Heiler für Wirbelsäule

Wer kennt einen Heiler der Deformationen an der Wirbelsäule oder einen sogenannten „Beckenschiefstand“ zu kurieren verspricht?

Hallo Lucas,

es gibt solche Heiler - wenn du nach „Heiler Wirbelsäule“, „energetische Begradigung“ o.ä. suchst, findest du entsprechende Adressen…
Ich kann davon aber nur dringend abraten:
Was dadurch erzeugt wird, ist
a) ein „Zurechtrücken“ des Beckens, das man so aber nicht aktiv im Alltag halten kann
b) ein Gefühl, gerader zu sein, das aus der temporären Anspannung der Muskeln entsteht und bei einer echten Deformation der Wirbelsäule diese jedoch nicht behebt (auch durch Röntgenbild beweisbar).

Ich kenne, durch Arbeit in einer Selbsthilfegruppe, Leute die es versucht haben. Erfolg zeigte sich bei keinem…

Wenn es dir also darum geht, eine Adresse zu finden, um dich von deinen Beschwerden zu kurieren: Bitte, gib das Geld nicht für sowas aus. Es gibt sinnvolle Therapien - z.B. Schroth-Physiotherapie bei Skoliose. Das Geld ist in die Fahrt zu einem passenden Physiotherapeuten und Arzt sicherlich besser investiert! Wenn du dazu näheres wissen willst, kann ich dir auch weitere Informationen liefern (Hotline für entsprechende Physiotherapeutensuche, auf Deformationen an der Wirbelsäule spezialisierte Fachärzte etc.).

Viele Grüße,
Nina

Wer kennt einen Heiler der Deformationen an der Wirbelsäule
oder einen sogenannten „Beckenschiefstand“ zu kurieren
verspricht?

Versprechen? Das kann ich auch, nur einen Erfolg bringt es nicht.
Den besten Rat hat Nina gegeben: Lassen Sie sich zu einem Physiotherapeuten überweisen.

Aber erwarten Sie keine Wunder. Die verspricht nur ein Heilpraktiker - solange Ihr Bankkonto mitspielt!