Heilmittel gegen Adipositas - was tun?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich leide seit geraumer Zeit an Adipositas und weiß mir nicht mehr zu helfen. Kennt jemand ein Heilmittel gegen Adipositas? Über ihre Ratschläge und Hilfen würde ich mich sehr freuen. Ich kann Diäten schon nicht mehr sehen. Danke für ihre Hilfe.

1 Like

HAllo

Also Heilmittel gegen Adipositas gibt es nicht. Es gibt nur NAhrungsergänzungsmittel und natürliche Nahrungsmittel, die eine Gewichtsabnahme unterstützen. Ich würde auch keine Diät empfehlen , sondern Umstellen der Ernährung.Dies dauert zwar länger ist aber nachhaltiger und gesünder.Welche NAhrungsergänzungsmittel bzw. NAhrungsmittel und wie man Umstellt kann ich Ihnen gerne mitteilen.Dazu brauche ich aber genauere Informationen. Größe , Gewicht, bisherigen Diäten, evtl. weitere Krankheiten, Essenplan.

Gruß
Stastny

Hallo,
ich denke, bei Adipositas sind Sie am besten in ärztlicher Obhut am besten aufgehoben. Ein Heilmittel wie eine Kopfschmerztablette, die man sich mal eben reinschmeißt, gibt es wohl nicht.
Ich würde empfehlen, zum Hausartz zu gehen oder sich an die Krankenkasse zu wenden, die kennen dann auch Spezialisten.

Ciao,
Sabine Günther

Hallo,
da bin ich überfragt.
Du solltest am besten einen Arzt konsoltieren.
Mit freundlichen Gruß
H. Reichert

Hallo Herr oder Frau Kloss.
Erstmal danke für das Vertrauen.

Zuerst würde ich empfehlen das Ernährungsumstellungsprogramm der AOK empfehlen „Abnehmen mit weniger Fett“, weil es keine Diät darstellt. Mann kann ganz normal essen, schaut aber gezielt auf die Fettpunkte. Das fällt leichter als auf Kalorien zu achten und man kann richtig gut und satt essen. Aber:

Wenn Sie schon so verzweifelt sind, und soviel Gewicht auf der Waage haben, und vielleicht auch dieses Programm bereits ausprobiert haben, dann würde ich mich mit dem Arzt in Verbindung setzten und eine Operation in Betracht ziehen: es gibt einen Ring, den man in die Magenöffnung einoperiert. Das hat zu Folge, dass man nicht mehr essen kann, und man nimmt automatisch ab. Wichtig wäre aber dann aus gesundheitlichen Gründen trotzdem Sport zu machen (Walking, Spazieren gehen, Rad fahren, wichtig, dass es Spass macht). aber es gibt inzwischen auch anerkannte medizinische Tabletten, die beim Abnehmen helfen und auch bei anerkannter Adpositas von der Krankenkasse bezahlt wird. Auch die Operation wird bei schwere der Adpositas von der Krankenkasse bezahlt. Melden Sie sich wieder bei weiteren oder falls Ihnen die Antwort zu kurz und ungenau ausgefallen ist. Ich wollte einfach nur schnell antworten, damit Sie schnell etwas unternehmen können.
Andererseits gibt es noch andere Möglichkeiten. Das wäre doch gelacht, wenn wir den Teufelskreis nicht endlich beenden können.
Das AOK-Programm finden Sie im Internet. Es kann wirklich empfohlen werden, weil es ein gesundes Programm und auf Dauer durchgeführt werden kann!!!

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg

Christian Föckersperger

Hallo,
ich kenne da gute Diät-Produkte, die ich empfehlen kann, da gute Zusammensetzung (kein Jojo-Effekt!)
Bei Interesse gebe ich gern dazu weitere Infos. Andere ‚Heilmittel‘ weiß ich nicht… - außer genügend Sport und abends keine Kohlenhydrate…
Gruß Inge

Hallo , ein Heilmittel als solches gibt es nicht, des kommt immer auf den BMI an und natürlich auf die Dinge die man bereit ist zu tun. (Ernährungsumstellung - keine Diät, Sport,…)
Ich würde ihnen empfehlen eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen. Anschriften finden sie unter anderem bei adipositas-foren.de

Bei weiteren Fragen einfach nochmal melden.
mfg

Gegen Adipositas gibt es kein „Heilmittel“ im herkömmlichen Sinn, weil es keine rein organische Krankheit ist. Zuerst muss ein Arzt diagnostizieren, dass überhaupt Adipositas vorliegt!
Als medizinische „Lösung“ wird dann oft ein Magenband oder ein ähnlicher, chirurgischer Eingriff in Betracht gezogen, um die Nahrungsaufnahme unter Kontrolle zu bekommen; das ganze sollte allerdings auch psychotherapeutisch begleitet werden. Es gibt bei Adipositas auch viele Selbsthilfegruppen.

Lg,
Ellie

Entschuldige sie, aber ich hoffe doch stark, dass diese Anfrage nicht ernst gemeint ist.

Ein Heilmittel gegen Adipositas??? Wenn es das gäbe wüssten sie davon.
Entweder sie sind so stark adipös, dass ihnen ihre Krankenkasse ein Magenband bezahlt oder sie müssen ihren Lebensstil ändern und Essen gegen Sport tauschen.
Und zwar nicht als Diät sondern als dauerhaft besseres Essverhalten. Dazu gehört Disziplin und Durchhaltebvermögen. Fertig.

Falls sie nicht wissen wie man sich gesund ernährt oder welche Mengen „normal“ sind würde ich ihnen den Besuch bei einer Ernährungsberaterin ermpfehlen.

Vielleicht ist meine Antwort nicht das was sie hören möchten und sie finden mich hart und gemein.
Aber ich habe eigenständig mit oben genanntem „Rezept“ 30kg abgenommen. Und mein jetztiges Gewicht (62kg) seit 7 Jahren gehalten.

VG
H. Lange