetzen. Sie ist weniger energiereich und muss deshalb stärker dosiert werden, um einen Bräunungseffekt zu erzielen.
Grundsätzlich gilt: UV-A-Strahlung dringt tief in die Haut ein. Sie erhöht das Risiko vorzeitiger Alterung und chronischer Schäden der Haut. UV-B-Strahlen sind energiereich und können schmerzhafte Verletzungen der oberen Hautschichten provozieren.

Ist richtig gut, wenn ein Frau nach 5 Jahren Sonnenstudio mit 30 eine Haut wie eine 40-jährige hat.
Falten und Hautkrebs machen mega-attraktiv.
Grüße
Almut

4 „Gefällt mir“

Danke - Eine vernünftige Antwort!

Eine weitgehend fett- und schokoladenfreie Ernährung hilft und
ganz besonders Sonnenstudio.

MfG

Danke - habe ja auch die Hoffnung, dass der Sommer hilft; bedauerlicher Weise reagiere ich bei Sonnenstudio meist mit Herpis…
Hatte deswegen gehofft, dass es ohne geht…

Auf jeden Fall DANKE!

Hei Dani,

es gibt von AOK eine Pflegeserie (die Sachen sind so in grün), die speziell für die „zu Unreinheiten neigende Haut ab 20“ sind. Ich habe die auch mal benutzt, und war seeehr zufrieden damit. Bei mir hat sich das Hautbild sehr verbessert. Und ich hatte schon in der Pubertät mit Pickeln und all dem zu kämpfen.

Diese Serie krisse z.B. im Schlecker oder IhrPlatz…

Viel Erfolg,

Sonnige Grüße
Bine

Hallo Almut,

Ist richtig gut, wenn ein Frau nach 5 Jahren Sonnenstudio mit
30 eine Haut wie eine 40-jährige hat.

Meinst du nicht auch, dass das eine Frage der Dosierung ist? Es spricht sicherlich nichts dagegen, gelegentlich mal in ein Sonnenstudio zu gehen.

Mir jedenfalls hat es bei meinen Hautproblemen (Neurodermitis) sehr geholfen, allerdings hab ich es nie übertrieben und war auch nicht übermässig braun.

Falten und Hautkrebs machen mega-attraktiv.

Dazu brauchst du aber kein Sonnenstudio, das kannst du auch erreichen, wenn du dich stundenlang in die pralle Sonne legst.

Gruß,
Doro

Hallo Almuth,
Der Tip mit dem Sonnenstudio ist nur für eine kurze Zeit gedacht bis die Pickel weggehen. Danach braucht man es auch nicht mehr aufsuchen.

Es ist also keine lebenslange Therapie.

Mfg

Hallo Danni,
Ich muss meine Ausführungen ein bisschen ergänzen, weil es irgendwie missverstanden worden ist.

Ich hatte dasselbe Problem. Der Hautarzt hat nichts konkretes feststellen können und meinte es läge an „Überpflege“. Damit ist gemeint, dass nicht jede Haut, fettige Cremes, Duschcremes, Makeup usw. verträgt und auch nicht braucht.

Bei mir lags schlicht daran, dass ich eh eine ausreichend fettige Haut hatte und die cremes, die drauf kamen waren einfach zuviel.

Letzlich musste ich auf Cremes (auch Duschcremes) verzichten und durfte nur Seife verwenden (CD-Seife war Tipp von meinem Arzt).

Das hat nur ein bisschen geholfen. Den Rest des Problems habe ich durch Ernährung und Sonnenstudio gelöst.

Wenn du das alles machst, müsste alles spätestens in einem Monat weg sein.

Wenn nicht würde ich einen Arzt aufsuchen.

Und nochmal zur Klärung:
Der Tip mit dem Sonnenstudio ist nur für eine kurze Zeit gedacht. Du sollst jetzt nicht das ganze Leben das machen.

Ansonsten zu der Sonne. Ich hab den Tipp von einer Bekannten damals befolgt gehabt, sie meinte Sonnenstudio und ich hab dann auch das SOnnenstudio aufgesucht.

Ob das Sonnen draußen den selben Effekt zeigt weiss ich nicht.

MfG

DANKE!!!
DANKE!!! Werd´s versuchen!

…sehr gern! Ich hoffe, es hilft dir so gut wir mir! :smile:)

Sorry, aber deinen Kommentar halte ich für völlig unqualifiziert… meine Schwester wurde beim Hautarzt (!!!) mit UV Strahlen im Gesicht behandelt, da aber nicht alle Ärzte so ein gerät haben schicken sie ihre Patienten für einige Sitzungen ins Solarium.
Also erst informieren!!!

1 „Gefällt mir“

Hallo Becki,
die Dosis machts, nur die Dosis. Für einige Sitzungen ist Solarium bestimmt ok, aber nicht zur Daueranwendung.
Grüße
Almut

Hallo Becki,
wenn ich unter Google die Begriffe „Risiko Hautkrebs Solarium“ eingebe, habe ich ca. 13.000 Treffer.
Aber das ist natürlich alles Propaganda und Schwachsinn…
Grüße
Almut

1 „Gefällt mir“

Hallo Dani,

noch eine Idee, weil die pickel jetzt erst auftreten:

Hast du vielleicht seit einem Jahr eine andere Pille bzw. mit der Pille begonnen? Sehr oft (und auch bei mir) sind Hormonstörungen die Ursache von Hautproblemen. Vielleicht solltest du umstellen, z.B. wird DIANE oder VALETTE gegen Hautunreinheiten eingesetzt. Frag doch mal deinen Gyn.

Grüße
Birgit

Jaaa, meine Rede!!!
wenn jemand sagt: nimm Aspirin, wenn du Kopfschmerzen hast, geh ich NICHT davon aus den Rest meines Lebens täglich 10 Aspirin „fressen“ zu müssen!
ich bin keine blöde braungebrannte Tussi die Solarium für das größte hält, ehr das gegenteil. Ich denke allerdings das man bevor man etwas niedermacht versuchen sollte sich zu informieren oder neutral nachzufragen. deine Holzhammermethode ist schlichtweg übertrieben

1 „Gefällt mir“

Eine weitgehend fett- und schokoladenfreie Ernährung hilft und
ganz besonders Sonnenstudio.

Totaler Schwachsinn. Glaubt nicht an solchen Unsinn und geht zum Arzt. Akne ist iene Krankheit und kein Kosmetikproblemchen, das mit Ernährung und Sälbchen zu heilen wäre. Wenn die Narben dann da ist, dann wird es teuer!

Gruß
dataf0x

1 „Gefällt mir“

Der Tip mit dem Sonnenstudio ist nur für eine kurze Zeit
gedacht bis die Pickel weggehen. Danach braucht man es auch
nicht mehr aufsuchen.

Unglaublich das lesen zu müssen. Solarium ist nutzlos gegen Akne. Wenn überhaupt, dann mildert richtige Sonne das Ausbrechen von Entzündungen, denn das sind zwei verschiedene Strahlungen!! Die Bestrahlung, die der Hautarzt anwendet, bräunt nämlich nicht. Mehr als Linderung bringt aber auch Sonne nicht (es wird höchstens kaschiert durch die dunklere Haut), da Krankheiten nicht einfach „weggehen“ sondern ärztlich behandelt gehören.

Gruß
dataf0x

1 „Gefällt mir“