ich habe eine sehr empfindliche Haut. Ich kämpfe seit Jahren mit dem Problem, dass mir an den Füssen die Hornhaut aufgerissen ist und ich bekomme das einfach nicht weg. Selbst wenn ich alle Hornhaut entfernt habe, sieht man, dass noch „Sprünge“ da sind. Melkfett und diese Roßpaste (oder wie das heisst) hat nix gebracht. Weiter kann ich die Hornhaut gar nicht entfernen. Hab das schon so exzessiv gemacht, dass mir sogar ein paar Tage das laufen weh tat. Diese Hautrisse waren dennoch zu sehen und natürlich, sobald Hornhaut da ist, sehr unangenehm. Wie krieg ich das in den Griff. Ich kann z.B. keine Satinbettwäsche überziehen, weil ich mit den Füssen „hängen“ bleib. Ausserdem hab ich unmengen kaputter Strümpfe. Im Sommer ist es schlimmer als im Winter, da hab ich immer das Gefühl, jetzt krieg ich´s in den Griff… aber ganz weg krieg ich es nicht. Es ist nur mal besser und mal schlechter.
Geheimtip?
so extrem wie Du das beschreibst kenn ich das zwar nicht, aber ich denke es ist
nicht gut, wenn Du die Hornhaut so arg entfernst. Mir hat ganz gut Schrundensalbe
(Apotheke oder auch Drogerie) geholfen. So nach einer Woche waren die Risse weg.
lass doch mal einen fußpfleger 'nen blick auf deine füße werfen. kann nicht schaden , der weiß genau was zu tun ist . gönn dir ruhig mal 'ne schöne pediküre , mit massage und nimm gleich 'n zusatz für’s fußbad und 'ne schöne creme mit (z.b. „allpresan“) für zu haus .
bei mir war’s damals nicht ganz so schlimm . seit ca.3 jahren geh ich regelmäßig zur pediküre , das ist man doch seinen füßen schuldig , die tragen uns ein leben lang durch die weltgeschichte . es sieht einfach angenehmer aus , besonders im sommer , wenn man barfuß läuft und man fühlt sich wohler/freier , da man seine füße nicht „verstecken“ muss !
na dann
liebe grüße
ökotante
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Denke das dies auch von innen kommt. Ein Versuch wert wäre es, Omega3 Fettsäuren zu sich zu nehmen, zB Sardinenölkapseln oder Leinöl. Gegen trockene Haut hilftz es meistens. Da es bei Dir sehr stark ist, weiss ich es nicht. Aber ist ein Versuch wert. Gib mir doch ein Feedbäck in einem Monat.
Gruss
Beat
ich habe eine sehr empfindliche Haut. Ich kämpfe seit Jahren
mit dem Problem, dass mir an den Füssen die Hornhaut
aufgerissen ist und ich bekomme das einfach nicht weg. Selbst
wenn ich alle Hornhaut entfernt habe, sieht man, dass noch
„Sprünge“ da sind. Melkfett und diese Roßpaste (oder wie das
heisst) hat nix gebracht. Weiter kann ich die Hornhaut gar
nicht entfernen. Hab das schon so exzessiv gemacht, dass mir
sogar ein paar Tage das laufen weh tat. Diese Hautrisse waren
dennoch zu sehen und natürlich, sobald Hornhaut da ist, sehr
unangenehm. Wie krieg ich das in den Griff. Ich kann z.B.
keine Satinbettwäsche überziehen, weil ich mit den Füssen
„hängen“ bleib. Ausserdem hab ich unmengen kaputter Strümpfe.
Im Sommer ist es schlimmer als im Winter, da hab ich immer das
Gefühl, jetzt krieg ich´s in den Griff… aber ganz weg krieg
ich es nicht. Es ist nur mal besser und mal schlechter.
Geheimtip?
hast du mal Gehwol Fußkrem (für tagsüber) und Gehwol Balsam extra (für nachts, da cremiger) versucht? Die Firma Gehwol stellt auch eine Spezialcreme für Fußpilz her, die schnell wirkt.