HD-Film exportieren ohen Streifen

Guten Tag,

ich hab für eine Hochzeit mit meiner
JVC GZ-HM200 in der Full HD Auflösung Videos aufgenommen.

Das Video habe ich in Magix Video deluxe 15 zusammen geschnitten und als Intro noch ein Video von Youtube mit reingeschnitten.
Nun möchte ich dieses Video auf meinen Beamer Optoma HD700x mit einer nativen Auflösung von 1280x720 wiedergeben.

Doch in welches Format/Codec soll ich das Video umwandeln?

Hab bis jetzt 2 Stück ausprobiert (MediaInfo siehe Links), doch die Videos haben

1. Über 30 bzw. 11 GB
  2. Ist immer im Hintergrund ein komischer Streifen zu sehen (kenn das noch aus der Mini DV Welt, ist aber nach dem überspielen und schneiden wieder verschwunden)

Welches Format soll ich nun nehmen, um eine gute Qualität zu bekommen, wenn es geht nicht mehr als 5-6GB und Streifen wegzubekommen!

Magix selber kann einen Export in folgende Formate:
Unterstützte Export-Formate:
Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, RealMedia, WMV(HD)

Hier noch die Daten der Videodateien:

Hab hier noch ein Besipielvideo zu den Streifen zugeschnitten (Format mp4):
http://rapidshare.com/files/269577280/00013.mp4
http://rapidshare.com/files/269858965/Desktop.rar.html

Hallo Holler,
mit HD arbeite ich (noch) nicht; ich würde es mit mpg2
versuchen, damit habe ich die besten Ergebnisse bekommen, allerdings mit avidXpressPro, nicht mit Magix, du könntest die Frage ins Forum stellen, das lesen mehr Leute; viel Erfolg wünscht dir Heinrich

Hallo Holler,

kann dir bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen. Hab noch viel zu wenig erfahrung mithd formaten sammeln können.

Wünsch dir aber viel Glück. Befürchte ausprobieren ist häifig der einzige Weg.

MfG

koenigst

Hallo,

war ein paar Tage nicht mehr hier online, deswegen die späte Reaktion.
Ist das Problem noch aktuell?

Falls ja:
Ich kann mir die Dateien leider nicht runter laden, da ich nur „Free User“ bin bei rapidshare und momentan „keine Slots verfügbar sind“, würde der Beschreibung nach aber fast schätzen, dass es sich um Halbbilder handelt.

Sind die Streifen auch zu sehen, bei einer Ausgabe auf einem Röhren-TV?

Als Format würde ich dir MPEG 2 empfehlen, damit erziehlst du das Beste Ergebnis, wenn dir die Dateigröße am Herzen liegt. Für die Größe ist allerdings auch immer die Länge entscheidend.

Hoffe, das konnte noch helfen, falls nicht entschuldige die langsame Reaktion.

Gruß

Johannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]