Heckscheibenheizung Nr 2

Hallo. Ich schreibe noch mal wegen meinem Suzuki Alto…wo der Heckscheibenheizungschalter nicht aufleuchtet. Die Heckscheibenheizung ist OK wurde durchgemessen. Der Schalter leuchtet immer noch nicht auf. Kann man den Fehler in einer Autowerkstatt auslesen lassen?
Danke

hi,

Damit man zumindest ne Ahnung hat, worum es geht. Auch wenn da nicht viel mehr Infos stehen.

nur als Hinweis: es ist unsinnig auf die Rückfragen nicht, also so gar nicht, zu antworten.

sie funktioniert also? dann ist eben das Lämpchen im Schalter kaputt.

grüße
lipi

2 Like

Das Lämpchen ist bei den meisten Autos inzwischen eine LED. Die geht eher nicht kaputt - glaub das ist eher ein AVT-Thema (Aufbau- und Verbindungstechnik): Sprich entweder ein gebrochener Leiter oder eine kalte (nichtleitende) Lötstelle. Beides ist eigentlich ziemlich leicht zu korrigieren. Suche dir am besten bei deinen Bekannten einen Bastler und dann geht ihr mit Schraubenzieher, Lötkolben und Bier da mal dran… :slight_smile: