Heilbäder, Badezusätze

Hallo zusammen,

meine Mutter hat aufgrund mehrere Bandscheibenvorfälle und erfolglosen OPs ziemlich viel Schmerzen im Kreuz.

Am wohlsten fühlt sie sich in Heilbädern, und zwar sind das überwiegend Solebäder. Auch schwefelhaltige Zusammensetzungen tun ihr sehr gut.

Ich würde ihr ganz gerne so ein Sack von dem Zeug schenken, für zuhause für ins Badewasser, weiss aber nicht wo ich das herbekomme. Meistens bekommt man z.B. Meersalz für 10-12 Mark das Kilo und das reicht grade mal zum 1x baden.

Ich weiss auch nicht genau ob das dass Richtige ist (Meersalz), oder benutzen diese Heilbäder (wahrscheinlich) spezielle Zusätze, die einem geheim bleiben. Und was ist mit Schwefel (das stinkt doch!)? Wieviel davon für eine Badewanne voll?

Danke schön und Gruss,

Maja

Hallo!

Probiere es doch einmal bei http://www.kneipp-werke.de . Die haben recht gute Heilbäder und wenn dir eines zusagt, kannst du sie evtl. auch in 1 Liter Flaschen o.ä. schicken lassen (so bekommen es die Kurheime). Die Kneipp-Bäder gibt es normal auch in Drogerien und Apotheken. Evtl. würde auch ein Heusack helfen - gibt es mittlerweile auch schon fertig in der Apotheke. Am besten wäre natürlich eine Kur (Kneippkur?)

Oder du probierst es einmal hier:
Schweiger Kräuterhaus (0 82 47) 9 01 80
Dorschhausen
Altensteiger Str. 8
86825 Bad Wörishofen

Liebe Grüße und gute Besserung an deine Mutter

Karin

P.S.: Soll keine Werbung sein, habe nichts damit zu tun.

Hallo zusammen,

meine Mutter hat aufgrund mehrere Bandscheibenvorfälle und
erfolglosen OPs ziemlich viel Schmerzen im Kreuz.

Am wohlsten fühlt sie sich in Heilbädern, und zwar sind das
überwiegend Solebäder. Auch schwefelhaltige Zusammensetzungen
tun ihr sehr gut.

Ich würde ihr ganz gerne so ein Sack von dem Zeug schenken,
für zuhause für ins Badewasser, weiss aber nicht wo ich das
herbekomme. Meistens bekommt man z.B. Meersalz für 10-12 Mark
das Kilo und das reicht grade mal zum 1x baden.

Ich weiss auch nicht genau ob das dass Richtige ist
(Meersalz), oder benutzen diese Heilbäder (wahrscheinlich)
spezielle Zusätze, die einem geheim bleiben. Und was ist mit
Schwefel (das stinkt doch!)? Wieviel davon für eine Badewanne
voll?

Hallo Maja
vielleicht versuchst Du mal Sulfomoor-Bäder oder spezielle Rheumabäder, die die Durchblutung anregen.
Laß Dich in der Apotheke beraten, frag vielleicht Deine Mutter mal, ob sie eine empfindliche Haut hat, es gibt mildere und stärkere Bäder.
Meersalz wird nicht so viel bringen.
Ein Rheumapflaster (ABC-Pflaster) ist auch sehr gut, alles, was die Durchblutung anregt und Wärme erzeugt, lindert die Schmerzen.
Gruß
Rainer